WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Mobile Computing (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=6)
-   -   welcher handy-betreiber? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=129258)

walt30 26.03.2004 08:48

Zitat:

Original geschrieben von SNo0py
Freut mich ja, dass ich zitiert werde... aber ganz ohne Kommentar?
Hatte mich verdrückt ;) Sorry

walt30 26.03.2004 08:49

Zitat:

Original geschrieben von gaelic
laut dem handytarifrechner ist 3 für mich am günstigsten. aber ich will keinen knochen :D
WUFF :D Bin halt echter Tierfreund und so habe ich immer was bei mir wenn ich mal nen hungrigen Hund treffen sollte.;) BTW mal ernsthaft: ist es wirklich ausschlaggebend wie klein ein Handy ist? sollte nicht vielmehr zählen was es kann?

SNo0py 26.03.2004 09:02

Zitat:

Original geschrieben von walt30
Bin vorige Woche auf 3 umgestiegen aber sogar ich mit meinem untrainierten verweichlichten Körper schaffe es das Motorola A835 mit mir herumzuschleppen.Und was spricht gegen Videotelefonie? der Neid?:engel: oder magst Du es nicht Deinen Gesprächspartnern in die Augen zu schauen?Und 12,5 € im Monat (nach 6 Monaten dann 25) für 250 Min Gratistelefonie in alle Netze und 66 Min Videotelefonieren finde ich nicht wirklich teuer.
Na ja, es hängt davon ab, wie viel man telefoniert. Ich brauch keine 250 Minuten um 25 Euro, das mir zu teuer, weil meine Rechnungen spielen sich im 15-Euro-Bereich ab....

SNo0py 26.03.2004 09:05

Zitat:

ist es wirklich ausschlaggebend wie klein ein Handy ist? sollte nicht vielmehr zählen was es kann?
Na ja, telefonieren sollte man halt können - d.h. sprachlich mit anderen verständigen...

walt30 26.03.2004 09:13

Zitat:

Original geschrieben von SNo0py
Na ja, es hängt davon ab, wie viel man telefoniert. Ich brauch keine 250 Minuten um 25 Euro, das mir zu teuer, weil meine Rechnungen spielen sich im 15-Euro-Bereich ab....
Naja ich hatte einen ziemlich dämlichen A1 Tarif bei dem ich schon knapp 24€ Grundgebühr zahlte OHNE jede Freiminute und somit ist der neue Tarif eine eindeutige Verbesserung ;).Sag mal wenn Du nur 15€ im Monat bezahlst wie hoch ist dann Deine Grundgebühr bzw wie wenig telefonierst Du übers Handy :confused:?
Und die Antwort auf Dein nächstes Posting auch gleich hier : Ich will damit auch Termine verwalten können und ein bisschen herumspielen nicht nur telefonieren.(PS: Als MP3-Player ist es mit den mitgelieferten Ohrhörern um einiges besser als so manche *NUR* MP3-Player die ich schon mal gehört habe)Achja die eingebaute Freisprech ist auch nicht übel.Sicher gibts es kleinere bessere usw Handys aber es nur wegen seiner Grösse von vornherein Auszuschliessen finde ich nicht fair.:rolleyes:

SNo0py 26.03.2004 09:22

10,83 Euro Grundgebühr, da zwei Handies angemeldet sind. Und ich telefonier sehr wenig, da das meiste tele.ring bzw. Festnetz ist. btw, Festnetz an sich hab ich nicht.

Und zwecks dem Handy - es kommt (wie bei so vielen Dingen) drauf an, wofür du es brauchst. Ja, ich fände es auch nicht schlecht, den PDA mit dem Handy zu kombinieren, aber es hat doch jedes der Geräte seine Vorteile. Beim Fortgehen z.B. will ich keinen Ziegelstein, sondern ein kleines Handy mitnehmen - der PDA bleibt also zu Hause. Weiters werfe ich meinen PDA eher selten auf den Boden, mit dem Handy soll das aber schon vorgekommen sein, und ich bin mir da nicht sicher, wie die neuen Handies reagieren... selbes lässt sich auch auf den MP3-Player übertragen (BenQ Joybee 150).

Tarjan 26.03.2004 09:29

Zitat:

BTW mal ernsthaft: ist es wirklich ausschlaggebend wie klein ein Handy ist? sollte nicht vielmehr zählen was es kann?
Ja, für mich zählt erstmal die größe des Handys, da ich es beim weggehen einfach nur einstecken will. Telefonieren und SMS kann ich ohnehin mit jeden Handy, und was anderes brauche ich nicht. Die Termine und anderes verwalte ich mit einen Palm. Fotos mache ich mit meiner Digicam.

SNo0py 26.03.2004 09:41

Ach ja, danke für den Hinweis :) Ein Handy ist zum Telefonieren und nicht zum Fotographieren da - weil die Qualität der Bilder ist eh zum Vergessen...

gaelic 26.03.2004 09:49

Zitat:

Original geschrieben von Tarjan
Ja, für mich zählt erstmal die größe des Handys, da ich es beim weggehen einfach nur einstecken will. Telefonieren und SMS kann ich ohnehin mit jeden Handy, und was anderes brauche ich nicht. Die Termine und anderes verwalte ich mit einen Palm. Fotos mache ich mit meiner Digicam.
ack.

das einzige was ich zusätzlich will: imap :)

SNo0py 26.03.2004 09:59

Zitat:

Original geschrieben von gaelic
das einzige was ich zusätzlich will: imap :)
Morgen gaelic!
Ja, das wäre noch eine sinnvolle Anwendung, wenn man kostengünstig (!!!) seine Mails checken kann. Wobei, so wichtig bin ich dann auch wieder nicht... wenn ich mal ein Wochenende nicht erreichbar bin, dann bin ich halt nicht erreichbar. Punkt.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:31 Uhr.