WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Guru, e-Zitate & Off Topic (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   ACHTUNG - Bawag Kunden (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=146551)

pc.net 08.10.2004 13:24

ja, ist so ... bei nachnahmesendungen mit überweisung des betrages auf mein konto wurden mir schon diese 0,11 euro verrechnet ...

ist eigentlich eine frechheit :mad: ...

maxb 08.10.2004 14:00

mich wunderts wie das rechtens sein kann, da ich ja mit der PSK in keiner Geschäftsbeziehung stehe und somit ihre AGBs ja nicht anerkannt habe. Daher kann nur meine Bank dieser Vorgehensweise zustimmen, auf Kosten der Kunden natürlich. Da packeln sie wieder.

Oli 09.10.2004 17:26

Zitat:

Original geschrieben von Oli
Ich habe per Mail diesbzgl. angefragt. Keine Antwort erhalten, der Betrag wurde jedoch einige Tage später richtig korrigiert.

Testhalber hat ein Bekannter, dem das gleiche passiert ist, NICHT urgiert. Wir warten jetzt mal ab, ob was passiert.

Info gibts dann dazu ...

Ciao Oliver

Hab heute auf mein Mail folgende Antwort erhalten:

Sehr geehrter Herr XXX,

wir bedauern die Falschbuchung. Es wird derzeit an einer zentralen Lösung programmiert um diese Buchungen gesamt stornieren zu können. Sie bekommen sodann eine valutagleiche Gutschrift ersuchen jedoch noch um Geduld.

....

Ciao Oliver

PrinzRazzo 15.10.2004 17:08

3 13.10.2004 VERGüTUNG BG/000000203
SPESEN PORTO KONTOAUSZUG 30.09 1,10

hab ich von der bawag gutgeschrieben bekommen ;-), ohne zu reklamieren..

villeicht haben ja einige kunden "nachgefragt"???

Bender Unit 22 15.10.2004 17:22

hmm... ich bin schon jahre bawag kunde und mir habens nichtmal was abgezogen....

Oli 16.10.2004 10:24

Zitat:

Original geschrieben von PrinzRazzo
3 13.10.2004 VERGüTUNG BG/000000203
SPESEN PORTO KONTOAUSZUG 30.09 1,10

hab ich von der bawag gutgeschrieben bekommen ;-), ohne zu reklamieren..

villeicht haben ja einige kunden "nachgefragt"???

Ich war auswärts, drum ist es mir heute erst aufgefallen. Bei mir wurde nun auch gutgeschrieben, und bei meinen Bekannten - welche (testhalber) nicht reklamiert haben, auch.

Dürfte automatisch passiert sein ...

Ciao Oliver

Bastet 16.10.2004 15:11

stimmt, bei mir wurde es auch zurückgebucht.

naja, ich glaub eher sie wollten wissen obs reingeht, wenn es fast keine reklamationen gegeben hätte, dann würden sie sicherlich nur den reklamierenden kunden die gebühr zurückbuchen.

maXTC 16.10.2004 15:22

geh' hörts auf mit euren verschwörungstheorien... :verwirrt::D

mir wurden in diesem monat privat-pensionsvorsorge und lebensversicheurng doppelt abgebucht, war ein softwarefehler und nach ein paar stunden hatte ich wieder alles am konto...

jeder macht mal fehler, große oder kleine, jeder macht mal fehler, nur du machst keine :p

Bastet 16.10.2004 20:50

Zitat:

Original geschrieben von maXTC
geh' hörts auf mit euren verschwörungstheorien... :verwirrt::D

naaaa geh - mist jez muss ich doch meine versicherungen selbst zahlen :rolleyes: :D :D

Neo 17.10.2004 18:45

Eine viel größere Frechheit ist meiner Meinung nach die gängigen Methoden der Banken bei Ein- und Auszahlungen.

Wieso wird wenn ich Geld auf die Bank bringe dieses erst am nächsten Tag aufs Konto gutgeschrieben, aber wenn ich welches abhebe sofort gebucht?

Da regt sich keiner auf.
Hier verdienen sich die Banken aber Millionen mit den Zinsen (man muss ja das gesamte und nicht einzelne Konten sehen - da geht ordentlich was).

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:56 Uhr.