![]() |
Zitat:
Ich empfehle bei dir, da du nur ziemlich vage auskunft geben kannst, KEIN BIOS UPDATE (s. mein Thread :D ) Kauf dir lieber 'nen externen Controller, am besten Highpoint, sonst low-budget: Promise |
schau mal, auf den mitgelieferten sys-cd's (recovery, driver, tool's...etc) sollte ein patch für Hd's >120gb sein, zumindest war/ist es so bei HP (nicht bei jeden).
wenn du das sys aufsetzt, sagen wir auf 10~20gb erste partition und den rest so gross lässt wie er ist, machst du nach dem aufsetzen dann den patch und die hd wird voll ausgenützt (und auch angezeigt), kannst sie dann unter xp einteilen wie du willst. voraussetzung ist aber eben dieser patch. vielleicht hast ihn auf einer cd.........:rolleyes: edit: wenn schon 120gb anzeigt werden, das entnehm ich deinen postings, gibt es sicher kein bios daß >120gb unterstüzt, im übrigen bin ich der meinung aller lass die finger vom bios. |
Zitat:
(Nur so zur Information ;) ) |
Siehe bild Anhang:
Promise UDMA 100 Controller: |
und promise 133 controller:
|
nur weil es der Promise nicht kann, ...
|
UDMA 100/133 sagt mir leider gar nichts und kann gut sein, dass das mein Board nicht hat.
Den genannten Patch hab ich bereits gesucht. Selbst wenn ich ihn auf der Recovery CD hätte, würde er mir nichts bringen, da das Windows ME ist, ich aber seit dem ersten Total Crash wieder Windows 98 (SE) nutze. Wenn also jemand nen Link für nen Patch für Win98SE hat, nehm ich ihn gerne entgegen :) Übrigens habe ich gestern noch ein Bios Update zum Chaintech 7AIA0 gefunden. Ich hab das dann einfach mal mutigerweise geflasht. Es funktioniert zumindest noch alles ... :D ... aber die HDD wird immernoch nicht komplett erkannt. Das liegt dann wohl entweder am fehlenden Patch oder/und daran, dass das Bios Update noch zu alt war. Das neueste war von 2001, neuere gibt es nicht mehr für mein Board. Folgendes hab ich aus einem anderen Forum zu einem ähnlichen Problem: Zitat:
Auf jeden Fall bedanke ich mich bei allen für die Hilfe! :) |
Zitat:
|
Öh naja.. aber für 98SE braucht man ja eh auch nen Patch...
Wenn man jetzt nen aktuellen PC kaufen/zusammenstellen würde mit XP drauf... dann werden doch große Platte von vorne rein erkannt, oder? Oder ist bei XP dieser large HDD support noch nicht von Haus aus drinnen? |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:17 Uhr. |