WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Hardware-Beratung & Erfahrungen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=53)
-   -   FP 931 Benq 19 Zoll TFT (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=150706)

jak 21.11.2004 14:48

Das führt doch zu nichts.
@xpla: Du wirst C6 nicht überzeugen.
Wenn dich seine Meinung interessiert.
http://www.wcm.at/forum/showthread.php?threadid=149209

@C6: Du wirst den Rest der Welt nur schwer davon überzeugen, daß LCD's Schrott sind.
Der großteil der User hat nicht Shooter als bevorzugten Einsatzzweck für seine Bildschirme.
Das also alle LCD's Schrott sind, kann man nicht sagen, es ist halt immer eine Frage von Einsatzbereich und persönlichem Eindruck. Bei schnellem Umschalten zwischen starken Kontrasten, bei der Blickwinkelstabilität (hat sich allerdings verglichen mit 3 Jahre alten Notebook Displays viel getan), beim Arbeiten mit vielen verschiedenen Auflösungen und sicher auch bei einigen anderen Dingen haben LCD's Schwächen.
Jeder muß selbst entscheiden, ob ihn diese Nachteile betreffen und/oder ob die Vorteile der LCD's diese aufwiegen.

Jak

==C6== 21.11.2004 16:45

hmm ich sage nicht dass tfts schrott sind, sie sind für meien ZWECKE SCHROTT und wenn einer sagt er will damit zocken dann muss ich das verhindern , denn das gibt es nicht TFT und ZOCKEN
TFT + Grafikbearbetung , TFT+C6 das passt zur zeit rein garnicht zusammen und schon garnicht von samsung.

wenn ihr damit zufrieden seid sag ich ja nix dageggen, aber ich sage immer , mir kommt sowas nicht ins haus zur zeit.

und da dies ein forum ist wo jeder seine meinung sagen darf, muss man das akzeptieren. denn ihr tut alle so wie wenn TFTs nur vorteile hätten, was ja auch ned stimt. gut ich geh mal zocken , schlierenfrei und nicht verschwommen so dass sich die augen auch nicht anstrengen müssen und was wichtig ist ohne kopfschmerzen.

xpla 21.11.2004 17:03

Zitat:

Original geschrieben von ==C6==
hmm ich sage nicht dass tfts schrott sind, sie sind für meien ZWECKE SCHROTT und wenn einer sagt er will damit zocken dann muss ich das verhindern , denn das gibt es nicht TFT und ZOCKEN
TFT + Grafikbearbetung , TFT+C6 das passt zur zeit rein garnicht zusammen und schon garnicht von samsung.

Man hör auf solchen Mist zu labern! Es kann keiner was dafür, wenn du du deine Sehstärke nich überprüfen lässt!

TFT und Spielen ist mit TN und S-IPS Panels möglich! Bitte vor dem Kauf informieren!

Grafikbearbeitung: S-IPS, MVA/P (PVA)
Spielen: TN-Panels, S-IPS (absolut Schlierenfrei!)
Office, DVD, Surfen: S-IPS, MVA/P (PVA)

Weiters, bezeichnen manche die Displays mit Marketingnamen, wie z.B. IBM mit FlexView=S-IPS.

jak 21.11.2004 17:10

BITTE!
Lass es gut sein, du kannst C6 nicht überzeugen und mit Beleidigungen schon gar nicht. Wenn er sagt, daß er auch bei S-IPS schlieren sieht dann glaub' ich ihm daß, ich kann's mangels S-IPS TFT nicht überprüfen, für mein PVA stimmt es.
Augen, Ohren, Nasen sind so wie der Rest des Menschen individuell. Es soll ja auch Leute geben die finden daß Schallplatten besser klingen und für iher Anlage auf analoge Röhren schwören.
Alles ab jetzt wird wahrscheinlich nur mehr Flamewar.

Jak

xpla 21.11.2004 17:14

Ahm dann reden wir nicht von Schlieren sondern von "Nachleuchten" das sieht jeder!

Und wenn du C6 das mehr glaubst als mir, obwohl C6 keinen S-IPS Monitor hat (ich schon) dann führst du dich selbst ad absurdum ...

Es ist ja wohl offensichtlich, dass C6 ein Problem mit seiner Sehstärke hat ... Plasma = Schrott, TFT = Schrott, CRT (unscharfes Bild)=Super >> daraus resultiert >> scharfes Bild tut den Augen von C6 net gut, also stimmt was net ...

jak 21.11.2004 17:39

Anscheinend hat er verschiedene Monitore ausprobiert, das Bild hat ihm nicht gefallen, seine Sache.
Dir gefällts, deine Sache. Ob jetzt seine Augen besser oder schlechter sind, oder ob er sich alles nur einbildet kann ich nicht beurteilen.
Es gibt Leute denen ein 60Hz Röhrenbildschirm nichts ausmacht und welche die bei 85Hz noch Flimmern sehen.
Ich hab' nie gesagt, daß deine Meinung nicht stimmt (bin auch ein LCD-Fan), nur das ich bei meinem LCD mit PVA Panel Schlieren sehe. Sie stören mich aber nicht.

Zitat:

CRT (unscharfes Bild)=Super
Das hängt davon ab, wie gut der Monitor konstruiert ist, wie gut die Grafikkarte ist usw. Ein guter Röhrenmonitor (Eizo uva.) an einer guten Graka (z.B. Matrox) kann ein sehr scharfes Bild und gute Geometriedaten haben.

Was sind deiner Meinung nach Schlieren?
Was verstehst du unter Nachleuchten?
Was ist der Unterschied?
Für mich sind Schlieren Farbsäume an bewegten Objekten.

Jak

xpla 21.11.2004 17:55

Diese Farbsäume sind die Pixel, welche die Farbe wechseln, nur leider nicht schnell genug, somit sieht unser Auge den Wechsel ...

xpla 21.11.2004 17:56

achja, er sagte ja, er hat nur monitore von samsung probiert ... > samsung hat, wenn es schon länger her ist, bzw. jetzt auch noch keine s-ips im programm

jak 21.11.2004 18:37

Zitat:

Original geschrieben von xpla
Diese Farbsäume sind die Pixel, welche die Farbe wechseln, nur leider nicht schnell genug, somit sieht unser Auge den Wechsel ...
AFAIK nennt man die Schlieren. Aber was verstehst du unter Nachleuchten bzw. was ist der Unterschied zu denen?

BTW.: Es gint einen "bearbeiten Knopf" ;)

Jak

xpla 21.11.2004 18:55

Ahm es sind Schlieren, nur du hast Farbsaum geschrieben ... Der Farbsaum entsteht bei Bewegungen, die Pixel am Ende der leuchten grad noch nach und die am Anfang der Bewegung müßen erst umschalten ... Dadurch ergibt sich der Farbsaum ... Anderst wenn man beim Scrollen die Schlieren hat, dann bleibt z.B. eine schwarze Schrift im Bild als weiße kurz stehen ...

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:26 Uhr.