WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   Grosse Ereignisse... (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=151510)

Buschflieger 30.11.2004 21:09

Zitat:

Original geschrieben von schubi
Und noch 'ne frage wo gibt es diese Custom Classic Aircrafts?
:)

http://windrfters.com/

Bei den restlichen Fragen muss ich passen. ;)

Horst LOWW 30.11.2004 21:15

Hallo Börries,
Danke für die Informationen, ein wahrer Buschflieger der immer am Ball ist!

Viedeo 1( und auch Teil 2) ist mittlerweile nach etlicher Zeit (bei meiner Verbindung :heul: ) eingetroffen.

Sehr schön, diese endlosen Weiten, noch nicht zerstört durch Straßenbau und Gebäuden.
Nicht wie in meiner Heimat, wo, na ja , fast jedes Eck bald zu betoniert ist!.
Ein großartiger Nationalpark!
Und mehr als würdig, diese Natur auch uns näher zu bringen!

Nur diese Vorschaubilder bei Misty Mooring Comp:
Sind dies kostenpflichtige Addons vom Addon (Row7 und 8)?
Bzw. hast du schon gelesen, was es kosten soll?
Bzw. was das Addon nun tatsächlich beinhaltet?
(Den Flugplatz von PAKT anscheinend nicht!)

Wenn nicht, vielleicht weiß Holger eine Antwort oder Francois.

Horst

Buschflieger 30.11.2004 21:25

Zitat:

Original geschrieben von Horst LOWW
Hallo Börries,
Danke für die Informationen, ein wahrer Buschflieger der immer am Ball ist!
Danke. ;) :D Ich bemüh mich weiter.

Zitat:

Viedeo 1( und auch Teil 2) ist mittlerweile nach etlicher Zeit (bei meiner Verbindung :heul: ) eingetroffen.
4 MBit (512KB/sec) Downstream haben schon Vorteile. ;)

Zitat:

Sehr schön, diese endlosen Weiten, noch nicht zerstört durch Straßenbau und Gebäuden.
Nicht wie in meiner Heimat, wo, na ja , fast jedes Eck bald zu betoniert ist!.
Ein großartiger Nationalpark!
Und mehr als würdig, diese Natur auch uns näher zu bringen!
Meinst Du real oder virtuell? ;)

Zitat:

Nur diese Vorschaubilder bei Misty Mooring Comp:
Sind dies kostenpflichtige Addons vom Addon (Row7 und 8)?
Bzw. hast du schon gelesen, was es kosten soll?
Bzw. was das Addon nun tatsächlich beinhaltet?
(Den Flugplatz von PAKT anscheinend nicht!)
Da warte ich auch schon drauf. Ich weiss es nicht.

Zitat:

Wenn nicht, vielleicht weiß Holger eine Antwort oder Francois.
Na hoffentlich.

VIelleicht solltest Du hier mal nen Blick reinwerfen.

schubi 30.11.2004 23:25

:eek: Brett vorm Kopf:rolleyes:
Die Seite kenn ich schon länger,aber wohl nicht gut genug!
Vielen Dank für den Link.
Zitat:

Bei den restlichen Fragen muss ich passen.
Warum sool es Dir besser gehen als mir;)

BC_Holger 01.12.2004 06:45

Hallo,

um ein paar Fragen zu beantworten:

* die Wassertexturen, die Jeff in seinen Filmen verwendet (und offensichtlich auch wechselt), sind alle frei erhaeltlich: morewater, pwover16, fs9watga3. Meine persoenliche Praeferenz sind die von Vilk (vater.zip, bei FSFreeware) in Kombination mit morewater, aber alle haben Vor- und Nachteile. Allerdings kommen mit Misty Fjords eigene Wasserklassen, die die unterschiedliche Farbgebung der verschiedenen Gewaesser nachempfinden. Und die kommen tatsaechlich besser zur Geltung, wenn man die glaenzenden Wassereffekte ganz abgeschaltet laesst.

* die zusaetzlichen Add-ons, die auf der Misty Moorings Seite zu sehen sind, werden alle als Freeware herauskommen. Urspruenglich war mal geplant, die gleich mit zu integrieren, aber dann waere es doch irgendwann "zu voll" geworden und auch zu "fiktiv".

* der Verkaufspreis ist noch nicht engueltig entschieden, wird aber im "ueblichen" Bereich liegen, d.h. 30-40 Euronen.

* Flugplaetze sind nicht enhalten (abgesehen von Bill's genialer Antelope Trail Ranch), da die vier Plaetze im Projektgebiet schon von vielen Virtuellen Airlines mit "Bueros" usw. belegt sind und wir denen nichts verbauen wollten. Allerdings sind die Flugplatzumgebungen jetzt viel wirklichkeitsnaher, wie z.B. die vielen Seen und Tuempel in den Anflugschneisen von PANT und PAKT.

