WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Software (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=5)
-   -   PC bootet nicht (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=149107)

DCS 04.11.2004 18:11

Mach mal 'ne Tabelle:

1. Anschalten...
2. Booten von CD...
3. CD sagt: "xxxxxxx" - ich mache xyz
4. CD sagt: "xxxxxxx" - ich mache xyz
5. CD sagt: "xxxxxxx" - ich mache xyz

und so weiter, ich glaube, du machst ganz intensiv etwas falsch...

lordkevlar 04.11.2004 18:23

welchen vorgang meinst jetzt formatiert er immer wieder oder meinst der pc bootet und dannach kommst immer wieder zum gleichen menü.

falls pc bootet ->cd aus laufwerk dannach kannst das ja wieder einlegen bei verlangen.

DarkHugi87 04.11.2004 20:29

er formatiert immer wieder,wenn ich auf win xp installieren gehe.er formatiert nämlich dann die partition.wenn dies abgeschlossen ist kann ich wieder wählen ob ich installation abbrechen will,ob ich reparieren will oder win xp neu installieren möchte.bei reparieren komm ich in den dos modus.kann dabei aber nicht auf dvd laufwerk wechseln.

DarkHugi87 04.11.2004 20:30

wie soll ich die tabelle machen?

DCS 05.11.2004 01:42

Zitat:

Original geschrieben von DarkHugi87
er formatiert immer wieder,wenn ich auf win xp installieren gehe.er formatiert nämlich dann die partition.wenn dies abgeschlossen ist kann ich wieder wählen ob ich installation abbrechen will,ob ich reparieren will oder win xp neu installieren möchte.bei reparieren komm ich in den dos modus.kann dabei aber nicht auf dvd laufwerk wechseln.
ungefähr so:

1. er formatiert immer wieder,wenn ich auf win xp installieren gehe.
2. er formatiert nämlich dann die partition.
3.wenn dies abgeschlossen ist kann ich wieder wählen ob ich installation abbrechen will,ob ich reparieren will oder win xp neu installieren möchte.
4.bei reparieren komm ich in den dos modus.kann dabei aber nicht auf dvd laufwerk wechseln.

und zufällig hat niemand gesagt, das du reparieren sollst, sondern INSTALLIEREN , und wenn wir schon mal dabei sind: Du Hast eine komplett Leere Festplatte, Was willst du denn reparieren ??? da ist nichts zum reparieren!!!!!!!!
wenn die Formatierung abgeschlossen ist:
1. win xp neuinstallieren
2. partition wählen
3. "bestehendes dateisystem beibehalten"
4. installation bestätigen
5. fertig

DarkHugi87 05.11.2004 11:09

ja und wenn ich die win xp installation abgeschlossen habe,geht es wieder zurück zum bildschirm wo ich die 3 sachen auswählen kann.irgendwie kann der die installation nicht behalten.

DCS 05.11.2004 17:44

wie lange installiert der bei dir ??
30-40 Minuten ???
Danach bitte die CD aus dem Laufwerk nehmen !
und einmal ohne CD booten !

DarkHugi87 05.11.2004 18:27

der pc startet nach installation ja nochmal neu,und dann soll ich cd rausnehmen,oder?

DCS 06.11.2004 11:16

na logisch !!!!
was dachtest du denn `???
die Aufgabe der CD hätte sich mit der instalation doch erldigt !!
Installiere, und VORM !! Neustart CD entfernen!!

DarkHugi87 06.11.2004 12:07

danke,werd ich nachher mal probieren.

p.s.was meinste mit VORM???

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:19 Uhr.