WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Spiele (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=7)
-   -   Gothic III - Mike Hoge meldet sich zu Wort (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=145048)

Gothic 23.09.2004 00:15

Zitat:

Original geschrieben von shadow2043
Könnten wir uns aber bitte auf max. 1 Jahr einigen? :D

:ja: .... können wir :D

Zitat:

Original geschrieben von shadow2043
Ich habs ehrlich gesagt schon satt, dass heutige Spiele immer noch auf mehreren CDs kommen.
Stimme dem vollkommen zu! Oder besser gleich auf Blue-Ray Disk ;)...:D

shadow2043 23.09.2004 10:03

Zitat:

Original geschrieben von Gothic
Stimme dem vollkommen zu! Oder besser gleich auf Blue-Ray Disk ;)...:D
Also übertreiben müssen wir nun auch wieder nicht. :D ;)

lethys 23.09.2004 19:47

Was ist bitte Blue-Ray Disc? Is das jetzt so a Art bessere DVD mit mehr Speichermöglichkeit, oder?

lg lethys

lethys 23.09.2004 19:52

Aja, wollt noch was Fragen:

Ein Freund von mir behauptet er hätte bei Gothic 2 schon vor dem Gildenbeitritt einen Level 12 Char. gehabt, 2 Trolle und den Schwarzen Troll gekillt (ohne Trick, da gibts ja so einen hab ich gehört).
Is des überhaupt möglich? Ich spiel gerade wiedermal Gothic 2 (hab nimmer die Zeit auf Gothic III totschlagen können).
Hab jetzt einen Level 8 Char. und bin jetzt gerade den Söldnern beigetreten, hab aber nicht mal gegen einen Drachensnapper ne Chance.
Kann da sein?

lg hopeles lethys

Carpediem 23.09.2004 19:59

Zitat:

Original geschrieben von lethys
Was ist bitte Blue-Ray Disc? Is das jetzt so a Art bessere DVD mit mehr Speichermöglichkeit, oder?

lg lethys

blue ray, speichermedium mit ca. 25 gb speicher...

zu deiner zweiten frage: denke mal er hat gecheatet....

Gothic 23.09.2004 20:01

INFO:
Blue Ray - Der blaue Laser
Entwickelt wurde sie vor allem als Datenträger für Video in einem neuen Fernsehformat: HDTV High Definition Television. Fernsehen (Video) in einer Bildqualität, die man sonst nur vom Kino her kennt, mit viel höherer Auflösung und höherer Bildwiederholrate als beim klassischen PAL-Format. Seit Januar 2004 gibt es auch schon einen ersten europäischen HDTV Sender(welchen?) Aber ein Film in HDTV benötigt die dreifache Menge an Speicherplatz als ein herkömmlicher Videofilm auf DVD. Deshalb wird bei der Blu-Ray-Technologie ein blauer Laser eingesetzt, da blaues Licht eine kürzere Wellenlänge hat als rote und somit die Daten auf der Blu-Ray-Disk wesentlich dichter (enger) geschrieben und gelesen werden können. Die Blu-Ray Disk von Sony erreicht eine Dichte, die mehr als zweieinhalb Mal höher ist, als die von herkömmlichen DVDs oder CDs. Dadurch steigt die Kapazität auf 23 Gigabyte. Und im nächsten Jahr sollen diese Daten noch einmal verdoppelt werden. Aber auch diese Technologie wird irgendwann an ihre Grenzen stoßen... ausserdem gibt es auch Varianten mit noch mehr Speicherkapazität...

----

Ja man kann auch gleich am Anfang mit einem niedrigen Level Char. einen schwarzen Troll töten, wenn man schnell genug ist, ich habe es auch mit einen niedrigen Char. geschafft, bin immer rund um das Troll gelaufen und habe im immer auf den Rücken gehauen, dann wieder gelaufen :) zwischendurch immer speichern, so nach etwa 45 - 60 Minuten ist der Troll hinüber :D ... etwas Geduld brauchst halt ...

