WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Home Cockpit - Das Forum für die "Bastler" (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=55)
-   -   Flusi-Stammtisch in Hannover die 2. (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=131459)

Kai 13.05.2004 14:32

Mein GoFlight spinnt immer noch. Hardware reset habe ich gemacht.

Erstaunlicherweise läuft es auf meinem anderen PC mit FS2002 normal. Daraufhin habe ich bei meinem Haupt-PC FS deinstalliert und neu installiert.

Hat nicht geholfen. Ich drehe durch!:mad:

BeatmasterAlex 13.05.2004 18:36

Tach Kai.

Ist es möglich, dass beim ersten HUB (der ja den Saft für den gesamten zweiten HUB bereitstellen muss) hardwareseitig irgendwas in den Dutt gegangen ist? Mal Reihenfolge der HUBS getauscht?

Liebe Grüße,
Alex

Kai 14.05.2004 11:28

Hallo Alex

Die Lösung war ganz einfach.

Habe einfach die USB's gelöscht und neu installiert.

Jetzt läuft es stabil. Hoffentlich bleibt es dabei.

Grüße, Kai

Dirkce 18.05.2004 09:28

Tja, letzten Mittwoch war es wieder mal soweit, der Flusistammtisch in Hannover traf sich zum zweiten mal.

Hannes und ich waren wie auch beim letzten mal wieder viel zu früh dran und stürmten schon mal ins Mövenpick, wo wir zu unserem Bedauern feststellen mußten, das wir nicht den Tisch wie von mir geordert im hinteren Raum, sondern vorne bekamen.

Kurz vor 19:00 Uhr trafen dann Alex (bekannt durch die Sagen umwobene REDEC-Schaltung) und Joachim, mit seinem absolut sauber gebautem Overhead ein, sowie kurze Zeit später unser Pilot Kai.
Nur Tibor hatte eine kleine Meinungsverschiedenheit mit einem Nagel, der seinen Reifen zum Ausatmen gezwungen hat. Dieser traf erst nach 20:00 Uhr bei uns ein.

Es wurde den ganzen Abend viel über FS-Bus und das neue CCC gesprochen und diskutiert, wie auch über diverse USB-Fehler.Sowie auf das Overhead von Joachim "gesabbert".

Natürlich kam auch das Leibliche Wohl nicht zu kurz.

Alles in allem waren wir uns am Ende wieder einig das dieser Abend für alle wieder mehr als informativ und interessant war.

Der nächste Stammtisch wird vermutlich im Sommer, dann aber wohl in einer anderen Location stattfinden. Und wir alle würden uns freuen, wenn sich der Kreis der Teilnehmer ein wenig vergrössern würde.
Also alle die, die Interesse haben (egal ob mit oder ohne Fachkompetenz)sind gerne gesehen, und zu sagen hat jeder was -- ODER.

Dirk

Crashpilot 20.05.2004 09:38

Stammtisch 2

Hallo Freunde,

der Abend war wieder mal klasse, und mit all den Infos habe ich auch gleich weitergelötet. Ich hoffe, das FSBUS System an diesem Wochenende zum Laufen zu bringen.
Auf jeden Fall habe ich vor, beim nächsten Stammtisch ein Radio mitzubringen.

Als Anhang mal ein Bild davon, wie es mal sein soll...

Gruß und noch fröhliches Bauen

Joachim

Crashpilot 24.05.2004 22:55

Stammtisch 2

Hallo Freunde,

heute hatte ich einige Arbeitskollegen hier in meinem Cockpit(welches ja noch nicht fertig ist ) und alle fanden es toll.
Nicht so sehr weil ich nun gerade dabei bin eines zu bauen, vielmehr der Gedanke, dass es Menschen gibt, die den Mut, die Zeit , das Geld und die Freude aufbringen solche Sachen zu machen.
Und in dem Zusammenhang habe ich auch gesagt, dass ich allein niemals dazu in der Lage gewesen wäre, einzig und allein der Kontakt zu EUCH war für mich der Motor - und darum finde ich es heute noch viel schöner EUCH zu kennen, mit euch Kontakt zu haben und mich über alle FS Dinge mit euch unterhalten zu können.
Und denkt immer daran : der Weg ist das Ziel !
( und ich mag mir garnicht vorstellen was passiert, wenn mein Cockpit mal fertig ist !!!)

Gruß
Joachim

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:47 Uhr.