mack3457 |
19.05.2004 15:45 |
Zitat:
Original geschrieben von Lexif
Hmm...
Das sind ja wirklich aussagekräftige Bilder. Wäre die Auflösung einen Tuck besser, würde ich sie mir sofort kaufen... Andererseits sehen die Texturen gar nicht so schlecht aus. Die Waldränder wirken schön plastisch und die Straßen kann man eigentlich auch ganz gut erkennen. Aber die Farben sind etwas irritierend - was sind denn das für weisse Flächen? Felder? Außerdem hat man manchmal den Eindruck, die Bilder sind zu unterschiedlichen Jahreszeiten aufgenommen. Mal Braun, mal grün. Aber der allgemeine Blaustich sieht irgendwie schon echt aus. Das wirkt bestimmt auch im Winter noch gut.
Felix
P.S: Übrigens hast Du bei deinem Bild von Göttingen fast genau mein Wohnhaus erwischt!
|
Ja, Klasse! Die Farben sind etwas, was mir nicht sooooo sehr gefällt. Die weißen Flächen sind tatsächlich Felder. Der genutzte Farbraum scheint SEHR eingeschränkt zu sein, ich hatte schon mal überlegt, ob man ihn nicht mit einem Bildverarbeitungsprogramm spreizen könnte, halt vor allem in den Rot / gelb Bereich hinein. Oder zumindest die weißen Flaechen in geld verwandeln o.ä.. Möglichst automatisch. Aber bisher hatte ich noch kein Programm gesehen, das dieses BMP-Format in irgendein "verarbeitbares" konvertieren kann, um es dann weiterzuverarbeiten. Naja, mal schauen. Die Farben der Schweizer Szenerie gefallen mir deutlich besser, aber es kann schon sein, dass ein wenig Blaustich realistischer ist.
Grüße,
Thomas
|