WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Anfängerfragen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=29)
-   -   Warum Langstrecke ? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=130526)

glideslope 11.05.2004 12:42

Hi Alex,

Dank Dir für die schnelle Antwort. Ich werde das checken.

Grüsse, David

AlexP 12.05.2004 18:37

...und?

Alex

glideslope 13.05.2004 12:21

Hi Alex,

...hab`s leider noch nicht hinbekommen. Auf der Init Seite erhlate ich wie immer den Text "Time Error Tolerance". Weiss bis heute nicht, was das bedeutet. Ich werde jetzt doch mal das FMC-Handbuch von vorne nach hinten durchackern...

Grüsse, David

Jugeen 18.05.2004 21:02

Hi

Also ich finde auch nichts interessantes an Langstreckenflügen im FS. In der Realität -> KLAR! Aber 5 Stunden oder mehr vor dem Computer zu sitzen und auf den Monitor zu starren, finde ich nicht interessant. Kurze Strecken, wo ich gefordert bin und immer dabei sein muss sind viel spannender. Finde ich.

Tschau

FlusiFlo04 19.05.2004 21:30

Hallo Ihr da!

Ich persönlich fliege maximal 2-3 Stunden am Stück und minimal 30 Minuten. Bei kurzen Flügen hat man natürlich alles Spannende hintereinander; Erst wird volle Konsentration beim Start gefordert, dann kommt geht man auf Kurs, stellt GPS, VOR und so weiter ein, fliegt kurz und holt wieder volle Konsentration für die Landung raus.

Der Vorteil von der Langstreckenflüge: Realismus.... Es ist vollkommen unnatürlich, dass man mit einem Airbus kurz mal eine Platztrunde dreht und dann wieder landet. Außerdem: Nach 3 Stunden in der Luft ist man bei einer Landung richtig stolz.

Ich empfele: MSF2004,"Flug auswählen","Urlaub auf Hawaii". Dazu hat der MSF auch gleich die passenden Karten dazu geliefert. Die Hawaii-Inselkette ist im MFS schön gestaltet und es gibt zu Hawaii zahlreiche Addons im Internet. Die Flüge dauern zwischen 1/2 und 2 Stunden und sind somit für Langflügler sowie für Kurzflügler gut geschaffen.

Noch ein letzter Tipp: Wenns zu lange dauert - Speichern und ein anderes mal weiter machen.

Grüße Flo;)

inselaner 16.06.2004 13:25

Schöne Plätze!

Hallo

Also was mir sehr gut gefällt:
Flieg doch mal nach Korfu/Greece. Schöner Anflug
Innsbruck ist auch spannend.
Oder von Jamaica/DomRep nach St Maartens( Niederländische Antillen)
Und mit den richtigen Add On´s macht noch mehr spass

Viel Spass und guten Flug
Jörg

inselaner 16.06.2004 13:29

Hallo

Also ich finde Korfu/greece ganz toll
Oder Innsbruck (aber kennste sicher)
Und mit dem richtigen Add On ist St Maartens/Niederländische Antillen
super.

Gruß
Jörg

rev.pragon 24.10.2004 20:56

also ich flieg eigentlich nur Langstrecke fast selten Kurz oder Mittelstrecke. Ich nehm mir einfach die Zeit rein in dei 747 von POSKY und dann gehts los. mind 10 Stunden unterwegs, mindestens.
Was daran für mich interessant ist ist eben das Feeling. Ich persönlich bekomme dadurch ein bestimmtes Gefühl und das gefällt mir und deshalb fliege ich auch verdammt gerne.
Mein letzter Flug is jetzt ca. 4 Wochen her weil ich aus Zeitgründen momentan nicht dazu komme, aber wenn ich mal Zeit und Lust habe dann gehts zu.
Und meistens hab ich daneben den Laptop aufgeklappt und mach sonst orgendwas. In echt finden sich die Piloten ja auch was und wenn sie nur miteinander quatschen.

venux 25.10.2004 14:56

auch Senf dazugeben...

Man kann auch auf einem Langstreckenflug die ganze Zeit zu tun haben. Wichtig ist da nur die Auswahl des Fluggeräts ;)
Wenn man mit einer RFP 747-200 mit CIVA-INS quer durch die Welt jettet, dann wird einem nicht langweilig. Das INS muß ständig mit neuen Wegpunkten gefüttert werder und die Position muß mehrfach aktualisiert werden. Dazu kommt noch das recht realistische Fuel-System von RFP. Da muß man schon die letzten 2 klbs unusable Sprit aus dem Center-Tank in den Tank No.2 per Scavange Pump umfüllen, wenn man denn den Sprit verwenden will.

Hagi 25.10.2004 15:35

Kann ich bestätigen,
allerdings ist das Ganze wie ich finde
nur online interessant
Ich war am letzten Samstag im FPI Netzwerk
von Düsseldorf nach Miami mit der 742 von RFP
unterwegs (abends um 8.00 los und am Sonntag morgen
um 05.30 unserer Zeit gelandet - 9Stunden 30Minuten)
Natürlich auf der offiziellen NAT Route mit
realem Wetter und ATC die ganze Ostküste runter
Route planen, Sprit berechnen (reicht der auch ?)
Bei starkem Gegen- und Seitenwind die Speed im
Auge behalten, INS programmieren, wieder den
Sprit checken, Anflug planen ...
war super spannend und eben das Langstreckenfeeling

Viele Grüsse
Hagi

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:47 Uhr.