![]() |
Zitat:
ASUS RULEZ!!!! mfg Gothic |
Zitat:
|
juchuuu flamethread :D :ms: :D
genial dass es sowas immer wider gibt im allgemeinen ists wirklich eine glaubensfrage ob man sich auf chips aus dem hause amd oder intel oder ibm oder motorola oder transmeta oder via oder sun blabla... festlegt es kommt immer auf die anwendung an die laufen soll, wenn fasch kompiliert -> einrexen, ein ultrasparc wird mit windows nix tun können s754 ist mist s939 ist mit richtig praktischer technik ausgestattet, integrierter ramcontroller, funktionierende 90nm-fertigung, cnq, nx... allgemein leiser, billiger und kühler als s775 ist wenn mit cpus ausgestattet die mit p oder c anfangen und mit rescott bzw. eleron aufhören ein verhau erster klasse, cpus zu heiss weil die 90nm-fertigung mit intel macht was sie will (und nicht umgekehrt), mieseste pro-mhz-leistung und teurer ddr2-speicher, intel hat für einige zeit den blick auf das wesentliche verloren und ist dem takt verfallen s478 geht zwar nicht so weit rauf wie s775 aber im verhältnis nicht so warm, der northwood ist eine gute cpu, leider hat er so einen schlechten nachfolger erhalten s462 funktioniert bei richtiger anwendung noch recht gut, wenn ein 3000+ 50°c im idle hat ist im gehäuse oder beim kühler was falsch das mit dem "a" am anfang ist etwas zu allgemein definiert, besser wärs wenn man das als "nicht gut" empfundene produkt beim namen(zb. amd athlon64) oder codenamen(zb. clawhammer) nennt |
Zitat:
|
@ Talas:
noch eins: edit: aber jetzt läuft der tatsächlich schon etwas "idle"...2-3 Stunden also meine Empfehlung: Intel P4 ! |
Zitat:
Also den Sockel Mies zu nennen kann ich nicht nachvollziehen. Einziger Unterschied zum S939 ist, dass kein DualChannel unterstützt wird, besser gesagt nicht in den CPUs integriert war, denn Speicherkonroller war auch schon bei den S754 CPUs im Die integriert... ad2): Du solltest lieber die CPU anführen, denn ein Sockel unterstützt das nicht;) Aber die 90nm-Fertigung bei den A64 ist offensichtlich - im gegensatz zu Intel - echt 1A. Ich nehme an mit "cnq" meinst du NCQ (Native Command Queueing für SATA-Platten), und da kommts auf den verwendeten Conrtoller drauf an, nicht auf CPU od. Chipset. |
Zitat:
cnq soll "cool and quiet" heißen ;) |
WOW hey da wird ja heiss diskutiert!!! wahnsinn!!!
danke für eure ganzen meinungen, mein problem, dass ich immer noch habe: ich kann mich nicht entscheiden, ob mein nextes system ein amd oder intel system werden soll. postet doch mal richtig schlagkräftige gründe warum amd bzw. warum intel, und warum nicht und wieso übehaupt und generell :D greetz sash |
Zitat:
|
Zitat:
lasset den Kampf beginnen :D mfg Gothic |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:00 Uhr. |