![]() |
Mit Windows Server 2003 funktioniert DVD-RAM brennen ohne Probleme.
Mit InCD hab ich schlechte Erfahrungen. Funktioniert der LG GSA-4082B mit DVD-RAM in w2k und WinXP mit den entsprechenden Treibern auch im Explorer? Dieses Feature ist nämlich schon ganz nett wenn man mehr mit DVD-RAM macht. mfg Mr.X |
Was hattest du denn für Probleme mit InCD. Korrigiere mich, aber ist InCD nicht dafür da, damit man CDs/DVDs über den Explorer brennt? Hatte es noch nie installiert.
|
Zitat:
Zitat:
2. A104 ist (scheinbar) die neueste Firmware für LG GSA-4120B. Der GSA-4082B ist derzeit bei A207 angelangt. |
Zitat:
|
@shadow
Stimmt, InCD ist dazu da um CD/DVD`s im Explorer zu beschreiben. Mein Problem mit InCD (und auch DirectCD) war das man auf einen anderen PC auch InCD installiert habe muss um die CD/DVD´s lesen zu können. Meine Erfahrungen damit sind aber schon alt (~4Jahre). Ich weiß nicht genau wie es jetzt ausschaut. Ich brenne meine CD/DVD`S immer mit Nero. Da kann man die CD´s auch überall lesen. mfg Mr.X |
Da kann ich Mr.X 123 nur beipflichten. Mit diesen Progis, eine (DVD)CD-RW wie eine Disk zu beschreiben, ist das Chaos perfekt.
Die haben es in ~10 Jahren nicht geschafft das zu vereinheitlichen, und bleibt daher ein Pfusch. |
Zitat:
Man braucht nur auf abschließen klicken und schon hat man eine ganz normale CD-RW; DVD-RW die alle Laufwerke lesen können. Mit InCD bzw. das bekanntere DLA gebrannte Scheiben die nicht abgeschlossen wurden, kann man mit UDF-fähigen Laufwerken, ohne Zusatzprogramme in Windows2000 lesen. Dazu muß man den RegSchlüssel [HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Servic es\UDFS] suchen und auf Start..."2" stellen. |
Zitat:
Entschuldige, ich war einfach etwas zu fixiert... |
@Mr.X 123
Okay, jetzt versteh ich. Jedoch ist das bei DVD-RAM dennoch nicht soooo tragisch (mit Ausnahmen natürlich). Ich würde DVD-RAMs hauptsächlich für Backups verwenden. Folglich müssten diese nur am eigenen Rechner zu lesen sein. Außerdem können gar nicht so viele LWe DVD-RAMs lesen. Soviel ich weiß, nur Panasonic, LG und Toshiba. Sogesehen ziemlich wurscht. Wies bei R und RW aussieht werd ich selber rausfinden und mich dämlich ärgern. :D |
.
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:50 Uhr. |