WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Internet (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=8)
-   -   Welcher ADSL-Provider ist der beste ? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=135441)

wolsei 29.05.2004 21:29

Zitat:

Original geschrieben von kbw
[b]@R@isl
bist du dir sicher?
schau mal in den "ADSL-Zusatzbedingungen" von tiscali..
da geht das meines erachtens nicht hervor.

http://www.tiscali.at/business/docs/...edingungen.pdf

dort heißt es:
"2. Voraussetzung der Erbringung; Vertrags- und Entgeltbeziehungen
Voraussetzung für die Erbringung von Internet Dienstleistungen via ADSL durch Tiscali unter Inanspruchnahme von Zugangsdienstleistungen der TA ist das Bestehen eines Teilnehmeranschlusses des Kunden bei der TA. Sowohl hinsichtlich des Grundentgeltes für den TA-Anschluss als auch hinsichtlich der allfälligen Entgelte für im Netz der TA ausgelöste Sprachverbindungen ist der Kunde Vertragspartner der TA. Das Grundentgelt für die Sprachtelefonie TA-Anschluss sowie allfällige Entgelte für die im Netz der TA ausgelösten Sprachverbindungen werden von der Telekom Austria verrechnet.
Das Entgelt für die ADSL–Zugangsleitung wird von der Tiscali verrechnet. Der Kunde ist diesbezüglich Vertragspartner der Tiscali. Im Verhältnis des Kunden zur TA gelten die „AGB Online“ der Telekom Austria samt der dazugehörigen Leistungsbeschreibungen und Entgeltbestimmungen bzw. die rechtmäßig an deren Stelle tretenden AGB.
3. Umfang der Leistungen von Tiscali
Tiscali erbringt die nachstehenden Internetdienstleistungen,
wenn eine Vereinbarung zwischen Tiscali und der TA darüber besteht;
wenn der Kunde eine Vereinbarung mit der TA über die Zurverfügungstellung eines Fernsprechanschlusses (ISDN oder POTS) getroffen hat;
und wenn der Kunde eine Vereinbarung mit Tiscali über die Erbringung von Internet Dienstleistungen über ADSL-Zugangsleitungen getroffen

???[i]

Guckst Du hier:

http://www.uta.at/NASApp/cs/ContentS...1256&link=prei

UTA verlangt so wie Tiscali auch einen "Fixpreis". Dieser belauft sich 41,44 € monatlich.

Habe jetzt mal die Telekom-Rechnungen der letzten Monate durchgesehen und da wird auch nichts zusätzlich mehr in Rechnung gestellt !

Faktum ist also, daß ich für UTA Wild Cherry Home mit 3 GB derzeit 41,44 € berappe.

Weiters ist für mich Fakt, daß bei Tiscali für ca. 8,50€ Aufpreis 10GB zur Verfügung gestellt bekomme !

fredl 29.05.2004 22:55

Zitat:

Wie gestaltet sich die Zusammenarbeit zwischen UTA und Telekom Austria für ADSL Wild Cherry?

Die Telekom Austria liefert ein spezielles ADSL-Modem und einen Splitter. Je nach gewünschter Variante erfolgt die Installation durch den Bautrupp der Telekom Austria oder Sie selbst. Das Entgelt an die Telekom Austria ist die Grundgebühr für Telefon und ADSL. Die Telekom Austria schleust die über ADSL übertragenen Daten in das UTA-eigene Netz ein. Dort erfolgt dann die eigentliche Verbindung ins Internet.

so wie ich das verstehe, zahlst grundgebühr an die TK + uta providerentgelt.
bei aon: grundgebühr+44,90 (für 2,5 GB)

FogHog 30.05.2004 00:09

Schau mal unter www.inode.at

Bietet die schnellsten Verbindungen, hat eigenen Backbone und ist obendrein stabiler als die anderen (meistens).
Preise stimmen auch.
Habe € 49.etcccc Paket mit Download so über 10 GB - sollte bei Dir doch auch ausreichend sein, oder *grin*

DerDriver 30.05.2004 10:54

Tja bei Inode seh ih aber 10GB nur um 73€!