* im Gegensatz zu den europaeischen Add-ons liegt bei den mistigen Fjorden ganz klar der Schwerpunkt auf der moeglichst akuraten Darstellung der Natur, fuer alle Jahreszeiten. Die von Mark bereitgestellten Holzhuetten bieten weit verstreute Anlauf- oder Ausgangspunkte und weitere kostenlose Zusaetze sind, wie gesagt, in Arbeit. Sprich, je nach Wunsch eine weite, naturnahe Spielwiese oder eine Lego-Grundplatte ;)

Ciao, Holger

bushpilots-chief 01.12.2004 07:48

Echt klasse. Und das noch vor Weihnachten :)

Das wird ein Vergnügen sein dort zu fliegen.

Grüße

Horst LOWW 01.12.2004 21:34

Hallo,

Börries, irgendwann ist dann auch noch misty.wmv eingetroffen :heul:
Ja aus einer schönen realen Welt, sollte eine möglichst akkurate virtuelle Welt erzeugt werden. Nur die Dimension können viele hier in „good old Europe“ nicht abschätzen.
Eine tolle Gegend! (auch südlich und nördlich)
Danke für den Hinweis zu dem Forum :hallo: (see you)
Toll, dass es nun auch ein deutschsprachiges Bush Forum gibt!
Habe schon aufmerksam gelesen :look:,
Ich fliege ja auch IFR
I Follow Rivers (aus Signatur User Global)
oder heist dies VFR? :confused:

Holger, danke für die Informationen!
Dieses „Vorab-Gequatsche“ ist immer sehr mühsam.
Ich hoffe, dass man dies auch dementsprechend dokumentiert wird, bevor man es „downloaded“ (für den Konsumenten)
Weil Weihnachten kommt: Der Käufer will ja wissen was im „Packerl“ ist. Der Beschenkte ja nicht..
Qualität hat sich noch immer durchgesetzt!
Bei den Bildern und Videos sehe ich halt eben immer andere Texturen.
Vielleicht gibt es ja auch Vorschaubilder, die den tatsächlichen Inhalt zeigen.

Ich möchte ja sehen, ob die Wassertexturen passen ;)

http://www.alaskaseaplanetours.com/p...acier_wing.jpg

Außerdem, probiere ich gerade die Legoplatte (kurz im Kinderzimmer verschwunden)
http://www.lego.com/eng/create/techn...7&bhfx=&bhqs=1
Denn baby, quarto und duplo Bausteine habe ich ja auch. ;)

Horst

Buschflieger 01.12.2004 21:40

Zitat:

Original geschrieben von Horst LOWW
Hallo,

Börries, irgendwann ist dann auch noch misty.wmv eingetroffen :heul:

Ooooch, bei mir gings schnell, mit 4 Mbit :D

Ich hoffe wir sehen (lesen) uns an anderer Stelle. ;)

schubi 02.12.2004 01:00

Hi!
Danke für die Links und dein Favoriten Paar bei den Watertexture:)
Horst schrieb:
Zitat:

Ich möchte ja sehen, ob die Wassertexturen passen
Dem kann ich mich nur anschliessen.
Wer sowas schreibt muss mit Bohrungen dieser Art rechnen:p ;)

BC_Holger 02.12.2004 08:43

Hallo!

Zitat:

Holger, danke für die Informationen! Dieses „Vorab-Gequatsche“ ist immer sehr mühsam.
Stimmt, Horst! Ganz abgesehen davon, dass ich in diesem Fall ja ohnehin nicht objektiv bin :cool:

Die Dokumentation mit voller List of Features usw. kann sich jeder kostenlos herunterladen, wie ja bei den anderen FSAddon Titeln auch.

Alle Bilder auf der zweiten Previewseite - http://www.fsaddon.com/products_preview_mf2.html - stammen von der endgueltigen Version; weitere Screenshots wird es auf der Produktseite von simMarket geben.

Auf derselben Previewseite sind auch zwei Bilder (Hyder/Stewart und Soule Glacier), die die unterschiedliche Wasserfaerbungen andeuten. Es gibt mehrere Klassen: tuerkis (ein paar Gletscherseen), gruen-grau (feinsedimentreiches Wasser; so aehnlich wie auf Horsts Foto), gruen-braun (mooriges Wasser), schwarz-blau (tiefes Seewasser), sowie einige Farbabstufungen im Meerwasser. Die Vermischung von verschiedenen Farben klappt zwar einigermassen (siehe Sedimentfaecher der Fluesse bei den beiden oben genannten Bildern), leidet aber etwas unter den bekannten Problemen mit Wasserklassen: ziemlich harte und rechteckige Raender. Die Farbwerte selber habe ich Satellitenfotos entnommen.

Natuerlich sieht in der Realitaet jedes Gewaesser etwas anders aus und das Aussehen kann auch dramatisch wechseln je nach Lichteinfall. Und so aehnlich ist das auch im FS, denn es gibt ja eine Vielzahl von Ersatztexturen, die bei verschiedenen Wetterlagen und Tageszeiten auch die Gewaesserfarbe mit beeinflussen. Bin jedenfalls mal gespannt, was die User von meinen Wasserklassen halten.

Ciao, Holger

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:09 Uhr.