Wenn du "Die Nacht des Raben" installiert hast, steigt auch der Schwierigkeitsgrad, da kann es schon sein das dir ein Drachensnapper den A.... aufreisst :D ... wie immer versuchen alle Monster und sonstiges Gesocks im Wald zu erledigen und so schneller Stufen aufzusteigen und dann erst an die Grossen Viecher ran ;)

mfg Gothic

Dranul 23.09.2004 20:01

Zitat:

Original geschrieben von lethys

lg lethys

Die Blue-Ray Disc ist der DVD Nachfolger mit einer Speicherkapazität von 20-50GB, also grad noch genug Speicherplatz um Gothic VII draufzubekommen, aber Gothic X dürfte sicher schon 2 50iger benötigen... ;) :rolleyes: :D

Zitat:

Ein Freund von mir behauptet er hätte bei Gothic 2 schon vor dem Gildenbeitritt einen Level 12 Char. gehabt, 2 Trolle und den Schwarzen Troll gekillt
:eek: :confused: Wenns wahr is, bin ich echt schwach, aber mir kommts nicht ganz glaubwürdig vor. Er soll dir mal beweise liefern :ms:

Den Troll kann man aber mit dauerndem rumrennen zur Strecke bringen...

Carpediem 23.09.2004 20:06

Zitat:

Original geschrieben von Gothic

Wenn du "Die Nacht des Raben" installiert hast, steigt auch der Schwierigkeitsgrad, da kann es schon sein das dir ein Drachensnapper den A.... aufreisst :D ... wie immer versuchen alle Monster und sonstiges Gesocks im Wald zu erledigen und so schneller Stufen aufzusteigen und dann erst an die Grossen Viecher ran ;)

mfg Gothic

jo des woa jo e die owa hetz...habe mir jetz gothic 2 und die nacht des raben gekauft (ich weiß verdammt spät :D) und ein freund von mir auch...nur habe ich am anfang nur gothic 2 alleine gespielt. da sind ja drachensnapper und änliches gesocks kein problem. er sagte er hat in der nacht des raben als lvl ´20 seine probleme...glaubte ich ihm natürlich nicht...als ich dann mit einem lvl 12 char hinkam......glaubte ich es ihm sofort :D

Gothic 23.09.2004 20:06

man kann einen Troll töten so wie oben beschrieben nur ist es Mühsam und dauer ur lange... man muss immer versuchen hinter dem Troll zu bleiben und so (zB der eine in der Höhle am Berg) immer rund um diesen zu laufen, er bleibt dann meist kurz stehen, dann bekommt er eins auf den Rücken, dann wieder im Kreis laufen hinter im mit... er wechselt dann die Richtung... dann auch die Richtung wechseln und wieder warten bis er stehen bleibt... dann wieder eins auf den Rücken... wichtig ist auch zwischendurch speichern, da ein kleiner Fehler reicht, ein Schlag vom Trolli :D und auf Wiedersehen bei Innos... :D ... aber wenn man Geduld aufbringt und die Zeit hat (bis Gothic III dauerts ja noch :D) kann man das so machen... geht aber nur bei den langsamen Viechern wie eben den Troll´n.

mfg Gothic

shadow2043 23.09.2004 20:14

Die Blue-Ray Disc wird bis zu 8 Layer unterstützen. Das wären insgesamt rund 200 GB. ;)
Ich frag mich bloß, warum man für HDTV unbedingt auf HD DVD bzw. BR umsteigen muss. Beide unterstützen neben MPEG-2 auch MPEG-4 AVC und VC-9/1 (WM9 :lol: ). Mit diesen beiden Codecs reicht auch ne Dual-Layer-DVD aus um einen HDTV-Film auf so ne Disc draufzukriegen. Wer rechnen kann, wird mir zustimmen. Die derzeitigen HDTV-DVDs bieten max. Auflösung (1920x1080) und passen trotzdem drauf. Wenn man jetzt auch noch auf einen der beiden neuen Discformate umsteigt, wirds für uns nur teurer, die Fernsehgeräte erst recht.

@Gothic
Der europ. Sender heißt Euro1080. ;) Außerdem kann man den nur mit den nötigen PC-Monitoren/Laptos anschauen. Bei der Auflösung kein Wunder.

Zum Cheater würd ich sagen, dass man die Stärke usw. auch ohne Gilde bis zu einem gewissen Grad steigern kann. Nur bei der Rüstung bleibt man ohne Gilde hinten.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:57 Uhr.