WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Tuning, Cooling, Overclocking (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=12)
-   -   Wie merkt man, ob ein Netzteil genügend Kühlung bekommt? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=142965)

eAnic 16.12.2004 04:36

Zitat:

Original geschrieben von wer
habe ein schönes mini/micro desktopgehäuse (Cooler Master ATC 630-B21) bekommen, aber es sieht aus als ob nicht einmal ein micro atx netzteil hineinpaßt.
kannst du mir vielleicht die wesentlichen maße deines nt´s schreiben, da ich auf den herstellerseiten keine finde?

Die genauen Maße des Netzteils:

10 x 12,5 x 7 cm (L/B/H)

wer 16.12.2004 11:51

danke.
wenn ich ein bißchen zeit habe werde ich 2 fotos schicken - bin nicht sicher ob sich das ausgeht.
würde sogar das geld investieren und das "original" cooler master nt kaufen. schauen ob ich von denen eine antwort (und einen preis) bekomme?

eAnic 17.12.2004 06:48

Zitat:

danke.
wenn ich ein bißchen zeit habe werde ich 2 fotos schicken - bin nicht sicher ob sich das ausgeht.
würde sogar das geld investieren und das "original" cooler master nt kaufen. schauen ob ich von denen eine antwort (und einen preis) bekomme?

Von einem Original Cooler Master Netzteil würde ich abraten, da es für die gebotene Leistung zu teuer und viel zu laut ist.

@Theoden: Lesen - was ist das? :D

wer 17.12.2004 10:47

nochmals danke; wenn ein anderes nt mit wenig gewalt adaptierbar ist, nehme ich den ratschlag gerne an. muß noch herausfinden wie man hier ein foto hineinstellen kann damit mein problem verständlich wird.

wer 19.12.2004 21:29

die photos zeigen hoffentlich, wie klein das loch ist.

eanic, darf ich dich nochmals bitten das mit deinem nt zu vergleichen?

danke, wer

wer 19.12.2004 21:31

beim 2. mal photos vergessen, sorry.

eAnic 20.12.2004 03:47

Zitat:

die photos zeigen hoffentlich, wie klein das loch ist.

eanic, darf ich dich nochmals bitten das mit deinem nt zu vergleichen?

danke, wer

Ich hab's gerade verglichen - das Fortron Netzteil passt von der Länge her nicht (oder von der Höhe, wenn man es anders rum sieht). Wenn ich die Bilder richtig deute, dann hast du nur Mini PCI Slots im Gehäuse, richtig?
Bevor du dir bei Cooler Master ein Original NT kaufst, frag mal bei Rascom an. Die Compucase V-30 Netzteile dürften theoretisch (ev. mit ein wenig Metallbiege arbeit) auch passen.

gruß
eAnic

wer 20.12.2004 13:53

danke, werd ich machen wenn ich wieder zurück bin.

kann ja mein häuslinnenteil mitnehmen und bei rascom schauen ob das nt adaptierbar ist.

wer 21.12.2004 11:56

Nachricht von cooler master:

Leider ist dieser Artikel nicht mehr erhältlich da es sich um ein
Auslaufmodell handelt... Dieses Netzteil ist sogar ein Custom Made
Netzteil.... Es tut mir leid Ihnen keine besseren Nachrichten überbringen zu können!!!

hätte doch besseres erwartet.

eAnic 21.12.2004 14:54

Zitat:

Nachricht von cooler master:

Leider ist dieser Artikel nicht mehr erhältlich da es sich um ein
Auslaufmodell handelt... Dieses Netzteil ist sogar ein Custom Made
Netzteil.... Es tut mir leid Ihnen keine besseren Nachrichten überbringen zu können!!!

hätte doch besseres erwartet.

Eine merkwürdige Produktpolitik, die CM da abhält. Hast du schon nähere Informationen bzgl. eines gleichwertigen HEC Netzteils?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:19 Uhr.