![]() |
richtig interessant wirds dann it SLI!!!!!
vom nforce4 gibts ja scho an SLI version...ein paar benchmarks wären ganz interessant. angeblich sollten so 10000 punkte beim 3D Mark 05 drin sein:eek: |
Zitat:
X700 auch nicht :confused: warum? im WCM stand was anderes (vergleichbar mit 6600GT) |
@rußfuss
Ja, das stimmt schon. Aber dafür brauchst du zwei Geforce 6800 Ultra Karten. Jetzt stell dir vor, wieviel das kostet (inklusive, dass ein SLI Board ebenfalls sehr teuer ist). Dann stell dir noch den Stromverbrauch vor und, dass du für das Vorhaben ein entsprechendes NT brauchst. SLI ist nur bedingt ein Argument, da es nunmal echt teuer ist. Außerdem haben Benchmarks gezeigt, dass es besser ist eine 6800 Gt zu kaufen, als zwei 6600 GT per SLI zu betreiben. Und das bei höheren Kosten seitens SLI (wegen Board) und etwas höheren Stromkosten (bin mir bei diesem Beispiel nicht ganz so sicher, aber gut möglich). @The_Lord_of_Midnight Mich würde wirklich interessieren, wie der Leistungsunterschied zwischen AGP und PCIe bei Videoencoding liegt, auch hinsichtlich beider Grafikchips X700 gegen 6600 GT. Das wäre für mich erst dann richtig ausschlaggebend. Aber es gibt ja noch keine Treiber von beiden. :mad2: |
@shadow
gibts die 6800GT schon als PCIe karte??? |
Derzeit nirgendwo im Angebot. Hab aber Benschmarks solcher gesehen, auch von einer X800 XT ohne PE. Weiß jetzt nicht so genau, ob beide Karten gemeint waren, oder nur die ATI. Aber in der PCGH stand, dass die PCIe Karten etwas wärmer waren, als die AGP-Karten. Muss nicht viel heißen, vielleicht nur bei den Vorserienkarten.
Jedenfalls werden diese Karten auch kommen. Derzeit ist die 6600 GT wohl die beste PCIe-Karte, die einigermaßen erhältlich ist. Die einzige 6800 (PCIe), die aufgelistet ist, is ne Ultra und kostet etwas über 1200 ¤. :eek: |
Zitat:
|
Ups... Da hab ich doch glatt das QuadroFX übersehen. :D Naja, ändert auch nix an meiner Aussage.
|
Um wieder zurück zum eigentlichen Thema zu kommen ... ich bin mir sicher, dass (mal angenommen, die Information hier verbreitet sich angemessen gut) der Winchester 3000+ ein neuer Bestseller werden wird.
Hätte ich nennenswerte Geldreserven, würde ich AMD-Aktien kaufen :D |
Darauf kannst du wetten. ;)
Würd mich interessieren, wie weit es z.B. mit einem Zalman oder XP-120 geht, bzw. wie weit die höher getakteten rauf gehen können. Der 3200+ hat auch noch einen guten Preis. |
Zitat:
In der neuen GAMESTAR sind die ersten Nforce4 Tests drin. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:44 Uhr. |