![]() |
systemrücksetzung funktioniert nicht!
ich flipp langsam aus!
habe heute endlich mal zeit und wollte systemrücksetzung vornehmen! zuerst hab ich tastatur ausgetauschtund auf den rat des vorigen users hin platz auf c gemacht! punkto systemwiederherstellung: bei der option einen wiederherstellungspunkt erstellen geht nur das heutige datum ich auf dem kalendar nicht zum gewünschten datum (30.10.2004) klicken es bleibt grau nach der reingeschriebenen beschreibung wird automatisch das heutige datum+uhrzeit dargestellt! was tun??????? bitte um hilfe! |
vermutlich wird die systemwiederherstellung deaktiviert sein, dann hast pech gehabt. Schau mal in der systemsteuerung -> system -> systemwiederherstellung ob sie aktiv ist.
|
hi lou!
hm folgendes erscheint: systemeigenschaftenfenster kasterl: sysremwiederherstellung auf allen laufwerken deaktivieren ist nicht angekreutzt unten: c: d: e: werden überwacht! soll ich via button einstellugnen ändern was machen? :( |
dann passts eh, du kannst nur ein datum auswählen an dem auch ein wiederherstellungspunkt gesetzt wurde (fett dargestellt).
|
rehi
- dann passts eh, du kannst nur ein datum auswählen an dem auch ein wiederherstellungspunkt gesetzt wurde (fett dargestellt). ---- das prg bietet mir den termin 2.12 an und den heutigen! bin gerade probehalber auf den 2.12. zurückgesprungen dann wieder zurück zu heute! ich muss aber ein datum wählen, das um den 30.10 liegt und dies geht net! :mad: |
hi all
bereits mich geistig bereits vor, c neu zu fomatieren und xp neu aufzusetzen! aber: bin mir nicht sicher, obs nicht doch ein thermisches problem ist gesten hatte ich den pc von 8.30 bis 22.00 laufen, erst bei einem spiel (orf schach) wo halt die maus sehr oft bewegt wird, fror dann wirder maus und tastatur ein. task manager lief danben bei cpu leistung von 54%-der fror dann auch ein! glaubt ihr es bringt was, wenn man den kühler erneuert? der macht einen zieh lich lärm bereits lg topcall |
Also das es sich hier um ein Maus/Tastaturproblem handelt, glaube ich aufgrund Deiner Beschreibungen jetzt sicher nicht mehr.
Es schaut hier eher entweder nach einem thermischen Problem aus oder einem anderen (Board) Hardwareproblem (geplatzte Kondensatoren, etc.). Bevor Du neu aufsetzt, installiere den MBM (s.u.) und kontrolliere mal die Temperaturen. Du kannst auch testhalber mal das Gehäuse offen lassen (dann wird der PC nicht so heiß) und beobachten, ob das Problem nochmals auftritt. Erst wenn Du sicher bist, das es sich nicht um ein thermisches Problem handelt, könnte eine Neuinstallation helfen. Ciao Oliver |
hi oli!
werde mal den pc offen laufen lassen und dann schauen danke für den tip punkto cpu-auslastung: dachte, dass wenn 100% erreicht sind friert die maus und die tastatur eher ein wie bei 54% gestern. oder ist das nicht so? 100%=überlastung=absturz? |
Die Auslastung muss mit dem nichts zu tun haben;
Ciao Oliver |
zusammenfassung
also was ich bisher unternahm:
maus +tast gewechselt c: platz gemacht derzeit:3,3,Gbyte frei (zuwenig?) innenleen vom staub befreit systemdateincheck mittels sfc /scannow -nichts anormales ohne abdeckung länger laufen lassen... wiederholter virenscan.. systemrücksetzung geht nicht (kann nicht auf 30.10 zurückspringen!) heute morgen 2mal nacheinander eingefroren-eher atypisch sonst eher nach längerem ... will noch neuen kühler und grafikkarte probieren (einmal war ja beim absturz der bildschirm schwarz..) eventuell sonst noch wer einen vorschlag? lg topcall |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:33 Uhr. |