WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   schon wieder Freeware bei ebay???? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=151773)

JPritzkat 01.12.2004 00:04

Sag Mal Leute? Zwei (jetzt drei...) Seiten für so einen Mist?

Seit ihr alle arbeitslos, oder was? Nix zu tun? :( Geht mal lieber Fliegen oder Controllen... ;)
So ein Schwachsinn!

Bengel 01.12.2004 08:05

Zitat:

Original geschrieben von r_schon
Hallo Miteinander,

Gibts hier im Forum keinen guten Therapeuten, der Bengel von seinem " Martin Georg / Hans Hartmann Anbell- und Beißreflex" kurieren kann?

Würde mich mit ein paar Euro an den Kosten beteiligen.

Gruß
Rolf

oh ja, bitte, bitte.......:D

weibliche Therapeuten, mindestens 170 cm groß, sportlich schlank, schwarze oder dunkle Haare, Schifahrerin bevorzugt. Würde mich aber zur Not auch in blonde Behandlung geben ;)

Aber mal im Ernst: ich tue dem armen Martin doch nichts, oder? Und nur seiner Psyche wegen muß ich auch nicht seiner Meinung sein, oder?

Und wenn Hartmann keine Kritik an seinen Produkten verträgt, so beteilige Dich doch auch an seinen Behandlungskosten ;)
Denn EW-Pro war keineswegs so gut wie viele Mastdarmakrobaten glauben machen wollen......

Jackal 01.12.2004 08:39

Ach wie schön, da kommt Weihnachtsstimmung auf.

Advent, Advent, die Hütte brennt :D

HJOrtmann 01.12.2004 09:19

ich will auch mal:

Frage: versucht hier schon wieder jemand die Konjunkturflaute mit Freeware anzukurbeln?
Antwort: na und ???

Es ist immer wieder schön, dass, wenn in China ein Sack Reis umfällt, man hier nicht nur darüber informiert wird, sondern sogar in soziologischen Detailstudien die Reaktionen auf dieses 'umwerfende' Ereigniss studieren kann :D

wie heisst es so schön ? "Chips und Cola zu mir " :D

HJOrtmann 01.12.2004 09:22

[disregard]

Horst Klement 01.12.2004 09:39

Zitat:

Original geschrieben von Jackal
Ach wie schön, da kommt Weihnachtsstimmung auf.

Advent, Advent, die Hütte brennt :D

Schön geschrieben...

Leute ich kann die Diskussion zum Aufweichen eines Gesetzes zum Schutze des geistigen Eigentums nicht mehr höhren.

In meinen Augen (für mich stellt das UrhG einen Teil meiner Existenzgrundlage dar) ist jeder der sich am geistigen Eigentum fremder vergreift, genau so ein Dieb als würde er sich am materiellen Eigentum vergreifen.

Zitat:

Marc
... dem gesamten Urheberrecht liegt die Überlegung zugrunde, dass Nutzungsrechte individuell eingeschränkt werden können....
Da liegt eigentlich schonmal dein kompletter Fehler, gerade wenn du dich angeblich Quellen bezeihst, nur so viel:

Zitat:

UrhG § 12 Veröffentlichungsrecht
(1) Der Urheber hat das Recht zu bestimmen, ob und wie sein Werk zu veröffentlichen ist.

(2) Dem Urheber ist es vorbehalten, den Inhalt seines Werkes öffentlich mitzuteilen oder zu beschreiben, solange weder das Werk noch der wesentliche Inhalt oder eine Beschreibung des Werkes mit seiner Zustimmung veröffentlicht ist.
Also der Urheber kann die Nutzungsrechte indivduell freigeben - nicht beschränken!!!!!!

Wenn du das ganze Werk lesen willst bitte: http://bundesrecht.juris.de/bundesre...hg/inhalt.html

Horst Klement 01.12.2004 09:44

Zitat:

Original geschrieben von HJOrtmann
Frage: versucht hier schon wieder jemand die Konjunkturflaute mit Freeware anzukurbeln?
Antwort: na und ???
Du hast ein wirklich bewunderswerten Respekt vor der Schaffenskraft und der Kreativität anderer...

Kreativität, Intellegenz und Dienstleistungen sind die Basis für das langfristige wirtschaftliche Überleben in Deutschland, wenn wir hier keine Einstellung dazubekommen, das dieses auch einen Wert hat, dann können wir das vergessen.
Vorallem den wirtschaftlichen Wohlstand.

Bengel 01.12.2004 09:57

Des Deutschen liebste Beschäftigung ist der Blick auf Mitmenschen. Diese Tradition geht wohl auf Dr. Sieber zurück, der so ungefähr 1840 erstmals eine polititsche Polizei in Deutschland aufbaute und sich einer deutschen Tugend, der Denunziation, bediente, die ja bi in die Gegenwart hochlebt (Denunziationsaufruf eines sächsichen Landespolitikers bezüglich Steuern in den 90ern).

An genau dies erinnert mich der Verlauf dieses Threads. Da gibt es jemanden, der eine CD anbietet. Dann gibt es einen auf wichtig tuenden, der sich sofort bemüßigt fühlt, zu melden (Georg Martin).

In Folge bricht hier eine Diskussion vom Streit, in der sich jeder im Rechthaben überbietet, obwohl keine die genauen Umstände wirklich kennt, ja niemand weiß, ob nicht der Anbieter völlig rechtens handelt (z.B. eigene Kreationen, etc.).

Ob einer der Diskutanten überhaupt Gerichtserfahrung hat, mag ich nicht zu beurteilen, wohl nicht, denn sonst würde man die Diskussion im Sinne von "2 Juristen, 3 Meinungen" führen und entspannter damit umgehen.

HJOrtmann 01.12.2004 10:02

nee, Horst, so nicht ("Chips her, es geht los") :D

Die Frage ist: warum muss dieser Fakt in dieses Forum hier gemüllt werden ? Weil hier die Flusi-Reichspolizei ist ? In der Schule würde man sagen: "Thema verfehlt, setzen, sechs". Eine eMail an eBay hätte doch ebenso gereicht - wenn's denn wirklich nötig ist.

Deswegen der dezente Hinweis auf verpackte Nahrungsmittel (Sack Reis) in fernöstlichen Ländern (China) - aber es gibt halt Leute, die darüber nachdenken, ob dies nicht wesentliche Auswirkungen auf die westliche Zivilisation haben könnte.

Wie gesagt: soziologisch äusserst interessante Diskussionen :D

@Alfred: das hat sich überlappt, aber du hast natürlich Recht. Und wenn dann noch die Sack- pardon: Sachverständigen auftauchen, gibt's einem den Rest ;)

Horst Klement 01.12.2004 10:19

Zitat:

Original geschrieben von Bengel
.... einer deutschen Tugend, der Denunziation, bediente, die ja bi in die Gegenwart hochlebt
Jetzt verstehe ich nicht was an der Denuziation grundlegend schlecht ist.

1) Der Nachbar verprügelt ständig Frau und Kind

2) Der andere Nachbar beleidigt und verhöhnt Ausländer

3) Du beobachtest jemandem beim Ladendiebstahl

4) Auf der Baustelle arbeiten Schwarzarbeiter

In welchen Fällen ist es hier nicht gerechtfertig dieses zu unterbinden???
So und wo hören wir dann auf???

In jedem der benannten Teilen werden andere geschädigt, wenn willst du den schützen? Den Täter oder das Opfer?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:24 Uhr.