WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Internet (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=8)
-   -   Kickt inode Router? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=130880)

PRRonto 10.04.2004 12:23

@ BigNfan:

Was verwendest jetzt, Router oder PC?

Es hat auch keiner gesagt, dass Inode keine Router erlaubt aber es funktionieren halt nicht alle und nach einer Umstellung im Netz, laufen halt noch weniger als vorher.

LDIR 10.04.2004 12:33

Zitat:

Original geschrieben von BigNfan
ich benutze lieber einen pc zum aufteilen der inet-verbindung statt einen router, weil z.b. allein bittorrent hat bei mir über 700 (!) verbindungen.. und die router lassen meistens nur max. 100 durch..
es gibt zwar gehackte versionen.. aber naja..

so kann man gleich mehr laufn lassn..

Also siehe oben, habe xDSL@home 768/128, den WGR 614 und sauge momentan mit Torrentstorm zwei Anime gleichzeitig mit gesamtspeed von 92 Kbyte/s (6Kb/s upload), Laut DuMeter 98/8 Speed Das ist sogar mehr als 800/128. Auf mehr komme ich auch nicht wenn ich 3-6 Transfers gleichzeitig habe. So gesehen bin ich besser dran als wenn ich ein paar hundert Verbindungen aufbaue. Die momentanen 90 (Windows98SE) reichen völlig, und ich kann dabei noch trotzdem surfen. Ein Zusätzlicher PC würde mehr Strom fressen, und wäre trotzdem noch weit von Wireless entfernt.

Mein MTU Wert ist übrigens auf 1480 gesetzt, aber das ist individuel, man muss etwas experimentieren.

LouCypher 13.04.2004 10:34

bei xdsl@home bekommt der router die wan ip (nicht nur die pptp ip) vom dhcp der inode NICHT vom zyxel (die die früher die 10.0.0.140 war), eine 172.x.x.x adresse. Sofern der router damit umgehen kann, und das können die netgear (einfach das "my ip" feld leer lassen) daher sollte es keine probleme geben.

Nach meiner erfahrung, und ich habe mittlerweilen um die 30 inode adsl, xdsl@home, xdsl@work und unlimited zugänge installiert, gibts da keinerlei probleme mit dem netgear, ausser dass manche webseiten bei manchen netgear/adsl modem kombos (baca, aol etc.) nicht funktionieren.

Allerdings ist imho die qualität bei netgear nicht mehr dass was sie einmal war, sowohl bei der hardware als auch bei der firmware, vielleicht ist einfach dein router hin.

void 16.04.2004 12:32

Zitat:

Original geschrieben von Sloter
2, wenn sie den Traffic mitsniffen sieht man das NAT läuft, dann ist es naheliegend das weitere PC`s dahinter hängen.

das geht? wie funktioniert NAT eigentlich ungefähr? das würde aber auch bedeuten, dass es egal ist, ob ich mit router oder pc verbindung teile, weil in beiden fällen NAT läuft?!?
Zitat:

Original geschrieben von LouCypher
Allerdings ist imho die qualität bei netgear nicht mehr dass was sie einmal war, sowohl bei der hardware als auch bei der firmware, vielleicht ist einfach dein router hin.
das muss ich leider bestätigen... haben einen wireless router, der sich ziemlich oft aufhängt und resetet werden muss :verwirrt:

gaelic 16.04.2004 13:47

muss auch meinen senf dazugeben. hab auch einen netgear (mr812v2) funzt mit xdsl@home einwandfrei (sozusagen) aber mit xdsl@student gehts nicht.

der verbindungsaufbau vom pc funktioniert mit beiden anschlüssen gleich :verwirrt:

keine ahnung warum das so ist.

BigNfan 16.04.2004 14:32

Zitat:

Original geschrieben von LDIR
Also siehe oben, habe xDSL@home 768/128, den WGR 614 und sauge momentan mit Torrentstorm zwei Anime gleichzeitig mit gesamtspeed von 92 Kbyte/s (6Kb/s upload), Laut DuMeter 98/8 Speed Das ist sogar mehr als 800/128. Auf mehr komme ich auch nicht wenn ich 3-6 Transfers gleichzeitig habe. So gesehen bin ich besser dran als wenn ich ein paar hundert Verbindungen aufbaue. Die momentanen 90 (Windows98SE) reichen völlig, und ich kann dabei noch trotzdem surfen. Ein Zusätzlicher PC würde mehr Strom fressen, und wäre trotzdem noch weit von Wireless entfernt.

Mein MTU Wert ist übrigens auf 1480 gesetzt, aber das ist individuel, man muss etwas experimentieren.

die verbindungen baut er ja automatisch auf..
ich lad max. 10 files auf einmal..
und da kommen dann schon einige verbindungen zusammen...

mehr als die 800kbit hab i no nie erreicht..

BigNfan 16.04.2004 14:34

Zitat:

Original geschrieben von void
das geht? wie funktioniert NAT eigentlich ungefähr? das würde aber auch bedeuten, dass es egal ist, ob ich mit router oder pc verbindung teile, weil in beiden fällen NAT läuft?!? das muss ich leider bestätigen... haben einen wireless router, der sich ziemlich oft aufhängt und resetet werden muss :verwirrt:
ich hab so einen netgear-router auch gehabt, bei meiner freundin mit chello funkt er einwandfrei..
so einwandfrei, dass sie schon längst ne mail von chello bekommen hätte müssen ;)
man soll frauen nie zeigen wie man mit bittorrent oder irc was runterlädt ;)

void 16.04.2004 15:47

Zitat:

Original geschrieben von BigNfan
ich hab so einen netgear-router auch gehabt, bei meiner freundin mit chello funkt er einwandfrei..
so einwandfrei, dass sie schon längst ne mail von chello bekommen hätte müssen ;)
man soll frauen nie zeigen wie man mit bittorrent oder irc was runterlädt ;)

meine kommt leider schon von selber drauf *sfg* ;-)

Chrisi99 02.05.2004 16:23

gibts schon ein neues offizielles Statement ??.. hab ganz schön lange nach dem Thread gesucht, der war schon verdächtig weit unten :D

mfg

LDIR 02.05.2004 18:52

Wenn Du die Newsgroup at.inode mal durchsuchst, findest Du eine Antwort. Laut Statment eines Mitarbeiters dort haben die absolut nichts gegen Router, geben aber auch keine Konfigutationshilfe. Wenn Du also gekickt wirst, ist es nicht die Schuld von Inode.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:30 Uhr.