![]() |
hab mir nun den ganzen thread durchgelesen und bin außer verwirrt nur noch verwirrt.
ich würd mir auch gerne ein .at domain reggen. hab leider keine DNS server bei denen ich meine domain direkt eintragen könnte lassen also kann ich somit nicht bei NIC.at reggen. was ich jedoch habe ist ein root server - der nicht von mir administriert wird sondern von einem freund von mir (um das nichtwissen nicht in einen "lern mal schreiben" thread wie zuvor ausarten zu lassen). dieser steht bei hetzner und auf diesen server würde ich gerne mein domain verweißen. welcher anbieter ist nun für meinen anwendungsbereich am besten. will ne domain zB xyz.at auf die ip xxx.xxx.xxx.xxx zeigen lassen und das in 2 DNS Server eintragen lassen und das am besten mit einem Wildcard um die Subdomains vom Server meines Freundes verwalten lassen zu können (wie auch die mail und co sachen). danke für die hilfe |
schau mal
|
muss man dafür wirklich ins ausland?
mach inode sowas nicht auch? domain reggen mit dns eintrag und wildcard auf die ip die man will? oder gibts sowas hier in meiner heimat ned? |
öhm...
also
ich mach das bei dyndny, weil ich da per client einen Pointer auf eine dynamische IP setzen kann (mein Router hat nen Client für DynDNS mit dabei) wennst ne statische IP hast kann das quasi jeder Provider der sonst auch Domains hostet---- aber finger weg von der TA.... schau mal bei ARWEB.at... die müsstens auch können.-.. bei Inode weiss ichs ned... muss ich gestehen zu meiner schande... |
Wenns dir nur um die DNS geht - kannst du gerne bei uns bekommen - für die eine Domain natürlich kostenlos.
Bei Interesse PN oder Mail an mich. Gruß Stefan Lueger |
In der Firma rennt bei uns alles über Internic auf unseren Server.
|
Zitat:
Oder bei uns www.arweb.at Sloter |
also nochmal
ich will ne domain haben die auf einen server bei hetzner verweißt. dieser server wird von einem freund von mir gewartet und hat ne statische ip. also nich mit dyndns und so a zaugs. will ja keinen server daheim laufen haben. also ich brauch .at domain inkl. dns einträge in einen dns server und eine möglichkeit diese dort mittels WildCard auf den hetzner server zu verweisen. und ob ma bei hetzner reggen kann weiß ich nicht - denn irgendwie kanns doch nicht sein, dass .at Domains im ausland billiger und leichter zu kriegen sind als im eigenen land. außerdem wenn ich schon geld liegen lassen dann is mir lieber daheim da hab ich und die firma was davon oder? |
Dein Freund könnte auch gleich selber einen DNS Server auf seinen Root Server betreiben. Mittels apt-get install bind9 (Debian) oder yast (SUSE) kann man das entsprechende Paket nachinstallieren.
Ein entsprechendes Tutorial gibt es hier: http://www.rootforum.de/faq/index.ph...106&artlang=de Es werden zwei Nameserver benötigt. Man kann dabei auch etwas schummeln in den man ns2.domain auf die zweite Server IP Adresse leitet. Falls es sich bei dem Server um einen Entry Server handelt, kostet die zweite IP Adresse €5,80/Monat während bei Best Price/Performance weitere IP Adressen kostenlos angefordert werden können. Eine andere Möglichkeit wäre es ns1.domain am Root Server zu betreiben und den zweiten Nameserver z.B. bei einen der kostenlosen DNS Provider. Man kann .at Domains auch bei Hetzner registrieren bzw. ihre DNS Server gegen Gebühr verwenden. Ich kann mich nur erinnern das sie nicht besonders günstig sind. |
hab bei hetzner nachgeschaut und die sind sau teuer und das ist untertrieben.
und dns server installierte mein freund nicht, da man a) für einen domain eintrag 2 braucht und er max einen auf dem hetzner rechner laufen kann lassen. b) er eigentlich keine bedarf dafür sieht und lust auch ned, glaub er hat so auch genug mit als server admin zu tun. wer mal lust am server vorbeizugucken hat www.board-of-metal.org (außer konkurenz diese zeile) also momentan kenn ich in österreich nur zwei brauchbare angebote a) indode (preislich sehr gut und auch die registrierung scheint gut zu funktionieren - nachteil 2 jahre bindefrist dafür wirds um ein paar euro billiger) b) awebs.at (hab von dort ein gutes angebot bekommen, ähnlich dem von inode und der kontakt ist meiner meinung freundlicher und schneller, auch individuall lösungen sind hier realisierbar) vielleicht wisst ihr nochwas dazu |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:32 Uhr. |