WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   Ariane relaesed NEW BOEING 737 Ng 900 VCe (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=138891)

Jackdanny 11.07.2004 21:56

@ Uwe.B

Hab mein Profil mal erneuert! Oh man...war schon etwas älter! Ich habe ein schnelles Dell System mit einer Radeon 9800 Pro.
Ich habe mit der Ariane eigentlich ganz ordentliche Frames (Am Boden bei normaler Scenery zwischen 18 und 22)! Allerdings nicht in den Gauges! Da sind es höchstens 5!! Und qualitativ viel schlechter als bei PMDG!

Ich weiß ehrlich gesagt nicht, warum man hier gleich fast beschuldigt wird, daß man das Programm wohl gar nicht hat und wohl nur Quatsch erzählt!?!? Warum sollte ich das tun? Diese Attitüde hier verstehe ich nicht so ganz!
Ich habe im Moment keine Zeit diese Screenshots zu machen und finde es auch völlig Sinnlos! Gibt wie gesagt genug auf der Ariane Seite!
Es steht jedem frei selbst seine Erfahrung zu machen! Wollte nur hilfreich sein!

Lieben Gruß
Jackdanny

emti01 11.07.2004 23:15

@Jackdanny

Auf meine Fragen bist Du leider nicht eingegangen. :(

Sind die Systeme genau so tief simuliert wie bei der PMDG?

Jackdanny 12.07.2004 00:11

So ausgiebig konnte ich sie aus Zeitmangel leider noch nicht testen! Allerdings vergeht mir der Spass daran schon, wenn ich sehe, daß mir die gesammte optische Qualität ger Gauges überhaupt nicht gefällt! Da liegt die PMDG MEINER MEINUNG NACH ganz weit vorne!
Das im FMC einige Features fehlen, ist ja schon bekannt!

Lieben Gruß
Andre

Uwe.B 12.07.2004 08:49

Mein lieber Jackdanny,

beschuldigt, dass Du die Ariane gar nicht hast, hat Dich hier keiner, ich am allerwenigsten. Seien wir aber mal realistisch oder sehen wir das ganze mal als Außenseiter.

Du bist auf keine unserer Fragen eingegangen, weder auf meine noch auf Michaels. Sreenshot machen und posten, dauert keine fünf Minuten. Michael zu antworten dauert acu nicht alzu lange. Und wenn ich ganz ehrlich bin, wenn ich mir ein Addon für 54 Pfund kaufe, dann habe ich sehr wohl die Zeit es ausgiebig zu testen. Man kann doch gar nicht so sauer sein, und es gleich wieder weglegen. Es sei denn man hat die Kohle zu genüge.

Da Du ja aber so viel Erfahrung hast, wie Du in Deinem ersten Posting angibst, stelle ich Dir mal eine andere Frage. Wie verhalten sich denn die Frames zu anderen Flugzeugen. Also ich habe ganz gute Erfahrungen gemacht mit allen Produkten von Captain Sim, der 747-200 von RFP, der neuen Concorde, Aeroworx und was weiss ich noch. Die gauges sind immer mal gut oder schlechter aberimmer noch im Rahmen des Möglichen.

Also, immer schön locker bleiben. Es ist nur sehr schade, unerfahrene Simmer mit einem Pauschalurteil von eigenen Erfahrungen abzuhalten. Wenn das ganze wirklich so schlimm wäre, würden die Foren davon überquellen.

In diesem Sinne happy testing

Uwe B

Bazimuc1 12.07.2004 09:14

Kann man vergessen, nur VC ist unfliegbar, Auflösung ist unlesbar, Screenshots sind wohl Fake. Schade um jeden Cent !!!

LukeSkywalker 12.07.2004 21:47

So, nun muss auch ich mal meinen Senf dazu geben

1. meine Aviosgraf 340 fliegt immer noch nicht 40 EURO, 1 Modell, und seit release schon 3 Patches => Waste of money !!

2. PMDG 737. Release 1.0, Mehrere Modelle, Voller Fehler, Patch 1 release ende july 2003 => Langes warten

3. PSS A330/340, 25 Pfund, immer noch unfliegbar. Kein Patch der Fubktioniert => Danke mir reichts.

4. Ariane hat bereits den ersten Patch in der pipeline für die -900

Zitat:

VCe SERVICE UPDATE (SU v1.0)
We are loking into these issues and will issue a service update
as soon as possible.

Service Update (SU v1.0) - requests and measures:

1 NAVBASE OUT OF DATE - -
(The NavDATA file is not out of date as some report albeit wrongly - the NavDATA is dated 31 Jan 2004 (users can check the date of the file in the NAVDATA folder) - the POS INIT page has been re-edited and will be uploaded as part of service pack 1.

