WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Spiele (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=7)
-   -   Doom 3 - Erster Eindruck (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=140813)

[TH]-Tommy 05.08.2004 15:21

Ned schlecht!!!

Hi!

Hab das Game auch schon getestet!!

Die Grafik auf Medium ohne FSAA (hab "nur" eine 9600XT) is nicht schlecht und das Umfeld kommt auch sehr gut rüber. Was mich aber stört is das es einfach ein stink normales Shooter is. Für das Geld bekomm ich fast schon 2 andere "gute" Games wie BF oder so. Da hab ich dann wenigsten etwas Abwechslung mit den ganzen Fahrzeugen.
Bei mir hat das Game anfangs auch Fehler gehabt, wenn ich ins Menü gekommen bin hab ich unten immer einen schwarzen Balken gehabt wodurch ich weder das Menü noch im Spiel die Anzeigen gesehen hab.
Am Anfang hab ich geglaubt es hängt, aber dem was nicht so, nach dem 3. Neustart des Games is es dann von ganz alleine gegangen!?!?!

Fazit: Wahnsinns Grafik, super Horror bzw Schocker aber wer was für längere Zeit haben möchte bzw etwas für den MP-Modus sollte eher zu UT2004, BF-V, Söldner (is halt buggy) oder sonstigen greifen.

Bei der extreme langen Entwicklungszeit hätte ich mir halt schon ein umfangreicheres Game erwartet. Fans von Doom* werden aber sicher auf ihre Kosten kommen.

Frage:
Hab mir zwar vorher den neuesten Treiber geladen aber hier gesehen das es ja einen 4.9 Beta gibt. Ist da was drann das der nur für die X800 verbesserungen hat??? Oder bringt der mir trotzdem was?? Hab was von diesem bekannten opengl.dll-Fehler gelesen!!!

mfg Tommy!!

FOE 05.08.2004 15:31

Re: Ned schlecht!!!

Hi,

Zitat:

Original geschrieben von [TH]-Tommy
Hab mir zwar vorher den neuesten Treiber geladen aber hier gesehen das es ja einen 4.9 Beta gibt. Ist da was drann das der nur für die X800 verbesserungen hat??? Oder bringt der mir trotzdem was??
Tja, scheinbar ... siehe z.B. 3DCenter Forum - Catalyst 4.9 Beta released ff ...

==C6== 05.08.2004 16:13

tommy
du kannst aber den schatten im game bei den grafikeinstellungen unter advanced settings abschalten dann haste gleich 20 fps mehr und zockst das game im schnitt mit 50 glsaube müsstest dann sogar high quality schaffen

fuike 06.08.2004 13:31

Ok hier mal meine Bewertung.....

Ich spiel das Spiel auf meiner schon etwas älteren Kiste mit einer Auflösung von 1024x768, mittleren Details und bei den restlichen Einstellungen hab ich alles eingeschaltet.
Läuft eigentlich ganz gut(so im Schnitt um 30-40 Frames).
Komm ich jedoch in einem etwas größeren Raum wo dann mehrere Gegner auf mich warten, da sinken die Frames schon mal auf 15 herunter, aber das stört mich eigentlich nicht weiter :D.

Jedenfalls gefällt mir das Spiel sehr sehr gut.
Die Grafik ist wirklich ein Traum(selbst bei meinen Einstellungen sieht das Spiel derartig geil aus...) und die Athmosphäre kommt gut rüber.
Am Anfang hat es mich fast im 2 Minuten - Takt gefetzt, wenn du da so in eine dunkle Ecke gehst, die Taschenlampe einschaltest und einem Zombie mitten in die Augen schaust :D.
Der Sound(hab zwar nur zwei Boxen + Subwoofer aber laut aufgedreht :D) ist wirklich genial und taucht die Umgebung in eine derartige dunkle und angsteinflößende Athmosphäre, da läufts dir echt kalt den Rücken runter.
Ich fand ja Aliens vs. Predator 2 als Marine schon hart für mein Herz, aber Doom 3 schlägt das um Längen.
Mit der Zeit gewöhnt man sich aber daran und es ist nicht mehr ganz so gruselig.
Hab bis jetzt noch nicht so weit gespielt(Alpha Security Labs 1) aber bisher in meinen Augen wirklich ein Topspiel!
Die Physik im Spiel ist auch geil...die Zombies verhalten sich je nachdem wo die Kugel eintritt anders...schaut echt gut aus!

Ich freu mich schon auf die Kettensäge...da gehts dann ans Eingemachte.....
Also Im Ganzen ist Doom 3 wirklich Spitze...

Nunja...das wars von mir....

MfG fuike

*b!ohazard* 06.08.2004 15:13

ich will ja nicht spoilen aber jungs (und mädels :D ) hebts euch die munition auf!!!!!
aussre ihr spielts es auf leicht oder normal....

==C6== 06.08.2004 16:14

hmm liegt doch geng herum, ausserdem gibts ja die staorage kästen da ist imer was drinnen, vorausgesezt man hat den code:lol:

*b!ohazard* 06.08.2004 16:29

auf welchem schwierigkeitsgrad?

==C6== 06.08.2004 17:32

ja auf mittel natürlich auf leicht zock ich ned und schwer wollt ich ned gleich anfangen mit dem game alle anderen shooter zocke ich immer schwer, nur dachte ich eben dass der schwerer wäre, zocks dann eh nochmal auf schwer :lol:

frazzz 06.08.2004 17:37

retail ovp auf 3 cd's?

das glaub ich nicht, tim :D

*b!ohazard* 06.08.2004 17:41

Zitat:

Original geschrieben von ==C6==
ja auf mittel natürlich auf leicht zock ich ned und schwer wollt ich ned gleich anfangen mit dem game alle anderen shooter zocke ich immer schwer, nur dachte ich eben dass der schwerer wäre, zocks dann eh nochmal auf schwer :lol:
schwer rockz!!!!! :D
aber nightmare ist echt geil da beginnst du schon mit 25 hp!!!! :eek: :D

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:49 Uhr.