![]() |
Dalli, dalli ...
Hallo Frank,
man darf nicht zu lange zögern: nach Schubhebel VOR gleich das Katapult auslösen (bei mir Taste >Punkt< ). Die Hawkeye starte ich mit voll gesetzten Klappen ! Viel Spaß, vielleicht sehen wir uns mal Online auf dem Flusiserver.de Gruß rico :engel: |
Hallo
Es gibt auch Flugzeuge für den FS die im Panel schon eine Katapultfunktion eingebaut haben. Ebenso ist eine Träger Landung simuliert. Dies kann von 2 Buttons im Panel gesteuert werden. Habe es schon probiert. Start und Landung ist da kein Problem. http://www.simviation.com/fs2004military20.htm http://www.simviation.com/fs2004military17.htm Grüße Robert |
Hi Rico,
das mit dem Onlinefliegen ist für mich ein Buch mit 7 Siegeln. Da braucht ich mal jemand der mich ans Händchen nimmt. Wenn ich´s richtig verstanden habe, ist das eigendlich ein "fliegender Chatroom", vobei sich das Chatten dort auf´s Fliegen konzentriert, oder so ähnlich? Aber dazu sollten wir vieleicht in´s Online-Forum wechseln. Gruß Frank |
Hallo Frank,
na also, gratuliere! Bitte immer genau lesen ! Catapult Armed... das ist die Meldung die Du nach Umscalt+F9 immer haben musst. Falls Du nur "mühselig" in die Luft kommst, kann es auch daran liegen, dass Du zu viel Sprit getankt hast.20% sollten es nur sein. Der erste Job der Träger-Jets ist das Auftanken in der Luft nach dem Start bevor sie ihre Mission starten. Also, bei vollen Tanks kann ein Start auch mit Catapult schief gahen. Gleiches gilt für die Landung!! Bekommst Du die Glide Slope Anzeige bei ILS 112.1 ? Nicht vergessen, Dynamische Scenery und Deine Startposition. Dann bis zur Landung toi toi . Gruss Fox |
Hi Fox,
ich bin mit vollen Tanks losgeflattert, war kein Problem, es gab nen Knall und ich war fort! Mit der Scenery war schon klar, hatte ich immer Vollgas, besteht allerding laufend die Gefahr übern Haufen geschoben zu werden. Wg. ILS hab ich im GPS nachgesehen, da war nichts angegeben. Muß ich noch mal prüfen. Also wie gesagt, das ganze macht irre Spaß. Bis bald, Gruß Frank |
Hallo Jungs,
freut mich, dass es geklappt hat :) Die Flugzeuge mit der "eingebauten" Katapultsteuerung habe ich noch nicht ausprobiert. Sind diese wirklich empfehlenswert? Ciao, Olli |
Bereit zur Landung!
So Jungs,
nun hab ich meine F15 einigemal in die Fangseile gesetzt, es quietscht gewaltig aber irgend ein Fahrwerksbein geht immer flöten oder mich rammt es beim Abbremsen ins Deck. Wie schnell darf ich denn sein. Ich hab immer so 150 Ktn drauf. Langsamer wird es im Leerlauf nicht und mit der Airbrake brems er zu schnell ab und läßt sich nicht mehr steuern. Gruß Frank Also ich glaub meine Seile sind zu straff. Könnt Ihr mir bitte mal die Einstellungen im Arresor Cables nennen? |
So nun vieleicht letzte Ergänzung:
Ich Depp bin mit VOLLEN! Tanks runter, das scheint schwierig zu sein. Hab dann einfach mal den Anflug mit fast leeren gemacht, Du meine Herren da fliegt der sich wie ein Segelflieger locker unter 140 Ktn und ....es geht doch wenn man will! Gruß Frank |
Hallo Frank
hab ich doch gesagt, KEINE VOLLEN TANKS (20%) bei Start und Landung! Wenns um Träger geht "Nicht verzagen, Fox mal fragen". Was macht Deine Glide Slope Anzeige ?? Die siehst Du doch schon beim Start. ILS 112.1 siehst Du die ??? Was Deine Frage hinsichtlich der Anzahl der Träger in der ARCAB dat-Datei angeht. Kein Problem, ich habe etwa 10 Träger an verschiedenen Regionen, und der WAIKATO ist gerade mal in den letzten Tage dazu gekommen. Gruss Fox |
Hallo Frank,
noch ein Nachtrag. Wie gesagt, ich fliege die F14 TOMCAT mit 140kn, full flaps mit autopilot LOCALIZER activated. Steuere nur den Vertical Speed im Zusammenhang mit Glide Slope und der Höhe über Grund!!! Das Flugdeck ist 70.4 ft hoch !! Und noch was : Bei der F14 erfolgt beim Aufsetzen VOLLSCHUB !! D.h. wenn etwas schief geht kannst Du sofort wieder durchstarten. Also musst Du sofort nachdem Du in die Seile gefallen bist den Schub auf "Null" (F1) bringen und die Parkbremse reinhauen. Dann stehst Du etwa in der Mitte des Trägerdecks. Hast Du eine g-Anzeige im Panel? So 5-8g kommen schon zusammen wenn es Dich in die Seile haut (wenn meine Anzeige stimmt). Gruss Fox |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:28 Uhr. |