![]() |
Zitat:
In einen 6-7 Jahre alten 100Hz TV kannst nicht reinschaun. Die Dinger interpolieren das Bild überhaupt nicht, die verdoppeln nur die Frequenz. ad b.: Sony würd ich dann aber auch nicht kaufen, eher schaun bezüglich eines guten 50Hz TVs. ad c.: Hofer verkauft nur Müll, Danke ich bin geheilt. Und ein TV ist kein Haushaltsgerät. Auch ein Küchenchef wird sich sträuben einen Hofermixer anzgreifen. |
ad a) also ich kann in den angesprochenen tv reinschaun und hab kein problem dabei - liegt wohl immer im anspruch bzw. im subjektiven emfpinden.
ad b) hab ich gar nicht dein posting gemeint ad c) ich spreche allgemein von der zufriedenheit mit den produkten. ich behaupte ja gar nicht, daß alles gut ist. aber genausowenig würde sich ein handwerker eine bohrmaschine unter 200€ kaufen, obwohl viele kunden mit dem 100€ modell zufrieden sind etc (zum vergleich mit dem küchenchef). also ich hab z.b. stabmixer vom hofer, küchenwaage, fritteuse und solches zeugs vom eduscho und bin mit den dingern sehr zufrieden - da interessierts mich null, ob ein küchenchef od. sonstwer happy damit ist ;) |
Zitat:
Zitat:
nur weil jetzt ein reinkarnierter fu eine provokative message mit einem 1500 euro fernseher macht, muss man sich ja von dem nicht sofort manipulieren lassen. sowas muss man ignorieren und sich die informativen messages aus dem thread herausholen. und die waren wie gesagt sehr wohl genauso vorhanden. Zitat:
bzw. ist ein brenner heutzutage ohne regelmäßige firmware-updates sowieso wertloser schrott. denn nur wenn möglichst viele rohline unterstützt werden, hat das ganze einen sinn. Zitat:
das problem mit den hofer "aktionen" ist das folgende: die leute wissen genau, daß sie keine zeit zum nachdenken haben, weil die wahnsinnigen rennen dem hofer sofort die tür ein, wenns wieder was neues gibt. da bleibt keine zeit mehr für rationales überlegen und vergleichen. genau das sollte man aber schon tun, wenn man sich ein technisches gerät anschafft, das man dann mehrere jahre in verwendung hat und das einem dann sehr viel nerven kosten kann bzw. wird, wenn man nicht VORHER überlegt. |
Zitat:
|
Tja, das Gerücht Hofer == billig hält sich sehr sehr gut.
|
Der Hofer ist günstig, nicht billig. Der Hofer ist manchmal billig von der Ware her, dann wird es unbillig, also kostenaufwendig, oder teuer. Das Problem hat man aber nicht beim Hofer alleine. Vorher überlegen bringt vielleicht keine Rosen, Geduld bei einer Neuanschaffung schon. Vorher überlegen bringt bessere Ergebnisse, reinfallen kann man immer, das ist statistisch gar nicht zu vermeiden.
Bei den Fernsehern gibt es das 16:9 Maßstabsproblem, außerdem, ob Progressive Scan und HDTV unterstützt wird, wenn es gut geht 1080i, von 1080p ist überhaupt keine Erwähnung zu verzeichnen, obwohl die Normen für HDTV in Amerika und Japan bereits in den Massenmarkt Einzug gehalten haben. Der langen Rede kurzer Sinn, derzeit TV Karte + PC Monitor, alles andere ist wegen 4:3, Billigstorferramschgeräten und HDTV "Frustrationswunschentwicklungen der TV Gerätebranche" - sprich "Kauf Dir den noch und den und den, Du bekommst 1080i für ein Heidengeld, alles auf Basis von 576 Scanlinien" - Sinnverschwendung. Gleiches mit DVB-C,T und S Karten, es geht zuallererst darum das FreeTV zu erhalten und zu stärken, das würde nämlich einigen so passen, das alles (Serien, Filme, Sport) nur noch per Egoismus Bezahlung abgesondert wird. |
Hmm, ein Röhrengerät mit 1080i (noch nie von 1080p gehört) wirds wohl nicht geben ;).
|
Son nun mal wieder bei meinem Heimatort (also bei meinen Eltern) gelandet und mir gleich mal diesen Fernseher angschaut. Un ich muss sagen, ich bin beeindruckt. Ich hätte nicht gedacht, dass dieser Fernseher doch ein schönes Bild hat! Hab natürlich gleich mal um wirklich zu sehen wie das Bild nun ist eine DVD angeschaut und echt net schlecht! Schöne Farben, scharf, kein zittern. Bin zufrieden, und für meine Eltern reichts allemal!
Außerdem sind 74 cdm echt groß *g* das hätte ich mir nicht gedacht. Im Großen und Ganzen echt zu frieden. Grüße JJB79 |
1080p ist das Gleiche wie 1080i aber ohne Zeilensprungverfahren, also mit Progressive Scan.
Das ist, was die TV Normen betrifft, die Endausbaustufe. In der Zwischenzeit darf dann jedes zweite Jahr ein neuer Fernseher, oder sollte man sagen Schrottkiste, gekauft werden. Ein Umbruch kann nicht dazu führen, das durchgehen zu lassen, ohne die Problematik zumindest thematisiert zu haben. |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:57 Uhr. |