WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   Probleme mit PMDG FMC und VNAV (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=130097)

HJOrtmann 04.04.2004 19:34

hehe - der Kandidat hat 100 Punkte :D

Martin, warum musst du nur immer sowas finden ...

(aber wenn man sich fast die Tastatur fusselig redet, kommt sowas eben mal bei raus )

loewe2011 04.04.2004 19:38

Auch wenn die "drucklust" fehlt,warum kann ich dann ein triebwerk starten und das andere nicht???????
zum warnton,auch die df737 möchte richtig konfiguriert sein!
ich bin nach handbuch (beispielflug)vorgegangen und hatte auch den gleichbleibenden warnton,obwohl mir V1 V2 usw angesagt wurden!????

schubi 04.04.2004 19:42

Hi!
3ISO Ventile auf Auto lt.Handbuch ist Falsch!!!!
Links und Rechts auf Auto und den mittleren auf On,dann klappts.
Zitat:

Leider ist beim Aerosoft Handbuch alles nur so verbal beschrieben.
Bingo und zusätzlich mit Fehlern!(?)

loewe2011 04.04.2004 19:43

"Tja, nützt offensichtlich nichts: das Handbuch musst du trotzdem lesen "
:( das habe ich übriegens getan-sonst hätte ich den beispielflug nicht fliegen können:heul:

r-hol 04.04.2004 19:56

Hallo zusammen,

ich hatte das Problem auch mal, dass der Sinkflug trotz richtig eingestelltem MCP nicht eingeleitet wurde. Ich habe dann bemerkt, dass meine im FMC vorgegebene Transition altitude höher war, als meine cruize altitude. Ich habe dann die transition altitude auf die Cruize alt zurückgenommen, bzw. bin mit mind. der trans alt geflogen. Seit dem klappt es wieder.

Vielleich war es Zufall, aber egal. Viel Erfolg

Gruss Reinhard

sieggi 04.04.2004 20:10

Ok, mus mir mal von Hamburg die Anflugpläne genau anschauen, dann bekomme ich es mit den Höhen auch hin. Im Handbuch stand, das man vor WSR die Höhe im MCP auf 3000 ft stellen soll und im weitern Fluge zu LBE68 wird die Flughöhe auf 3000 ft verringert.
Das muß ich mir mal nächste Woche in Ruhe anschauen.
Die Transition muß ich mir auch noch näher anschauen. Wollte sie mir auf 5000 ft einstelle, was aber nicht ging.
Na ja, zwischen Handbuch lesen und verstehen sind zwei Welten. Die eine versteh ich und die andere noch nicht.
Aber was solls, da muss man durch.
Gruß sieggi

mangray 04.04.2004 20:19

HJOrtmann,

danke für Deine Hilfe und Geduld jetzt funktioniert alles bestens!

Ich habe mir das "PMDG 737-NG Advanced Tutorial V2" von
Metzinger heruntergeladen, dort wird auch alles sehr gut erklärt.

nice day
mangray

schubi 04.04.2004 20:45

Zitat:

Ich habe mir das "PMDG 737-NG Advanced Tutorial V2" von Metzinger heruntergeladen, dort wird auch alles sehr gut erklärt.
Hast Du mal ein Link dafür?:)

HJOrtmann 04.04.2004 22:17

findest du u.a. im PMDG "Operators Information Center" auf der PMDG Homepage (Besuch empfohlen). Hier der direkte Link auf avsims library.

schubi 04.04.2004 23:07

Bin schon Unterwegs..............
Dank Dir:)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:31 Uhr.