Ich hab auch UTA Wild Cherry mit 3GB und bin auch auf der Suche nahc einen Provider mit mehr Download! Der Tipp mit Tiscali hört sich nicht schlecht an! Hat den niemand von euch das 10GB Paket von Tiscali ? :confused:

wolsei 30.05.2004 12:57

gelöscht!

wolsei 30.05.2004 13:14

OK Leute, folgendes:

Um die Diskussionen um die Grundgebühr endgültig zu beenden, folgende Klarstellung.

Normalerweise setzen sich die Kostenfür ADSL aus drei Komponenten zusammen:

A) Die TK-Grundgebühr für das normale Festnetz-Telefon
B) Die Grundgebühr für das ADSL
C) Die eigentliche ADSL-Gebühr für das Package, das man genommen hat

Die TK-Grundgebühr (A) zahlt man IMMER, ob man ADSL hat oder nicht! Deshalb rehne ich diese auch nicht mit.

Die Punkte B und C machen bei UTA zusammen 41,44€ aus, im Vergleich dazu verlangt Tiscali 49,99, ebenfalls für die Punkte B und C.

@Fredl:

Gehe mal davon aus, daß Du Punkt A gemeint hast. In diesem Falle hast du natürlich recht, diese Gebühr kommt noch dazu.

Da diese aber auch ohne ADSL fällig wird, rechne ich diese Gebühr nicht dazu.

DerDriver 30.05.2004 16:12

Naja , aber trotzdem ist Tiscali ziemli ch günstig ! Also ich würde da wirklich gerne umsteigen -aber ich möchte vorher noch erfahren wie es mit der Zuverlässlichkeit und Support bei dennen ausschaut!:confused:

wolsei 30.05.2004 16:22

Zitat:

Original geschrieben von DerDriver
Naja , aber trotzdem ist Tiscali ziemli ch günstig ! Also ich würde da wirklich gerne umsteigen -aber ich möchte vorher noch erfahren wie es mit der Zuverlässlichkeit und Support bei dennen ausschaut!:confused:
gebe Dir vollkommen recht !

Zuverlässigkeit und Support sind sehr entscheidend, denn was nützt mir das beste Angebot, wenn ich es die halbe Zeit nicht nutzen kann.

Also wenn jemand schon Erfahrung mit Tiscali Pokus hat, bitte hier posten !

schim 31.05.2004 12:01

Erfahrungen

Hi,
also ich bin momentan auch mit Umstiegsgedanken beschäftigt :-)

Momentan hab ich bei AON Speed mit 4GB Download (alter Tarif) und zahl dafür ca. 50€/Monat (B+C).

Da hört sich die Tiscali Pokus Variante schon super an - für´s selbe Geld 6GB Downloadvolumen mehr!

-

Vor ca. 2 Monaten hab ich bei meinem Kusin Tiscali Hokus eingerichtet (die Variante ohne Grundgebühr, man zahlt dafür jedes MB).

Die HOTLINE hat bei der Installation (welche mit ein kleines Problem verursachte) sehr gut und kompetent geholfen - und das am Samstag Abend!!!!
Also Hotline ist schon mal positiv aufgefallen!

Zur Zuverlässigkeit kann ich noch nichts Schlüssiges sagen. Mein Kusin hat mir zwar grad telefonisch von sporadischen Einwahlproblemen berichtet - da bin ich aber nicht sicher, obs nicht an der Hardware bei ihm liegt. Leider hab ich jedoch noch keine anderen Erfahrungswerte zu Tiscali gefunden.

-

Zum Thema dynamische/statische IP:
Ich hab auch schon längere Zeit AON Speed mit einem Netgear WLan Router (WRG614) und der bietet einen DYNDNS-Service welcher echt spitze funktioniert - so kann man getrost auf eine statische IP verzichten.

Also vielleicht bei der Home-Server-Planung auch beim Router auf die Features achten.

Mfg,
Schim

pc.net 01.06.2004 08:59

zu router und dynamischen ip's:
bei adsl in AT werden immer statische ip's für modem (10.0.0.138) und pc (10.0.0.x) verwendet und dann erst wird ein tunnel mit dynamischen ip aufgebaut wird ... die in AT verfügbaren ADSL-modems können damit umgehen ...

anders schauts bei XDSL aus ... z.b. bei inode werden auch diese sonst statischen ip's für modem und pc dynamisch zugewiesen (obwohl sie quasi statisch sind, da immer die gleichen ip's vergeben werden - allerdings kann das jederzeit geändert werden) - damit können einige router nicht umgehen ...

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:04 Uhr.