![]() |
Zitat:
Hi! Wie meinst das jetzt?? Ich würde zuerst mal rausfinden welches BIOS drauf ist, um den Fehlercode richtig interpretieren zu können. Das steht idr direkt auf dem BIOS Chip, oft ist auch ein Aufkleber drauf. Wenns ein Award Bios ist würder der Beepcode auf einen fehlerhaften oder schlecht sitzenden Speicher hinweisen. Drehen sich alle Lüfter wennst einschaltest? |
Da soll es schon kräftige Finger gegeben haben die diesen Floppy Stromstecker verkehrt angesteckt haben.
Und somit die 12Volt auf die 5Volt gebracht haben. Oder um einen Pin versetzt. Die Spannung(Volt) auf Ground(Erdung). |
|
omg wer floppie stecker falsch steckt tut ma leid :D
ich hab den beitrag eh schon editiert: ich meinte ned nt sondern mobo und: es ist ein phoenix bios aber zu meinem beepcode (dauernd lang mit pause) steht nix |
Mögliche Beep Codes eines Phoenix BIOS:
Beep Code Erklärung 1-2-2-3 BIOS-ROM: Ein Prüfsummenfehler ist aufgetreten 1-3-1-1 Speicher: Refresh Fehler 1-3-1-3 Fehler des Tastatur-Controller 1-3-4-1 Speicher Fehler ist aufgetreten 1-3-4-3 Speicher Fehler ist aufgetreten (Low-Byte) 1-4-1-1 Speicher Fehler ist aufgetreten (High-Byte) 2-1-2-3 Fehler bei der Überprüfung des BIOS Copyright Hinweis 2-2-3-1 unerwarteter Interrupt 1-2 Prüfsummen Fehler bei den Option ROM’s (Zusatz ROM’s) 1 x kurz Alles in Ordnung, Bootphase startet also davon isses nix.. oder doch? :confused: |
so und ich hab vorhin andres nt probiert mit selbem ergebnis... wieder dieses lange beep mit pause... immer wiederholend...
|
und ja es drehen sich alle lüfter
|
Hast du schon alles einzeln ausprobiert? Du hast ja anscheinend eh mehrere Rechner, oder zumindestens 2. Also so wie ich das sehe kanns dann nur noch an CPU, RAM, Mainboard liegen. Denn NT ist ja in Ordnung, und GraKa auch.. RAM kannst doch mal enen anderen ausbrobieren oder diesen in einem anderen System testen. Das würde ich zumindestens tun, alle Komponenten einzeln testen. Aus meiner langen Erfahrung weiß ich aber dass meistens ein komplettes zerlegen und wieder zusammenbauen viel bringt :D Keine Ahung warum, ich weiß auch nachher nie was ich vorher falsch hatte, aber meistens funktionierts dann :D
|
also ram glaub ich ned weil ich hab den extra gestern für den neuen pc gekauft...
und ich hab keine 2 systeme sondern "nur": 2 cpu's 2 mainboards 2 netzteile 2 gehäuse ich möcht nur von mam jetzigen pc die hd die floppy das dvd-laufwerk den brenner ins neue system bringen aber das neue funktioniert ned also ich habe: 1: msi 478er mainboard p4 1,8ghz midtower gehäuse 2: (also das richtige funktionierende system) könnt ihr aus meinem profil entnehmen |
Tjo. Ich seh da kein Licht. Natürlich koennts der RAM sein auch wenn du ihn extra gekauft hast. Aber ohne weiteres Mobo oder CPU is jetzt aus mit testen.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:16 Uhr. |