![]() |
Zu diesem Thema (Branding) war gestern ein interssanter Bericht im WISO (ZDF). Vor allem in Deutschland (Vodafone) wird die HandySoftware massiv vom Provider zu seinen gunsten "verbogen" und mit oft auch sinnlosen Klump der Speicher vollgemüllt.
z. B. passiert es beim T630 von Vodafone, daß sofort beim nach oben drücken des Joysticks eine kostenpflichtige Verbindung zu einem Netzdienst aufgebaut wird, die auch nicht gleich abgebrochen werden kann. Viele User hatten dann Verbindungskosten auf den Rechnungen, obwohl es nur ein Bedienungsfehler war. Die Taste konnte auch - im Gegensatz zum offenen T630 - nicht umbelegt werden. Es gibt bereits findige Unternehmer, die gegen geringe Gebühren ein "Debranding" vornehmen. Ciao Oliver |
sowas ähnliches gabs auch von t-mobile beim sx1 in deutschland. da haben beinhart eine taste gesperrt für die "t-zones". da hast du sleber nix dran ändern können die immer belegt mit dem ding, hat man nur mittls firmwarehack umgehen können.
|
Da musst nicht nach Deutschland gehen...
Hab mir vor zwei Wochen ein neues T630 von T-Mobile geholt, da ist die rechte Taste auch FIX mit T-Zones belegt, die ansonst als Schnelltaste für z.B. Tastatur sperren zur Verfügung steht. Werde noch diese WOche ein wenig bei T-Mobile anklopfen, weil das eine eindeutige Kastrierung des Funktionsumfangs ist, auf die in keinster Weise hingewiesen wird. Es ist also ein eindeutiger Mangel... |
lass dann hören wie sich die typen da rauswinden wollen.
|
das mit dem branding kommt leider dazu, ja. is eine frechheit der provider.
wenn das k700i nur fixen speicher hat und keine karte wie das siemens fällts imho sowieso raus. ausserdem gibt es das k700i ja wie gesagt nicht bei one. für mich gibt es glaub ich keine alternative zum s65 ;) (ausserdem war ich mit c25, s35 und jetzt S55 sehr zufrieden, was ich vom zwischenzeitlichen nokia 8210 ausflug nicht grad behaupten kann) |
wie schauts aus mitn sx1??
|
ich weiss ned das sx1 gfallt ma überhaupt ned vom design her. wie schauts da mit den "business funktionen" aus? - terminkalender und vernünftige address verwaltung brauch ich auf alle fälle
|
Wo bitte hat das S65 einen Wechselspeicher??? :confused:
|
dabei is: 32 MB RS Multimedia Card
diese ist gegen grössere austauschbar. find ich ein super feature. grad mit cam. |
Zitat:
;) |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:56 Uhr. |