![]() |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Dann hoffe ich, dass dieses Forum die Mindeststandards anderer Foren einhält und "Exploder" eine öffentliche Verwarnung zukommen lässt. Ich kann mir allerdings dann nicht mehr vorstellen was jemand noch schreiben muss, dass er dann wirklich ausgeschlossen wird. Vielleicht muss es eine Hetze bzgl. eines anderen Landes als den USA sein? Mir geht es hier nicht um die Politik, deswegen reagiere ich nicht auf Deinen Rechtfertigungsversuch für "Exploders" Hetze. Gruss Elias |
Hei Elias,
Du unterliegst da ein paar Irrtümern: 1) Zum einen ist es in MEINEM Lande nicht verboten , Schwachsinn zu schreiben und sich in der Öffentlichkeit wie der letzte A**** aufzuführen. Von daher muß man auch solche Beiträge wie von "Explorer" ertragen können. 2) PISA zeigt sich nicht nur in Lernleistungen auf Feldern wie Mathe, sondern auch zunehmend ich solch elementaren Dingen wie Anstand, Benehmen oder gesitteter Ausdrucksweise. 3) Dieses Forum wird von einem österreichischen Betreiber unterhalten, nicht von einem deutschen. Ein kleiner, aber feiner Unterschied, der manchmal vergessen wird. 4) Dieses Forum hat KEINE Moderation, nullzich. Das ist ausdrücklich im Sinne des Forenbetreibers. Solange ich hier bin hat es, glaube ich, erst einen oder zwei Ausschlüsse gegeben, und da ging es eindeutig um strafbare Handlungen. 5) Wahre Größe zeigtt sich dahin, die Schwächen anderer hinnehmen zu können. Oder platt ausgedrückt: Was kümmert es die deutsche Eiche, wenn die Sau sich an ihr schrubbt??? Fazit: Lass gut sein, ignoriere die Schwachmaten, die es überall gibt und profitiere von den positiven Aspekten. |
:rolleyes: Elias , Elias.. ihr seit beide gereizt was ??
Na hat er eben seine aufgestaute Meinung unfein ausgedrückt. Aber gleich als politische Hetze darstellen ?? Ist das nicht ein wenig lächerlich ? Wir sind hier in einem "freien" Land. Ohne die "totale" Kontrolle. Vieles ist für uns tatsächlich GESCHICHTE. Man kann hier seine Pommes und/oder Freedom Frites essen. (soviel zur politischen Hetze ;) ) Das einzige was uns aber die Geschichte lehrt ist .. das viele daraus nichts lernen wollen. Vertragt Euch wieder und zieht mal zur Entspannung durch den RedBull Air-Race ;) ________ Zu dem eigentlichen hier hingehörenden Flusi-Thema... Schade.. aber ist es sooo schlimm nicht Topaktuelle Daten zu haben ? |
Moin Elias,
nur noch einen Satz von mir dazu. Man muß einen Konflikt nicht annehmen, wo eigentlich keiner ist, aber man kann auch einen erzeugen wenn man will... |
Also ich kann die Entrüstung von Elias verstehen.
