WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Consumer Electronics (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   (T)raumschiff (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=139950)

Schwammkopf 26.07.2004 06:15

also ich fand den film auch nicht so toll! fast nichts zum lachen und wenn dann nur allte sachen die halt aufgewärmt wurden

und zu betrunkenen kinogehern kann ich nur sagen dass die jedem im sall am arsch gehen! wir hatten vor ein paar wochen so ein erleniss im cineplexx wienerberg und dann wurde der aus dem saal entfernt
und meistens sind das eh leute die von haus aus nicht viel benehmen haben (prolos,..) lt.meinen erfahrungen

Juro 26.07.2004 09:28

Zitat:

Original geschrieben von alfpic
Die Werbung wirkt.
Und wahrscheinlich auch der gute Ruf von "Der Schuh des Mantiu".

Stimmt, die zwei Aspekte haben sicher mehr Leute ins Kino gelockt. Meiner Meinung nach hätte ein besserer Film aber noch viel mehr Zuschauer gebracht.

Die Gags sind flau (alle schon einmal gesehen) und das Tuntengetue ist auch nur bedingt lustig. Das einzig wirklich lusitge sind die Outtakes. Meiner Meinung nach hat der Film einfach zuviele Charaktere, man kann sich mit niemanden identifizieren.

Und die Werbung ist äußerst schlecht! Alles in Allem ein guter Beweis dafür, daß die Filmindustrie in genau die gleiche Kerbe schlägt wie die Musikindustrie - kein Wunder, daß niemand mehr bereit ist für die Produkte zu zahlen.

Tamarah 26.07.2004 10:29

Hmhm, so etwas in der Art habe ich schon vermutet. Ich werde mich aber trotzdem persönlich überzeugen und mir das (T)raumschiff vermutlich nächstes Wochenende ansehen.

_m3 26.07.2004 11:09

http://www.pressetext.at/pte.mc?pte=040726011
Zitat:

(T)raumstart. Bully hebt erneut ab.
345.000 Kinobesucher am ersten Wochenende.

Wien (pts, 26. Juli 2004 10:38) - Michael "Bully" Herbig's neueste
Komödie startete letzten Donnerstag in 109 österreichischen Kinos und
konnte innerhalb von 4 Tagen das Traumergebnis von 345.000 Besuchern
erreichen. (T)raumschiff Surprise - Periode I erhält somit als erster
Film das GOLDEN TICKET bereits nach dem ersten Wochenende. Bully's "Der
Schuh des Manitu" erzielte im Vergleich "nur" 190.108 Besucher am
Startwochenende.

Schon am Starttag stürmten über 65.000 Menschen die Kinos, mehr als
Spiderman 2 in der zweiten Woche gesamt erreichen konnte. Nach einem
weiteren starken Freitag brach der Samstag alle Rekorde. Über 105.000
Kinobesucher sorgten trotz Hitzewelle für ausverkaufte Vorstellungen. Als
bestes Kino in Österreich ging das Cineplexx Salzburg Airport hervor, das
alleine 16.873 Besucher in den ersten 4 Tagen erreichte.

Bully's Kömodie brach somit alle Filmrekorde in Österreich. Mit dem
erfolgreichsten Donnerstagstart, mit dem höchsten Besucherergebnis eines
Filmes an einem Tag und dem besten Wochenendergebnis aller Zeiten
schreibt Michael "Bully" Herbig österreichische Filmgeschichte. "Bully
hat wieder die Seele der Österreicher getroffen", freut sich Christian
Langhammer, Geschäftsführer der Constantin Film Unternehmensgruppe.
"Dieser Film zeigt klar und eindeutig, dass sich das österreichische
Kinopublikum von Kritiken und andersorientierten Statements nicht
beeinflussen lässt, sondern mit viel Humor Bully's Komödien liebt."

J@ck 26.07.2004 11:21

Also ich hab ja nichts gegen Werbung eines Films oder einer mittelmäßigen Komödie, aber echt zum Kotzen finde ich die total nervig gewordene McDonalds Werbugn. So schlecht zusammengeschnippselt dass es schon lächerlich wirkt.

Hate'in it...

Prasman 26.07.2004 11:50

Ziemlicher Flop.

Viel zuviel drum herum - sehr seichter humor.

Haetten mehr im Stiel der Traumschiff Episoden aus der Bully Parade machen sollen.

4/10

MagicMerlin 26.07.2004 12:12

Naja, auch die TraumschiffEpisoden in seiner Sendung spruehen ja nicht geradezu vor Geisteswitz uns Humor. Sind gerade so, dass man schmunzeln kann.

Der Film war genau das, was man erwarten konnte. Nette Unterhaltung, komisch, Dauergags - fuer deutschen Massstab sogar ueberdurchschnittlich gut. (Auf alle Faelle witziger als "DerWixXxer")

Am meisten muss ich aber Bully fuer die perfekte Negaitivwerbung gratulieren ! (wuessete gerne wieviel der Alfons Haider dafuer gekriegt hat)
Hat jemand auf ATV die Meldung von Haider gehoert? Haha. Also falls er nicht bezahlt war, dann kriegt er den Preis der "ObertuntenMIMOSE". Denn worueber der sich so mockiert hat, hat vermutlich kaum einer der Zuschauer mitgekriegt und wenn dann wars ´n muedes Laecheln, dass es entlockte. Ich rede vom "Vibro Fieberthermometer".

Am geilsten war die Schweinchenszene im Knast. Aber das hat man eh schon 100x in der Vorschau gesehen.
Auch die Szenen, als sie im Wilden Westen auftauchten, waren genial. Die Idee, das aus dem "Schuh" einzubinden war echt klasse !

Phantomias 26.07.2004 20:39

werd ihn mir gar nicht anschauen, ist nicht meine Art von Humor - ist mir ehrlich gesagt zuuuu blöd und platt

gaelic 26.07.2004 20:48

Zitat:

Original geschrieben von Phantomias
werd ihn mir gar nicht anschauen, ist nicht meine Art von Humor - ist mir ehrlich gesagt zuuuu blöd und platt
ack [flüstermode] zu stupoder deutscher "humor" [/flüstermode] ;)

Gormadoc 27.07.2004 08:39

Zitat:

Original geschrieben von Phantomias
das trifft für mich den nagel auf den kopf!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:13 Uhr.