WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Consumer Electronics (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   Laser von der PS2 hat was? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=149575)

Karl 10.11.2004 15:26

Würde sagen Geschmacksache. Auf jedem Fall zuckerfrei. Sonst verklebt die Linse;-)

Moose 10.11.2004 15:44

Hmm, seit ihr euch sicher daß Alkohol nicht zu scharf ist?

Lagavulin 10.11.2004 16:02

wenns eine ps2 der ersten serie ist, dann hatten die alle einen fehler beim laser. ich hatte auch so eine, nach ca. 1 1/2 jahren hats zuerst begonnen das manche dvd spielfilme nicht gingen, paar monate später ging garnix mehr. dachte auch garantie ist eh schon vorbei ich schraub mal auf und putz den laser, hat nüsse gebracht. ging dann zu saturn wo ich sie gekauft hatte weil ich irgendwo im inet gelesen hatte das es eben ein serienfehler ist und sony das "kulant" auswechselt, sprich du gibst die alte retour und bekommst eine neu um ca. die hälfte des neupreises. nur wars dann essig weil ich eben auch schon aufgeschraubt hatte und damit auch diese kulanzlösung von sony nicht durchgeführt wurde. ergo konnte ich eine neue kaufen zum vollen preis, die alte verstaubt grad am dachboden.

schad das ich zu spät gelesen habe, sonst hätt ich dich vorher warnen können. :(

chrisne 10.11.2004 16:07

hmmm. komisch. habe auch eine ps2 von der ersten serie. war keine 3 moante am markt, hat war sie schon meins :D
aber der laser geht heute noch (dank reinigen).
spiele aber keine dvds damit ab.

chris

str1ker 10.11.2004 19:11

Zitat:

Original geschrieben von Lagavulin
wenns eine ps2 der ersten serie ist, dann hatten die alle einen fehler beim laser. ich hatte auch so eine, nach ca. 1 1/2 jahren hats zuerst begonnen das manche dvd spielfilme nicht gingen, paar monate später ging garnix mehr. dachte auch garantie ist eh schon vorbei ich schraub mal auf und putz den laser, hat nüsse gebracht. ging dann zu saturn wo ich sie gekauft hatte weil ich irgendwo im inet gelesen hatte das es eben ein serienfehler ist und sony das "kulant" auswechselt, sprich du gibst die alte retour und bekommst eine neu um ca. die hälfte des neupreises. nur wars dann essig weil ich eben auch schon aufgeschraubt hatte und damit auch diese kulanzlösung von sony nicht durchgeführt wurde. ergo konnte ich eine neue kaufen zum vollen preis, die alte verstaubt grad am dachboden.

schad das ich zu spät gelesen habe, sonst hätt ich dich vorher warnen können. :(

Ist ne silberne v9... vielleicht sollt ich sie gleich offen lassen und nen modchip reingeben :D *scharfnachdenk*

Lagavulin 11.11.2004 00:16

Zitat:

Original geschrieben von c0rtex
Ist ne silberne v9... vielleicht sollt ich sie gleich offen lassen und nen modchip reingeben :D *scharfnachdenk*

is sicher eine überlegung wert ;)

Moose 11.11.2004 01:15

Falls einen einbaust kannst Deine Erfahrungen mit mir teilen? Ich hab ebenfalls die V9 und spiel auch schon seit längerem mit dem Gedanken.

chrisne 11.11.2004 08:22

was willst den wissen?
ich kann dir nur eines sagen: wenn du nicht perfekt löten kannst, dann lasse die finger davon und lasse es am besten machen.

str1ker 11.11.2004 08:48

Zitat:

Original geschrieben von chrisne
was willst den wissen?
ich kann dir nur eines sagen: wenn du nicht perfekt löten kannst, dann lasse die finger davon und lasse es am besten machen.

Ich lasse es mir so und so machen...

nur der irgendwie werden die dvd's noch immer nicht sauber abgespielt... sowas geht mich einfach an *grml*

da muss ein dvd-player jetzt her... :D

Moose 11.11.2004 11:14

Zitat:

Original geschrieben von chrisne
was willst den wissen?

Welchen nimmt man den am Besten? Es gibt doch soviele am Markt. Ich meine, eine Autostartfunktion damit er automatisch Importspiele etc... erkennt wäre ganz fein.
Und wo kriegt man das am Besten in Österreich/Wien? Ich mein, in Deutschland wüßte ich ein paar Shops, aber in AT wärs mir lieber.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:16 Uhr.