![]() |
.
Corsair XMS (DDR2-667, CM2X256A5300) EUR 119.00 x2 Asus P5GD1-VM EUR 114,00 Pentium® 4 Processor 520 EUR 179.00 ---------------------- EUR 531,00 Würd sich mit dem LGA775 Cerleron auf EUR 430,00 reduzieren. xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx Pentium® III Processor 1.0GHz EUR 94.00 Kingston ValueRAM DIMM 256 MB 79.00 EUR x2 VIA-Board EUR 0,00 ---------------------- EUR 252,00 Für 170EUR mehr bekommst bald ein neues aufrüstbares Sys von INTEL das LAN, VGA, HD-Audio, Serial-ATA mit dabeihat. |
.
Seh grad das Board kann mit DDR umgehen. Daher sind die RamKosten nochmal geringer. Kingston ValueRAM DIMM 256 MB DDR400 54.00 EUR x2 http://www.asuscom.de/products/mb/so...VM_DDR_QVL.pdf Pentium® 4 Processor 520 EUR 179.00 Asus P5GD1-VM EUR 114,00 ------------------------------- EUR401,00 Mit dem Celeron werdens wohl <EUR350,00 werden. |
he leute ich glaub da, dass ihr hier im falschen film seid......
lg :) |
danke für die netten ausführungen, nur da geht es um ganz was anderes...
1) das Motherborad samt Tower kostete keinen cent 2) alles andere, wie RAM, CD-Rom, GraKa usw. habe ich schon zu hause. 3) auch eine CPU mit 466 MHz (Celi) hab ich auch dazu aber verglichen dazu ist eine "stärkere" CPU sicherlicih besser, und es hat sich auch schon ein ganz netter mensch gemeldet der einen hat und ihn auch nciht braucht und ihn mir überlässt........ ich bin nicht davon abzuhalten... :p achja, habe das ganze mal mit den 466 Celi zusamengebaut.... und??? er läuft wie ein "glöckerl", wie man so schön sagt... lg:) |
Naja bis auf die Selbstgespräche von red2...
Ich finde Deine Einstellung verständlich, Du lernst und übst dabei immer viel, und für viele Einsatzzwecke ist zu jeder Zeit auch Hardware aus vor fünf bis 10 Generationen einsetzbar, oft auch die zuverlässigere Wahl! |
genau, um das geht´s, und warum soll ich die "alte" Hardware einfach wegschmeissen, wenn man´s noch für den Junior einsetzen kann.... ich will ja mit der Kiste, dann sicherlich nicht "Doom III" spielen... obwohl :D
nix für ungut, lg :) |
Zitat:
....das arme Kind :heul: ich habs versucht :( |
Zitat:
@Klingsor hast auch nicht studieren dürfen? |
Da mein Hauptrechner ausfiel ( Thread ) und ich schnell eine Kiste für Internet über Linux brauchte: in die Schrottplatzkiste geschaut:
ECS K7VZA vom Müll 1 GHz Athlon vom Müll Gehäuse vom Müll Netzteil aus altem Rechner (350 Watt genügen) 512 MB SDRAM aus altem Rechner (hat halt jetzt kein GB mehr) 2 x 20GB UDMA5 Platten einst bei Upgrade eines Freundes geschenkt bekommen ATA-Raid Controller Adaptec 1200 vom Müll usw. Arbeitszeit von Motherboard aufbauen und einmal nur memtest86 fahren, über Linux-Online-Update, bis zum Abruf meines mailaccounts: ca 4 Stunden. Und die Kiste wäre mir momentan für Junior noch zu schade... |
Zitat:
Im im Tonfall von Monkey-Island zu bleiben....armes Kind, armes, armes armes Kind, armes drauiges Kind..... "Genügen" gibts nur für mich selber. Da ich schon abgeklärt bin und Ahnung hab was ich etwa brauche. Aber ein Kind braucht nun mal echte Träume (TraumComputer)damit aus ihm etwas wird. Aber selbst für Sky brauchts schon einen 1400...... |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:44 Uhr. |