Ausschluss aus dem Forum? Da bin ich eher für Meinungsfreiheit, jedem sollte die Möglichkeit gegeben werden seine Meinung zu äußern, ob sie uns passt oder nicht. Die Folge daraus ist jedoch auch, dass dieses Recht auch ein amerikanischer Präsident hat, der legal gewählt und sogar in seinem Amt bestätigt wurde. Jeder, der die US nicht nur aus dem Privatfernsehen kennt weiss, wie sehr die Anschläge die Amerikaner getroffen haben. Darauf hat die US-Regierung reagiert. Ob jetzt alle diese Reaktionen sinnvoll sind oder nicht, soll jeder selbst beurteilen, wenn sie uns treffen, müssen wir sie jedoch akzeptieren. Mir ist eine ehrliche reaktion jedoch wesentlich lieber, als politisches Hick-Hack, wie es hierzulande gespielt wird. Wie kommt es aus dem Lager der Bush-Basher immer so schön rüber, "der Irak ist ein souveräner Staat...". Bush vertritt jedoch auch einen souveränen Staat, seine Anti-Terror Politik zu kritisieren und ihn damit "politisch an die Wand zu stellen" steht uns nicht zu. Ferner betrachte ich die USA als einen Staat, der unser Land seit 1945 wieder auf die Beine gestellt und geschützt hat. Vielleicht erinnert sich auch der eine oder andere von euch an die Zeiten des kalten Krieges. Ich habe noch sehr viele Leute gekannt, die ohne Care-Pakete verhungert wären. Müssen wir dafür aber ewig dankbar sein? Ich denke schon, weil wir uns ja auch jeden Tag entrüstet an die 12 Jahre davor erinnern und diese immer als Anlass dienen, nicht wie andere EU Staaten zu handeln. Ich entschuldige mich bei Elias für die in diesem Forum geschriebe Beleidigung. Und jetzt noch etwas für die, die schadenfroh den Untergang der USA vorraussehen: Es ist wie mit der Bildzeitung, ihr könnt noch soviel hetzten, es wird sie noch lange geben. Ok, und jetzt fliege ich ne Runde mit diesem amerikanischen Produkt... Ralf |
Sagt mal...
... ging es am Anfang dieses Threads nicht irgendwie um Navdaten?
* KOPFSCHUETTEL * |
Zitat:
'hetze' ist das allemal nicht, höchstens 'unflätige' wortwahl in der 'auseinandersetzung' und im übrigen gibt es forumregeln: Lasst die Politik draussen Wir wollen hier über PC&Co sprechen und Erfahrungen austauschen. Das ist in erster Linie eine Bitte an Euch, aber die Erfahrungen zeigen, dass bei politischen Threads die Emotionen oft überschlagen und das allgemeine Klima im Forum stark darunter leidet. edit: ich füge zu PC&Co 'sim' hinzu! |
@ Martin:
vielen Dank für Deinen Beitrag, dessen deutliche Botschaft an Typen wie "Explorer" mir nicht entgangen ist, ihm hoffentlich auch nicht. Allerdings liegt der Irrtum in manchen Punkten Deines Beitrages möglicherweise auch auf Deiner Seite. Zitat:
Zitat:
Zitat:
Jedenfalls lasse ich freiwillig keine Säue sich an mir reiben. So, vielen Dank nochmal für Eure Beiträge, zeigt vielleicht mal ein wenig Zivilcourage und Unterstützung für meine weiter aufrechterhaltene Forderung nach Ausschluss von "Explorer". Ich mache hier nur Gebrauch von MEINEM Recht auf freie Meinungsäußerung, das in den USA und soweit ich weiss auch in der BRD und AT gegeben ist. Auch wenn diese nicht in den momentanen Zeitgeist passen mag. Ich werde das Forum ab hier nicht mit weiteren Beiträgen zu diesem Thema belästigen. Schönen Tag noch, Elias |
Schliesßung von VOR:
Es ist so, wie ich es geschrieben habe. Die FAA plant, ab 2007 die ersten VORs abzuschalten. Ob es wirklich auch gemacht wird, ist noch nicht entschieden, weil es schon Proteste dagegen gibt. Außerdem sollen zuerst nur einige ausgeschaltet werden, nicht alle auf einem Mal. Zumal die FAA immer noch vorschreibt, dass neben dem GPS auch die normalen Instrumente für die Radionavigation (VOR und ADF-Empänger) an Bord sein müssen. Die FAA vertraut also noch nicht völlig auf GPS. Es wird daher ein langer Prozeß sein. Zu lesen war das alles in einer Ausgabe von Private Pilot von diesem Sommer. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:13 Uhr. |