WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Consumer Electronics (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   Troja ==> filmkritik (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=135509)

gaelic 03.06.2004 19:28

Zitat:

Original geschrieben von pipo13
Einfach nur relaxen, und die
Kampfszenen anschauen!:lol:

dann sollen sie den film anders nennen.
und die kampfszenen waren ja wirklich nicht so toll.

ich schau mir glaub ich nie wieder einen film an, wo ich das buch vorher gelesen hab, bzw. mich das thema sehr interessiert. z.b. lotr & griechische mythologie. fehlt nur noch ein film über reifriesen und midgard :mad: ;)

pipo13 05.06.2004 21:32

Zitat:

Original geschrieben von gaelic
dann sollen sie den film anders nennen.
und die kampfszenen waren ja wirklich nicht so toll.

ich schau mir glaub ich nie wieder einen film an, wo ich das buch vorher gelesen hab, bzw. mich das thema sehr interessiert. z.b. lotr & griechische mythologie. fehlt nur noch ein film über reifriesen und midgard :mad: ;)

So toll waren sie wirklich nicht! Aber sie
waren das beste vom Film!:lol:

reemrev 05.06.2004 21:45

"ich schau mir glaub ich nie wieder einen film an, wo ich das buch vorher gelesen hab"

Manchmal fährt man damit besser ("Die unerträgliche Leichtigkeit des Seins", "Lolita") und manchmal würde man was versäumen ("Wenn die Gondeln Trauer tragen"), mach dir nix draus.

Tarjan 05.06.2004 21:52

Ein Film kommt selten an das Buch heran, es gibt jedoch ädiquate Umsetzungen. Deswegen sage ich aber auch nicht, ich schaue mir nie wieder einen Film an wo ich das Buch gelesen habe, sind halt zwei verschiedene Medien.

xandl33 06.06.2004 08:01

mir hat die kameraführung und synchronisation nicht gefallen.
und is es mir so vorgekommen als obs den film in den 70ern gedreht hätten.

Harika 06.06.2004 11:51

Hab mir den auf Englisch reingezogen. Leider hat man die Geschichte ignoriert und sich das Hollywood heroische herausgepickt. Nichtsdestotrotz: Sehenswert

James 14.06.2004 14:47

Film war ein schwachsinn schlecht gemacht und fad im großen und ganzen... paar szenen kommen gut im kino aber auch nur im kino schade wäre ja ansich kein schlechtes thema ...

J@ck 15.06.2004 11:40

Geb ich James recht: Viel BlaBla, wenig Handlung und ein nerviger Pitt.

hans friedmann 15.06.2004 12:43

na ich habe ihn nicht so schlecht empfunden, das es keine 1:1 umsetzung ist, war wohl allen klar (welcher film ist oder war das schonmal?)
aber so als schlachtenfilm ganz ok...man darf ihnh einfach nicht ernst nehmen i.S. einer historischen verfilmung (welche meistens nie als blockbuster in die kinos kommen - schätz mal dann wärs nur ein nischenfilm mit zuviel langwieriger handlung) kino ist kino - buch ist buch...

außerdem kostet er mir ja nur 2,5€ mit dem 10er ticket um 25€ insofern - nix verhaut

Alter 15.06.2004 15:47

Zitat:

Original geschrieben von reemrev
"ich schau mir glaub ich nie wieder einen film an, wo ich das buch vorher gelesen hab"

Manchmal fährt man damit besser ("Die unerträgliche Leichtigkeit des Seins", "Lolita") und manchmal würde man was versäumen ("Wenn die Gondeln Trauer tragen"), mach dir nix draus.

Wenn die Gondel trauer tragen: Hab mir den Film auf DVD angesehen. Irgendwo mittendrin bin ich eingeschlafen, vom Rest des Films war ich absolut nicht begeistert. Langweilig und zäh (meine Meinung).

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:11 Uhr.