![]() |
Ich spekuliere eig. auch mit einem ibook, nämlich der 12" Variante. die würd sich auch noch wirklich halbwegs leicht mitnehmen lassen.
Ein Großteil der Notebooks ist ja meiner Meinung, auf Grund der Größe, des Gewichts und machmal auch der Akkuleistung, hauptsächlich als Desktopersatz geeignet. |
@axors
entschuldige bitte, aber bei deinen vorstellungen hast du glaub ich KEINE ahnung von apple. @hera dann würd ich mir mal ansehen was sony so zu bieten hat. die haben da sehr sehr feine sachen im sub-NB bereich. |
Zitat:
|
ich sag nur ibm x40 :)
|
Zitat:
|
ist eine Glaubensfrage und Anwendungsfrage
Hallo!
Zuerst sollte man sich mal überlegen inwieweit man mit anderen Personen zusammenarbeitet bzw. welche Programme man benötigt. Sollte man Office benötigen (MS hat es ja auch dafür) ist das eher kein Problem durch die Filter die vorhanden sind, nicht aber 100%ig und die Oberlfläche selber in den Menues ist etwas gewöhnungsbedürftig. Die Qualität gegenüber von IBM ist sogar noch besser. Bei Apple ist speziell darauf geachtet worden, das die Programme so einfach wie möglich aber leistungstark sind. Die Probleme mit der Norm sehe ich nicht, es gibt genug Geräte schon welche Kompatibel sind. Das einzige was du dich fragen mußt, ob es dir egal ist gegen den Standard zu arbeiten., und hier & da dafür deine Arbeit anders damit zu machen. Ich selber muß am Standard bleiben, da ich einige Daten immer abarbeiten muß, welche aus unserer Firma kommen, leider....... Wenn du dir nicht sicher bist, probiere einfach mal ein Appelchen aus. Ich habe vor Jahren auf der Messe in Wien, damit gesurft, war damals gerade am Markt und alle habe damals schon gesagt. !WOW!. Die neuen Geräte mit dem MAC-OS-X (2 Welten) sind ein Hammer, obwohl ich dazugestehen muß, habe ich geschafft in 20 Sec. ein Apple-Power-Book abzuschießen, welches ich voriges Jahr auf einer Präsentation getestet habe. :lol: Solltest in Ausbildung sein, also Schule, ist es besser ein Notebook von Acer etc. zu kaufen. :D ;) :D |
Zitat:
nur soviel: ich bin beruflich glücklicherweise nicht auf apple angewiesen. wenns schon ein supertoll-sicher-nicht-abstürzpaket sein soll kann ich mir ums geld von z.b. einem G5 schon einen SOHO server von dell etc kaufen und eine vernünftige linux distri drauf laufen lassen. da hab ich mehr vom geld. bei NBs seh ich das genauso. nehm ich halt ein NB von ibm, hp etc und krieg ums gleiche geld ein eck mehr nutzbarkeit. apple ist einfach ein nischenprodukt. aber wie schon gesagt, jedem das seine. nochwas anders bezügl. apple schlag das aktuelle wcm auf, tft test. sagt alles aus. und trifft absolut zu. da siehst du ein panel von apple um ich glaub 2300€. und dann gibts da eines von eizo um den gleichen preis. vergleich doch mal die specs der beiden miteinander... aber da ich im übrigen seiner meinung hier bin, was apple und deren user betrifft: Zitat:
|
Zitat:
btw. hat hier niemand von den AppleCinemaDisplays gesprochen, um die ist es nie gegangen, zudem steht für mich auch ohne WCM Test fest, das diese bis auf den etwas abenteuerlichen Preis nicht viel zu bieten haben |
Zitat:
b) stimmt darum ging es nicht. aber ich finde, es ist ein gutes beispiel, das man imho gut als stellvertreter für den gesamten apple hype hernehmen kann. imho ist es nun mal so, dass apple einen sehr überzogenen preis für die gelieferte leistung verlangt. wie gesagt das ist MEINE meinung. die kannst du jetzt teilen, oder in deinem fall eher nicht ;), aber du wirst sie nicht ändern können, wenn du mir nicht sachliche gegenargumente liefern kannst. was offensichtlich nicht der fall ist. denn so kryptische aussagen wie apple ist halt beser und stabiler sowieso sind wenig greifbar und imho auch nicht haltbar. auch dein zynismus mir gegenüber hilft dir bei einer sachlichen argumentation nicht weiter ;) edit: ich muss es leider posten, ich kann nicht anders :D Zitat:
|
Zitat:
!Musst du ersten Beitrag lesen.! Ich wusste ja nicht dass man sich mit Emulatoren herumschlagen muss. Deswegen hab ich ja gefragt. Ich glaube aber laut den ganzen Beiträgen werde ich mir auch ein Windows Notebook kaufen. Vielleicht werde ich mir später mal ein Apple für zu Hause zulegen. thx@all |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:46 Uhr. |