![]() |
Hallo,
darf ich in diesem Diskussionskreis profunder Fachleute eine simple Frage resp. Bitte äussern: Wie stehen im FS 9 in der Szeneriebibliothek die Prioritäten am zweckmässigten bzw. welche Reihenfolge hinsichtlich GA`s, LC`s etc. ist zu empfehlen. Bei mir ist inzwischen soviel durcheinander. Ich möchte in der SB mal "aufräumen". Danke i.V. Botho |
Hi!
Mittlerweile bin ich nicht nur vom Virtuellen Bier angetrunken,sondern auch durch ein Strassenfest und einem Griechischen Fußball Europameister:D Deine Frage lässt sich am besten beantworten,wenn man weiß,welche Add Ons bei Dir zum Einsatz kommen. Ansonsten, habe ich etwas weiter oben ja schon geschrieben,wie man die GAP LC's in Verbindung mit zb. My World kombiniert. Mehr kann ich im Moment nicht für Dich tun(hat aber auch kein Sinn mehr:bier: :karate: :roflmao: :smoke: :verwirrt: :motz: und jetzt :zzz: |
Hallo Schubi,
zu der Zeit Deiner Antwort habe ich schon selig geschlummert und Du hast Dich inzwischen sicher erholt. Folgende addon`s habe ich auf der Festplatte: GA 1 - 4 ; die Flüsse von Rainer Duda, LC von F.Barth (mekpom + schleiholnied; Hestur, Hannover 100), Ostfriesland + Flensburg, Hamburg, Husum4, Schleswig, HH LC, Irlande-srtm(LC) Mein System im Profil ist aktualisiert. (Noch)nicht installiert habe ich LAGO Mesh Europa 2002 + update für FS9, auch um hier nicht noch mehr Unordnung in meine Scenery-Bibliothek zu bringen. Was soll oben, was weiter unten bzgl. der Prioritäten angeordnet sein? Danke im Voraus und Grüsse aus dem kühlen, hohen Norden Botho |
Botho,
in diesem Fall würde ich: GAP ganz nach oben packen (schadet nix) lokale Scenerien drunter (mit ist GAP wichtiger) Rainers Flüsse ebenso (da kollidiert nix) die LCs darunter (spielt in diesem Fall keine Rolle) das Mesh - egal wohin (spielt in diesem Fall auch keine Rolle) Hört sich das jetzt zu einfach an ? Du musst einfach selber sortieren: Meshs sind die Grundlage (Höheninformationen) darauf liegen die LCs (welcher Landschaftstyp wird wo angezeigt) und darauf die normalen Scenerien mit ihren Objekten. Irgendwo bei Meshs und LCs liegen die Flüsse ;). Prioritäten kommen nur dann ins Spiel, wenn sich was überlappt. Andersrum: du brauchst nicht zwischen Meshs und LCs sortieren - auch wenn sich da was (geographisch) überlappt, sind das unterschiedliche Ebenen, die sich nicht stören. Problematisch sind bei einer Überlappung des gleichen Typs (erst dann!) so viele nette Randbedingungen: z.B. wo hat man LCs hin installiert (hier gilt i.d.R.: kleine LCs überlagern grosse LCs in einem Verzeichniss, Verzeichnisse werden über die Scenerie-Bibliothek priorisiert) ? Welche Auflösung haben die Meshs (hier gilt, dass höher auflösende die niedrig auflösenden überdecken, da spielt die Priorisierung in der Scenerie-Bibliothek keine Rolle) Ansonsten - wie Joachim gesagt hat - musst du dir alles einzeln ansehen und für mehr oder weniger gut befinden. |
Genau. Wenn Du den Tipps so folgst kann Dir nichts passieren.
Behalte nur im Hinterkopf, dass z.B. die neuen German Airports auch kleine Landclass-Dateien dabei haben und diese "möglicherweise" (da kommen dann einige Regeln ins Spiel) nicht mit angezeigt werden, sondern von denen von Frank Barth überlagert werden. Wenn ich aber ehrlich bin... sind ja beide "hand-erstellt" und damit wirst Du wohl kaum großartig Differenzen finden. Zuweisungen und Reihenfolgen sind gerade bei großflächigen "Landklassen" wie z.B. MyWorld interessant. Meshs dagegen nicht, da hier der LOD-Level erst mal entscheidet. Wenn also was LC-mäßiges irgendwie hinzukommt -> Kopf einschalten und nachdenken. :D Und es kann kompliziert werden, glaube es mir. :rolleyes: Schließlich gibt es mittlerweile einige lokale Szenerien mit/ohne Landklassen, mit/ohne Mesh, AI-Traffic-Dateien, Afcads und passend erstellten Flugplätzen und damit auch zumindest visuelle Abhängigkeiten, die beim Anflug auch eine Rolle spielen können. Was genau dabei ist sollten eigentlich die Designer verraten... tun sie aber leider meist nicht und Du bist gezwungen aus den Namen auf den Zweck zu kommen. Funktioniert fast immer, nur die restlichen (sozusagen 100% minus "fast")-Fälle führen dann hier im Forum zu irrsinnig interessanten Threads mit Problemen, die man gar nicht vermutet. Ciao, Rainer. |
Hi!
Was soll man da noch zu schreiben? Eigentlich nichts,denn es ist alles dazu von meinen Vorschreibern erwähnt worden.:D Halt,eine Sache ist noch interessant! Viele Scenerien gerade aus dem Freeware bereich gehen den m.E bis dato besten Weg,sie liefern die LC als Eigenständige Scenery. In den Read me's stehts auch immer genau drinn,wie und wo diese anzumelden sind. Somit ist ein übeltaäter,der eventuell nicht gefällt oder gar einen CTD auslöst,schnell entlarvt. @:Botho:Was ist Hannover 100? :) |
Schubi,
Zitat:
|
Moin, moin,
1.) für Schubi: Hannover ist eine LC von Frank Barth, sie läuft unter Hannover LC oder Hannover 100 und auf seiner homepage zu finden. 2.) An alle Ratgeber besten Dank. Es gilt wieder mal das Motto: " Man wird alt wie ne Kuh und lernt immer noch hinzu !" Grüsse aus Angeln ( es ist keine Schande nicht zu wissen, wo diese Region liegt ! Zwischen Schleswig > Schlei > Kappeln/Ostsee > Flens- burger Förde.) Botho |
Hi Botho!
Zitat:
Ist da nicht Sterup gleich in der Nachbarschaft? Der Landarzt wurde doch da oben auch gedreht-oder? Hatte mal mit einem Bassisten(Hardrock) von dort oben zusammen gearbeitet. Zu Hannover 100,hatte ich schon gemerkt als die Frage gepostet war:rolleyes: |
Zitat:
Angeln ? Klar: Das Angeliter Land (so heisst das doch, oder?) ist da, wo ich oft freiwillig Urlaub mache :) [was hat das eigentlich jetzt noch mit Landclasses zu tun ?! ] |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:47 Uhr. |