WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Hardware-Beratung & Erfahrungen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=53)
-   -   welchen DVD-Brenner soll ich kaufen? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=141601)

Mr.X 123 12.08.2004 17:48

Mit Windows Server 2003 funktioniert DVD-RAM brennen ohne Probleme.
Mit InCD hab ich schlechte Erfahrungen.
Funktioniert der LG GSA-4082B mit DVD-RAM in w2k und WinXP mit den entsprechenden Treibern auch im Explorer? Dieses Feature ist nämlich schon ganz nett wenn man mehr mit DVD-RAM macht.

mfg
Mr.X

shadow2043 12.08.2004 18:11

Was hattest du denn für Probleme mit InCD. Korrigiere mich, aber ist InCD nicht dafür da, damit man CDs/DVDs über den Explorer brennt? Hatte es noch nie installiert.

macslowhand 12.08.2004 22:23

Zitat:

Original geschrieben von shadow2043
Erstens gibts nen Ändern Button
Und? Soll ich dauernd den geposteten Text verändern? Fände ich jedenfalls nicht richtig.
Zitat:

...und zweitens dürfte die A104 Firmware kaum die aktuellste sein, wenn pc.net schon die A204 Version hat.
1. unter pc.net erscheint bei mir eine fragwürdige Suchseite. pc.com ist intel. Weiß nicht was Du meinst.
2. A104 ist (scheinbar) die neueste Firmware für LG GSA-4120B. Der GSA-4082B ist derzeit bei A207 angelangt.

pc.net 12.08.2004 22:58

Zitat:

Original geschrieben von macslowhand
1. unter pc.net erscheint bei mir eine fragwürdige Suchseite. pc.com ist intel. Weiß nicht was Du meinst.
:eek: und ich dachte, ich wäre hier bekannt :rolleyes::motz:;)

Mr.X 123 12.08.2004 23:40

@shadow
Stimmt, InCD ist dazu da um CD/DVD`s im Explorer zu beschreiben.
Mein Problem mit InCD (und auch DirectCD) war das man auf einen anderen PC auch InCD installiert habe muss um die CD/DVD´s lesen zu können. Meine Erfahrungen damit sind aber schon alt (~4Jahre). Ich weiß nicht genau wie es jetzt ausschaut.
Ich brenne meine CD/DVD`S immer mit Nero. Da kann man die CD´s auch überall lesen.

mfg
Mr.X

Karl 12.08.2004 23:47

Da kann ich Mr.X 123 nur beipflichten. Mit diesen Progis, eine (DVD)CD-RW wie eine Disk zu beschreiben, ist das Chaos perfekt.

Die haben es in ~10 Jahren nicht geschafft das zu vereinheitlichen, und bleibt daher ein Pfusch.

red 2 illusion 13.08.2004 04:44

Zitat:

Original geschrieben von Karl
Die haben es in ~10 Jahren nicht geschafft das zu vereinheitlichen, und bleibt daher ein Pfusch.

Man braucht nur auf abschließen klicken und schon hat man eine ganz normale CD-RW; DVD-RW die alle Laufwerke lesen können.

Mit InCD bzw. das bekanntere DLA gebrannte Scheiben die nicht abgeschlossen wurden, kann man mit UDF-fähigen Laufwerken, ohne Zusatzprogramme in Windows2000 lesen. Dazu muß man den RegSchlüssel [HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Servic es\UDFS] suchen und auf Start..."2" stellen.

macslowhand 13.08.2004 10:24

Zitat:

Original geschrieben von pc.net
:eek: und ich dachte, ich wäre hier bekannt :rolleyes::motz:;)
Jetzt ergibt es Sinn... :shy:
Entschuldige, ich war einfach etwas zu fixiert...

shadow2043 13.08.2004 11:21

@Mr.X 123

Okay, jetzt versteh ich. Jedoch ist das bei DVD-RAM dennoch nicht soooo tragisch (mit Ausnahmen natürlich). Ich würde DVD-RAMs hauptsächlich für Backups verwenden. Folglich müssten diese nur am eigenen Rechner zu lesen sein. Außerdem können gar nicht so viele LWe DVD-RAMs lesen. Soviel ich weiß, nur Panasonic, LG und Toshiba. Sogesehen ziemlich wurscht. Wies bei R und RW aussieht werd ich selber rausfinden und mich dämlich ärgern. :D

red 2 illusion 15.08.2004 18:02

.

Zitat:

Pioneer 108 16x Dual Layer

Read Support:
DVD-RAM (Non-cartridge DVD-RAM Version 2.0/2.1 only)
Der neue Pioneer kann DVD-RAM endlich lesen.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:50 Uhr.