WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Hardware-Beratung & Erfahrungen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=53)
-   -   Fujitsu Siemens !!! (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=137621)

R@isl 26.06.2004 14:32

Zitat:

Original geschrieben von rev.antun
... stimmt nicht ganz, von einer legal erworbenen cd darfst du sehr wohl eine kopie ziehen !
sicher,aber nur wenn du den kopierschutz nicht umgehst.

DCS 26.06.2004 14:57

Zitat:

Original geschrieben von The_Lord_of_Midnight
ist mir heute genauso ergangen. habe hier einen fujitsu-siemens scaleo 600 pc stehen. da ist ein nec 2500a brenner drin. ich denk mir, ich mach was gutes und flashe die aktuellste firmware.

VORHER NATÜRLICH BRAV DAS README GELESEN !!!

da steht drin, daß das firmware-update nicht für oem-produkte wie fujitsu-siemens gilt. damit kommt ein fujitsu-siemens pc für mich nie wieder in frage.

ich kauf doch kein idiotisches "billigprodukt", wo der dvd-brenner bis auf ganz wenige euro genausoviel kostet wie das markenprodukt. und dann kann ich diverse rohlinge nicht verwenden, weil ich das firmware-update von nec nicht installieren kann.

aber wichtig war, der besitzer hat sich einen p4 3200 mit multi-threading gekauft und hat sich für den mist dumm und dämlich gezahlt. schwachsinn das ganze. da bau ich mir gleich was gscheites bzw. wenn ich das nicht kann, lass ich mir von einem fachhändler was ordentliches aus STANDARD-MARENKOMPONENTEN von guter qualität zusammenstellen. wenn ich schon so viel geld ausgebe, will ich auch wirklich was MASSGESCHNEIDERTES haben. das ist meine meinung zu dem thema.

Der LOM schreibt, gibt mir recht, und ich freue mich, da ich erkennen muss, das der LOM eine denkensweise hat, die ich manchmal nicht nachvollziehen kann, aber die durchaus sinnvoll ist und gut gemeint!
Danke !

DCS 26.06.2004 15:00

Zitat:

Original geschrieben von Miguel
[offtopic] Lustig wieviel off topic schmarrn auf eine simple Frage kommt![/offtopic]

Wahrscheinlich kommt mein Tipp zu spät, sicherheitshalber schreib ich ihn doch:
a) Spezialfirma

b) Neues Motherboard

Neues MoBo, Begründung: da die MoBo's auf mehreren Layer aufgebaut sind, besteht eine hohe gefahr, durch auslöten des Bios-bausteins, die 'unteren' Layer zu zerstören, desweiteren kann man nicht erkennen, ob der Chip mit einem der der unteren Layer verbunden werden muss.... das könnte ich mir bei FuSi schon vorstellen.

Schön, das es diese Konjunkturbeschleuningung gibt....

CISK 26.06.2004 21:29

Zitat:

Original geschrieben von R@isl
sicher,aber nur wenn du den kopierschutz nicht umgehst.
samma bei die piefke oder wos?

Ger_17 27.06.2004 12:42

Zitat:

Original geschrieben von CISK
samma bei die piefke oder wos?
sehr richtig!!!!

außerdem war das vor 4 jahren auch bei den piefke nicht strafbar, oder irre ich mich da???

ProHaxx0r 30.06.2004 03:01

also mit fsc hat ich gar kein problem... am telefon bin ich direkt fran gekommen... "guten tag, sie sind beim technischen support von fujitsu...."

str1ker 30.06.2004 09:31

Zitat:

Original geschrieben von ProHaxx0r
also mit fsc hat ich gar kein problem... am telefon bin ich direkt fran gekommen... "guten tag, sie sind beim technischen support von fujitsu...."
und... weiter... :rolleyes:

DCS 30.06.2004 09:42

Zitat:

Original geschrieben von ProHaxx0r
"...?...Tut mir leid, hier sind Sie falsch , moment, ich geb' ihnen mal die richtige Nummer...." :rolleyes:

Ger_17 30.06.2004 12:51

... leider rufen sie außerhalb unsere servicezeiten an! bitte hinterlassen sie eine nachricht, damit wir sie umgehenst (oder gar nicht) zurückrufen können oder rufen sie wärend unserer servicezeiten an.
unsere servicezeiten:
mo-mi 06:00-06:01
do: 07:00-07:02
fr: 06:30-06:31
sa, so: keine servicezeit
wir danken für ihren anruf ...
düüd ... düüd ... düüd ... düüd

holzi 30.06.2004 15:46

...und wenn man nicht das falsche bios draufspielt, erspart man sich den anruf:p

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:37 Uhr.