WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Hardware-Beratung & Erfahrungen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=53)
-   -   dvd brenner welchen kaufen (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=137676)

rev.pragon 27.06.2004 03:25

Zitat:

Original geschrieben von John_Doe
reg di ned so auf, i glaub es ist es ned wert ;)
i bin ehrlich, es is es nie wert, aber i bin leichte beute weil ich reg mich immer sofort auf, und ich lass nicht ab.
ich würd gern abschalten, aber ich kann das nicht, leider.
trotzdem danke für den tip. :)

so und jetzt dritter Versuch schlafen zu gehn, na herst fast halb4 früh is, na servas. :D n8

kikakater 27.06.2004 10:22

Zitat:

Original geschrieben von Kawasaki
klartext: jetzt sei ma si mal ehrlich: wozu brauchst an 8 fach brenner? und + is ned so gut wie minus weil die meisten haben minus. wennst da einbildest du brauchst + auch, dann kauf da an multibrenner, ala plex, liteon etc... aba keinen von da stange like mediamarkt. :mad2: such da eine nbei geuzhals nimm nen lite on oda nen plex weil ja die sind gut, aber auch teuer. und wennst mal ein paar dvd´s brennt hast und siehst wie super das is, dann interessierts dich eh nimma. punkt.
Sachlich gemeint: DVD-RW ist im Schwinden begriffen.

Da muß man schon völlig entrückt sein, wenn man der Industrie das Schreiben von DAO Modes als Nonplusultra zubilligen will.

DVD+R bedeutet Mulitsessionfähigkeit auf einem 1x beschreibbaren Medium. DVD+RW bedeutet bis zu ca. 250mal (zumindest in der Theorie, 1000 Schreibvorgänge durch 4), durch das logische Verwalten fallen noch einmal Faktoren von 2, 2, und 2 an. D.h. 31 mal bei UDF, 250 mal bei DVD+RW Multisession.

Es bleibt also bei der Reihenfolge DVD RAM, DVD+RW, DVD+R, DVD-RW, DVD-R, DVD-ROM.

Die Qualitätsreihenfolge ist: DVD-ROM, DVD-R, DVD RAM, DVD+R, DVD+RW, DVD-RW

rev.pragon 27.06.2004 11:11

ok. ich hab halt positiv für - geschrieben weil das fast alle haben die ich kenne und die sagne daß + halt ned so gut ist.
Ich brenn auch nur auf - und funzt wunderbar.

kikakater 27.06.2004 11:26

Man soll nicht der Mehrheit nach dem Mund reden, das gilt spätestens seit den unseligen Zeiten, die gerade 60 bis 70 Jahre her sind, als herzensmäßig bewiesen.

Wenn Dein Umfeld von Minus spricht, dann deshalb, weil sie zufrieden sind ODER weil sie unzufrieden sind UND es sich nicht sagen trauen, weil einen zweiten (diesmal Multi-) Brenner sich zu kaufen <Gedankenblase mit verhinderter Mimikerläuterung als Reklam' anno 2004>steht sich !!! auch !!! nicht dafür *grummel ob der eigenen Zornpinkelei*</Gedankenblase mit verhinderter Mimikerläuterung als Reklam' anno 2004>

Steht sich sehr wohl dafür, sagt

Kikakater

rev.pragon 27.06.2004 12:11

die meisten haben eh multi brenner aber halt - Rohlinge.

aber ok ich sag eh nix mehr.

alf78 27.06.2004 13:55

so ich gebe nun auch noch meinen senf dazu, das beste (natürlich aus meiner sicht[will mit niemand streiten]), ist der nec 2500A.
preislich ist er sehr günstig, und durch ein firmeware update läst er sich auf dual layer und booktype setting flashen.
und dieses booktype hat den vorteil das ich die +R und +RW rohlinge so brennen kann das sie von den dvd-playern als dvd-rom erkannt werden, und somit haben die rohlinge eine grössere Kompatibilität zu dvd-playern.(stand alone playern)

rev.pragon 27.06.2004 14:35

ja der nc2500a würd mich auch interessieren.
Ich hab halt nur nen - brenner, aber eigentlich reichts. und solange das ding noch funzt kauf ich keinen multi brenner.

kikakater 27.06.2004 14:40

@Kawasaki: Du bist ehrlich, das spricht für Dich. Wenn einen Brenner, dann immer einen mit DVD-RAM, das konkurriert mit Duallayer locker und z.T. sogar mit BluRay und AOD.

rev.pragon 27.06.2004 15:49

ok danke.

The_Lord_of_Midnight 27.06.2004 18:48

@kawasaki
lass dich nicht ärgern. ich glaube, der powerman macht das absichtlich. vielleicht taugt ihm das, wenn du dich darüber ärgerst. ich mein, man muss sich nicht alles gefallen lassen. aber wenn du dich ärgerst, tust ihm noch einen gefallen.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:56 Uhr.