![]() |
Da hats was wegen den Sitzen ghabt.
|
jaja, die gute alte automotorsport, auf grund deren tests würde ich mir auch mein auto aussuchen ... :lol:
am besten die vergleichtests, wo immer die deutschen autos gewinnen: vwaudi, mercedes, bmw, dann dürfen sich die halbdeutschen opel ford seat skoda anstellen und dann der rest der welt. dann sieht man sich die vergleichstabellen an: wo man objektiv messen kann, sind die ausländischen dabei oder voran, dafür trumpfen die deutschen bei den subjektiven wie fahrgefühl, qualität der stoffe, etc auf. der rest wird mit tricksereien hingebogen: wieder verkaufswertschätzungen für fahrzeuge die noch gar nicht im handel sind, voraussichtliche versicherungseinstufungen und die gezielte punktevergabe: 0,5ms schneller von 0-100: 5 pkt +; 1 lit verbrauch weniger auf 100kM: 2 pkt +. beschleunigung ist halt alles ... :hammer: |
hm, naja, die objektivität aller mir bekannten deutschen printmedien liegt im argen - das ist nix neues.
so ein heftl darf man um gottes willen niemals zur kaufentscheidung heranziehen... |
da gehts weniger um die nationalität des printmediums :rolleyes:
da gehts auch nicht um einen vergleichstest, welches auto ist besser. da gehts rein um 100000km, die mit einem c5 gefahren wurden. in der autorevue käme das ding aufgrund der mängelhäufigkeit und der anzahl der aussertourlichen werkstattaufenthalte weil der c5 einfach nicht mehr fuhr auch nicht besser weg. ein auto muß fahren, jeden tag. sonst isses kein auto sondern eben eine citrone. :D |
Die französischen Diesel sind schwer OK.
Zwar ist mir mein damaliger AX fast abgefackelt, als Treibstoff aus der undichten Einspritzpumpe auf die Lichtmaschine getroft ist, aber bei einem Diesel ist das alles halb so wild. :D War dann eben eine neue Lichtmaschine zur neuen Einspritzpumpe fällig. Aber sonst hat der Motor das Auto überlebt. Motor läuft noch wie ein Uhrwerk, Auto leider nicht mehr. Aber das gab es ja beim alten 320er BMW auch, ich erinnere mich noch gut an den brennenden Motor damals in der Kaserne... :rolleyes: Meine Empfehlung wäre eher die Zitrone. Ein Bekannter hat einen Passat Kombi TDI, der musste schon zweimal den Turbolader richten lassen und hatte noch unzählige weitere ungeplante Werkstättenbesuche, wo man doch gerade von VW sowas nicht erwarten würde. Ausstattungsmässig sind die deutschen Autos sowieso indiskutabel bzw. hinken der Zeit hinterher. |
Zitat:
wennst nach dem gehst, derfst du sowieso keine deutsche zeitschrift lesen, gleich ob audio, autobild, automotorsport usw. dann darfst nur eines lesen: die autorevue, denn hier zählen mehr die eindrücke und emotionen. |
Zitat:
Aber die letzte Entscheidung ist noch nicht gefallen, schaun vielleicht kommt noch eine neue Idee dazu (vielleicht ein Golf GTI? ;) ) |
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:25 Uhr. |