WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Hardware-Beratung & Erfahrungen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=53)
-   -   Kompletsystem Betrug?? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=129181)

grizzly 24.03.2004 11:49

Zitat:

betrug (eventuell sog. gewerbsmäßig) wird eher schwer nachzuweisen sein.
Also der Meinung bin ich aber nicht, wenn der Typ 2x kräftig für Software hinlangt wo keine Lizenzen vorliegen!

Woodz 24.03.2004 11:53

ja, stimmt.

ausserdem seid anscheinend bei der selben firma, oder? (alles kollegen)
der chef, abteilungsleiter,... wird das wohl auch nicht so gerne sehen, dass unter kollegen besch..... wird.

lg
woodz

Bernhard81 24.03.2004 12:06

naja
das mit dem arbeitgeber wird nicht viel bringen.
ist dann eher ein verpetzen...

denke dass drohung mit finanzamt schon mehr bringt.

es ist ausserdem ohne zeugen (hoffentlich gibts da welche) und bei barzahlung schwer nachzuweisen dass sie das system wirklich von ihm hat.

Sesa_Mina 24.03.2004 12:14

Zitat:

es ist ausserdem ohne zeugen (hoffentlich gibts da welche) und bei barzahlung schwer nachzuweisen dass sie das system wirklich von ihm hat.
Das lässt sich doch mit Fingerabdrücken leicht nachweisen daß der Typ seine Hände an der Maschin g'habt hat.
Wenn ers selbst zusammengestellt hat werden sie überall zu finden sein.

Bernhard81 24.03.2004 12:20

ausser er hat handschuhe getragen ;)

na mal im ernst.

versuchen mit dem typen zu sprechen und wenn er auf stur schaltet drohen.
dann merkt man eh wie er reagiert.

verstehe auch nicht warum sies nicht selbst bestellt hat oder zumindest das geld selbst überwiesen hat bzw. an ihre adresse per nachnahme schicken hat lassen.

naja
bin schon gespannt wie das ausgeht

Dummy 24.03.2004 14:31

offiziell ist der Typ ja nur als Vermittler aufgetreten, also muß man erst mal nachweisen das es die Firma nicht gibt (falls es so ist) und ihm dann daraus einen Strick drehen;
wenn sich das in seiner Firma herumgesprochen hat (und die ist nicht eben klein ; da arbeiten schon ein paar hundert Leute) möchte ich nicht an seiner Stelle sein,
:ms: :ms: :ms:
mfg Dummy(Mani)

hewlett 24.03.2004 14:56

Zitat:

Original geschrieben von Dummy
offiziell ist der Typ ja nur als Vermittler aufgetreten, also muß man erst mal nachweisen das es die Firma nicht gibt (falls es so ist) und ihm dann daraus einen Strick drehen;
wenn sich das in seiner Firma herumgesprochen hat (und die ist nicht eben klein ; da arbeiten schon ein paar hundert Leute) möchte ich nicht an seiner Stelle sein,
:ms: :ms: :ms:
mfg Dummy(Mani)

würde auch meinen das er dann in der Firma keinen guten Stand hat! Aber ich würd zuerst mal ganz normal mit ihm ein Gespräch führen und nachher erst mit weiteren Aktionen drohen!

flocky 24.03.2004 17:01

also case um 140 müsste schon sehr toll sein, 110 für tastatur und maus, da is auch ordentlich was rausgeschindet, aber irgendwie kann ich sonst keine überteuerungen entdecken :confused:
und der versand von .de nach .at um 35.- für einen monitor und einen rechner sind imho auch sehr billig wenn ma denkt was das klumpat wiegt...

Groovy 24.03.2004 17:17

Naja eigentlich ist die betrogene selber schuld...
Wieso läßt sie sich einen Rechner extra aus de schicken?

flocky 24.03.2004 17:19

was hat das damit zu tun? wenn der rechner in D verkauft wird ises genau so beschiss

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:50 Uhr.