WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   Austrian Airports jetzt lieferbar !!!!!!!!! (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=139272)

TheltAlpha 14.07.2004 22:31

Also falls es jemandem um die zwei bekanntesten Flughäfen Wien und Innsbruck geht, ist es eh kein Problem: Er kauft sich einfach das Paket mit dem Flughafen Innsbruck. Der Flughafen Wien ist mit der Freeware-Scenery von PFS eh bestens abgedeckt.

Dimitris

Alladin 14.07.2004 22:44

Michi, könnte denn die Nikon diese Qualität überhaupt verarbeiten...:D

Mellies 14.07.2004 22:47

Zitat:

Original geschrieben von Alladin
Michi, könnte denn die Nikon diese Qualität überhaupt verarbeiten...:D
Nein! Aber um diesen Makel zu verdecken bieten sie diese Nikkoren für das doppelte an und meinen die Leute würde hohen Preis noch immer mit hoher Leistung gleichsetzen...:lol: :lol: :lol:

sly_loww 14.07.2004 23:29

also ich kann das lob für die freeware scenery loww von PFS nicht nachvollziehen. sowas hässliches aber auch! da ist die version aus den alten austrian airports um längen besser! allein wegen schwechat lohnt sich die anschaffung der neuen austrian airports...

Mellies 14.07.2004 23:48

Zitat:

allein wegen schwechat lohnt sich die anschaffung der neuen austrian airports...
???

Warum sollte ich nur wegen Schwechat ein ganzes Paket mit Flugplätzen kaufen, die ich nie anfliegen werde?

sly_loww 15.07.2004 00:02

das war auf den beitrag von dimitris bezogen; also falls es jemanden nur um wien geht.

wie ich selbst schon gepostet habe, ich brauche diese ganzen kleinflugplätze auch nicht...

FXP 15.07.2004 13:55

Also Leute, ich wundere mich...

Wenn ich so auf die diversen Seiten schaue, werden Einzelairports in der Regel so um 18,- Euro verkauft.
2x18 = 36,-...
Das ist bereits mehr als ein Paket der Austrian Airports, in dem dann 3 internationale Airports enthalten sind... PLUS 13 kleine...

Ich bin fast schon der Auffassung, dass die Leute, die da auf den Verkauf von Einzelairports umgestiegen sind und die dann jeden Airport um viel Geld verkaufen recht haben.
Versucht man nämlich, für Euer Geld auch noch wirklich Leistung zu bringen (Umgerechnet kostet ein Airport im Paket 2,05 Euro) wird man als Dank wegen der Aufteilung angemotzt...

Glücklicherweise ist mir bewusst, dass jene, die sich hier im Forum besonders hervortun und sich als Meinungsmacher fühlen, letztlich doch nur eine verschwindende Minderheit in der Simmergemeinde sind.
Andennfalls hätte ich schon längst den Hut auf die Sache geschmissen :mad:

Rider99 15.07.2004 14:17

@Guido: good call!

Aber bei den Einzelairports muss man sicherlich auch noch Unterschiede machen, Hong Kong ist hier sicherlich sein Geld wert, es gibt auch viele andere, die das Geld wert sind. Für 25 EUR bekomme ich LOWW als Einzelflughafen (gesehen bei MediaMarkt/Saturn & Co), und für ein paar Euros mehr gleich einen Haufen von Plätzen - natürlich auch mit kleinen, aber genau diese bringen den Reiz vom VFR-Flug...

Im Endeffekt muss eh jeder für sich entscheiden, wieviel Geld er für seine Software ausgeben will. Es gibt sicher viele, die mit Freeware Airplanes und Airports auskommen und auch ihre Freude am Sim-Fliegen haben!

Ich freu mich schon auf eine schöne LOAN-Umsetzung!

In diesem Sinne,
Greets, Rider99

Mellies 15.07.2004 14:21

Guido, cool down!

Was ist denn nun hier los? Hat jemand rumgemotzt? Hat jemand die Austrian Airports schlecht gemacht? Hat jemand die kleinen Plätze im Paket schlecht gemacht? Hat jemand über den Preis gemotzt?

Nein!!!

Das einzige was hier diskutiert wird ist wohl eher die Aufteilung der Pakete, die wohl auch diskussionswürdig ist.

Bevor du hier rumtrommelst, schreib doch lieber, warum diese Aufteilung!

Gruß
Tomas

JPritzkat 15.07.2004 15:29

Wer schreit hat Unrecht. :rolleyes:

Dass Guido so reagiert, zeigt mir, dass man als Publisher ganz genau weiß, was man tut und dass man verkaufstaktisch agiert, wenn man LOWW in ein Paket und LOWI in ein zweites packt - und dass man weiß, dass manche Interessenten angesichts der Aufteilung nicht zugreifen werden.
Dass die Austrian Airports als Gesamtpaket für viele aber zu teuer sind, dass man Linz oder Wien Neustadt (alleine vom Vorbild her) sicherlich nicht mit EDDF, KJFK etc. vergleichen kann, dass man 2,05€ pro Airport sicher nicht rechnen kann, will man angemessen kalkulieren - das wird vergessen.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:33 Uhr.