WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Spiele (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=7)
-   -   PC vs. Konsole (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=148737)

MagicMerlin 30.10.2004 13:36

Zitat:

Original geschrieben von xandl33
... 500 patches downloaden und installieren damit das spiel ( vielleicht) läuft.
Da faellt mir als Gegenargument MORROWIND ein. Kein PC -> Keine Mods.
Und sein wir mal ehrlich, mit der Graphik einer Konsole kann jeder (aktuelle) PC mithalten und uebertreffen.
Allein schon wenn ich dieses Fable sehe. Der Bericht war ja klasse, aber die Graphik ist <wuerg> <kotz> <spei>.

xandl33 30.10.2004 14:52

Zitat:

Original geschrieben von MagicMerlin
Da faellt mir als Gegenargument MORROWIND ein. Kein PC -> Keine Mods.
Und sein wir mal ehrlich, mit der Graphik einer Konsole kann jeder (aktuelle) PC mithalten und uebertreffen.
Allein schon wenn ich dieses Fable sehe. Der Bericht war ja klasse, aber die Graphik ist <wuerg> <kotz> <spei>.

mit den mods geb ich dir (vielleicht) recht ( bei einigen konsolenspielen gibts ja auch schon online unterstützung ), aber schau dir mal die grafik von chronicles of riddic http://www.xbox.com/de-at/riddick/default.htm an, und denkt mal dran wie alt die hardware der xbox ist.
und die bei der sache mit fable geb ich dir recht, weiß bis jetzt noch nicht warum die 4 jahre lang an einem action adventure mit 16 stunden spieldauer programmiert haben.

xandl33 30.10.2004 14:57

ps: mit der grafik hast natürlich schon recht, ne konsolle um 150 € kann klarerweise nicht mit einem pc in einer preisklasse von 1200€ mithalten. welche graka braucht man noch mal um doom 3 mit allen details spielen zu können bzw. wieviel kostets ?

MagicMerlin 30.10.2004 16:42

Hab ne ATI 9700er und mit der gehts superfluessig.
Naja, klar. Preis/Leistung ist so gesehen nicht gerade zum Vorteil des PC. Aber dafuer extrem vielseitig eben.

ad Riddick: Shooter mit dem Pad zu spielen ist irgendwie grausam. Aber vielleicht bin ich pers. einfach zu bloed mit nur zwei Daumen das ganze zu meistern :rolleyes:

Hehe, irgendwie klingts langsam nach "Windows vs. Linus" , oder "Intel vs. AMD" :ms:

xandl33 30.10.2004 19:21

ja, ich weiß. würd sagen wir machn n unentschieden draus. wenn ma wahrscheilich weiter diskutieren hama am ende wahrscheinlich 3000 therads oder so. :lol:

schlitzer 30.10.2004 20:53

Zitat:

Original geschrieben von xandl33
ps: mit der grafik hast natürlich schon recht, ne konsolle um 150 € kann klarerweise nicht mit einem pc in einer preisklasse von 1200€ mithalten.
naja, aber dafuer schliesst man die konsole auch auf dem fernseher an, der eine viel niedrigere aufloesung als ein pc-monitor hat. so gesehen ist die graphik eigentlich auch wieder ausreichend und mich ueberrascht immer wieder, wie gut die konsolenspiele eigentlich aussehen.

aber ist schon klar: den direkten vergleich PC vs. konsole bei ein und dem selben spiel darf man sich nicht wirklich geben, denn da muss der PC einfach ueberlegen sein.

Snake007 31.10.2004 01:47

geht das eigentlich das man irgendwie einen Monitor an die Konsole anschliest?

Gothic 31.10.2004 02:17

Hatte meine PS2 am Monitor hängen, war nicht schlecht... (brauchst aber einen Adapter, hab mal einen ganz günstig bekommen, bei manchen Adaptern musst vorher noch eine CD laufen lassen, vor jedem Game bezüglich der Bildschirmeinstellungen, wäre besser einen ohne dem zu bekommen)

Game Cube hatte ich auch an meinem Alten Amiga Monitor hängen, war auch ok ... (über Chinch :D)

Xbox möcht ich auch noch mal anhängen...

Aber am geil ist es, PC oder Konsole über Beamer zu spielen :D

mfg Gothic

Gothic 31.10.2004 02:25

zB für PS2 ... so einen hatte ich :)

xandl33 31.10.2004 09:25

Zitat:

Original geschrieben von Snake007
geht das eigentlich das man irgendwie einen Monitor an die Konsole anschliest?
die neue kosnolengeneration wird einen vga ausgang besitzen.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:42 Uhr.