2 NIGHT LIGHTING -
colours as per Boeing specs for edge lighting to be added.

3 CDU LIght -
Additonal adjustment made to the CDUs to emulate blue (light) and purple blue (dark) actual Boeing PFD/ND CDU lighting colours to be added to SU v1.0.

4 AUTOBRAKES - RTO
setting to switch back to DISABLE after take off - WRONG - Boeing Manual Section 14.0.0 states that the RTO has to be set to OFF manually after takeoff!

5 HYD SYSTEM -
When selected, flaps, spoilers and all other hydraulic systems should not be able to be used. FS PROBLEM - It may not be possible to stop the flaps or the spoilers from being seen to move outside because they are key assignments set by the exe? But inside the cockpit VCe we are looking to disable the flap gauge from showing movement and the spoiler ON light from coming on when these controls are selected with hydraulic set to OFF.

6 MCP -
Faster updating of VC-based numbers on SPD, ALT and HDG etc. (under research).

7 POP UP MCP -
(under research).

8 GPWS -
to activate GPWS TEST button.(under research).

9 NAV COMM -
Digital Readouts - Turn brightness setting of digital readouts on NAV and COMM AFT Electronics Panel sections. (under research).

10 SHORT CUT SYSTEM -
Shortcut via CTRL+key where several "views" can be defined (under research).

11 EDGE LIGHTS -
Edge Lighting added to the COMM, NAV and TRANSPONDER gauges/panels on the AFT Elec Panel. (under research).

12 SELCAL -
SELCAL and ID (under research).

13 FMC/PROGRESS PAGE -
Zulu Time and Fuel use - predictive assesment update during flight durations. (under research).

14 LOCK UP EN-ROUTE -
Possible mismatch or wrong allocation/conflict in LEGS or database - (under research).

A date is to be set for Service Update (SU v1.0) - due next week - please see these pages and the NEWS pages for further information.

Würde mich wundern, obs einer hier schafft, ein objektives Review zu machen. Das ist alles was mich derzeit interessiert.

Ich bin sehr zufrieden, seit ich die Ariane 737 habe und auch mit dem support kann ich nicht meckern. Hat bisher immer geklappt.

Mellies 12.07.2004 22:12

Zitat:

4. Ariane hat bereits den ersten Patch in der pipeline für die -900
Aber das ist doch nun kein gutes Zeichen, oder wie meinst du das jetzt?

LukeSkywalker 12.07.2004 22:18

Ist doch ein gutes Zeichen, sie machen wenigstens was, damit das Produkt auch ordentlich läuft, was man von PSS nicht gerade behaupten kann ;)

Mellies 12.07.2004 22:51

Als gutes Zeichen würde ich es werten, wenn ein so überteuertes Produkt mängelfrei auf den Markt kommt und nicht schon nach wenigen Tagen ein dermaßen ausgewachsener Patch angekündigt wird.

Das soll nicht die anderen Hersteller entschuldigen, die können es ja auch nicht besser.

babalu 13.07.2004 14:45

Wer in der Vergangenheit mit fragwürdigen bis kriminellen Methoden gearbeitet hat, Macher und die gesamte Community geschädigt hat, den sollte man schon aus Prinzip nicht unterstützen!Dazu kann man einiges im Web und auch hier im Forum lesen.Niemand kann sagen, er hätte nichts gewusst.

Wer dazu ständig überteuerte und untaugliche Produkte geliefert hat, wird höchstwahrscheinlich auch jetzt nichts Vernünftiges auf dem Markt werfen.Das einzige Produkt, das ich leider gekauft habe - unwissenderweise, leider auch durch die FXP nicht wirklich informiert, die damals in dem Zshg. ein review gebracht hat - ließ sich ohne patch noch nicht mal installieren!!!Hätte es also besser direkt in den Laden zurück gebracht... Überteuert, geklaut und im übrigen gar nicht an die aktuelle FS-Version angepasst war es dazu! Aber schöne Box mit irreführenden Hinweisen!Schließlich führte es auch zu ständigen Abstürzen.

Die aktuelle Selbstbeweihräucherung zu der 737 ist peinlich, lächerlich, eine Unverschämtheit, je nachdem. Schon dass man auf die Produktseite kaum gelangt,bzw. erst nach 5-10 Minuten Warten, sollte einem zu denken geben. Dass wichtige Details dann gar nicht gezeigt werden, ebenso.Dass der Preis für ein MSFS-Produkt einmalig hoch ist, ebenfalls.

Wie oben schon gesagt: Finger weg und nochmals: Finger weg.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:59 Uhr.