![]() |
DELETED
|
Zitat:
Und solange es Newsseiten gibt (simflight.de) die News über dieser Firma herausgibt, wird sich da auch nix ändern. |
Übrigens reicht es die CPU zu overclocken...
und schon geht die C115 nicht mehr! Ich hatte keine Erklärung dafür, warum meine Commander plötzlich nicht mehr geht. Jetzt ist mir der zeitliche Zusammenhang klar geworden :idee:.
Und jetzt muss ich schnell die Porter starten und schauen ob die auch nicht mehr geht. :utoh: Schon blöd, das. Bernd (übrigens war das mit der Neuinstallierung kein Problem) |
Hallo Sven,
Zitat:
[triefendeIronie] Damit gehen also wohl Probleme von Usern mit FSD auf meine Kappe, da ich ja die letzten News von FSD bei uns gepostet habe ... [/triefendeIronie] Wenn eine Zeitung (z.B. FAZ) berichtet, daß ein neues Auto von XYZ erhältlich ist, heißt das genauso wenig das das Auto gut ist, noch das man es kaufen muß ... Genauso dienen die News, meinem Verständnis nach, dazu zu informieren und nicht zu werten ... Diese Aussagen sind es, die Leute wie Richard Stefan oder uns Redakteure immer wieder "animieren" für die Szene zu arbeiten - das sollte man manchmal vielleicht bedenken. Naja, was soll es ... In diesem Sinne, Grüße, Ingo |
Zitat:
Du hast aber auch recht, daß eine News informieren und nicht werten sollte, dafür gibt es ja Review´s. Aber seien wir mal ehrlich. Der Großteil der User hat doch das Produkt schon längst, bevor ein Review erscheint. (Im übrigen, das letzte und einzigste Review von FSD Produkten Eurerseits, sagt keinen Ton zur Registrierungs & Lizenzierungspolitik) Also bleibt dem User nur Eure News. Und da finde ich nun mal persönlich, daß solch Userfeindlichem Gehabe kein Nährboden gegeben werden sollte. Da wo keine News -> kein Absatz... Nur so bekommt man Firmen dazu sich zu besinnen. PMDG und SSW sind die besten Beispiele. Zitat:
Ist das der richtige Weg? |
Hmm,
das ist ne sehr zwiespältige Sache: Wo hört die reine Information auf und wo fängt die Wertung an? Was ist noch neutrale Beschreibung des Registriervorganges und der Nutzungsbedingungen, was ist Wertung? AVSIM (die in diesem Zusammenhang übrigends völlig zu Unrecht gescholten worden sind, Tom Allensworth hat eine sehr kritische Haltung zu FSD und Steve Small) z.B. haben die Frage für sich längst derart beantwortet, daß sie bewusst Partei sein wollen. Sie sagen zwar, sie seien "Partei der Anwender" - aber damit sind sie gleichzeitig auch Partei in der Bewertung von Anbietern. Eine PSS hat einen anderen Status bei AVSIM als eine FSD oder als FS Freeware. FS Planet z.B. steht auf ihrer Abschussliste. Aber auch simflight.com ist da nicht anders. Simflight.com z.B. hat sich geweigert, eine Nachricht zu posten, die alle Online-User interessiert hätte, die aber von AVSIM recherchiert worden war. Weil man aber mit AVSIM nicht gut kann hat man die News nicht veröffentlicht. Ich persönlich halte so etwas für bedenklich. Ich bin zwar der Meinung, beides hat in der journalistischen Arbeit seinen Platz, aber es muß getrennt werden, und es gehört gekennzeichnet - besonders die Meinung. D.h. simflight sollte über FSD berichten, und zwar zum einen neutrale News, und zum anderen edeutlich davon getrennt als eigenständigen Artikel einen Kommentar bzw. eine Bewertung. Auch in einer Tageszeitung gibt es Artikel und Kommentare - sauber und erkennbar getrennt. |
Zitat:
|
Zitat:
Aber abgesehen davon fällt mir schon auf, dass oft mit zweierlei Mass gemessen wird. FSD-kritische Threads haben eine sehr kurze Lebensdauer, während kritische Threads bzgl. anderer Firmen (z.B. zur kürzlich erschienenen Piper Warrior oder zu SSW) erhalten bleiben. So hier und da riecht es schon mal nach markttechnischer Steuerung , aber das gibt's sicher nicht nur bei AVSIM. Michael |
Hi Martin und Sven
und natürlich auch alle anderen Leser, erstmal danke für die konstruktive Diskussion ... so fange ich mal kurz von "hinten" an :-) Zitat:
Der Satz von mir bzgl. solcher Beiträge ist auch schärfer angekommen, als er gemeint war. Verbuchen wir es unter dem Problem, daß sich gerade strittige Themen im Web nur schwer diskutieren lassen, da viele Dinge (wie eben Tonfall und Mimik) prozeßbedingt verschütt gehen. Okay ? Bzgl. FSD-News - ich kann mich dunkel an einen Kommentar bei einer FSD News erinnern ... Details weiß ich schon nicht mehr - habe eben doch mal gestöbert (um auch das Review zu finden) - naja, es gab doch Antworten ? Halt nicht aus der Redaktion ... Wäre ein Statement von "uns" in diesem Moment wichtig ? Um Martins Anregung aufzugreifen; Es wäre evtl. eine Idee mal einen Artikel über aktuelle Lizensierungsprozeduren zu schreiben ... Leider kann ich das im Moment nicht machen. Mit News schreiben und anderen Aufgaben bin ich zur Zeit genug ausgelastet :-/ Da ich für meinen Teil für einen solchen Artikel sorgfältig recherchieren wollte, bzw Entwickler ansprechen müsste und und und kann und vor allem will ich das auch nicht "nebenbei" machen. Weitere Fragen können wir gerne auch per mail "bekakeln": Ingo(at)simflight.de Grüße, Ingo |
Zitat:
Das fände ich eine prima Idee.Hab nämlich auch viel Ärger mit div.Registrierungsprozeduren.Das sollte sich die Addon Industrie mal Gedanken machen. Gruß Jens:cool: |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:21 Uhr. |