WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Elektronik(-Basteln) / Modellbau & PC (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=62)
-   -   Tft Netzteil Dringend (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=129149)

red 2 illusion 23.03.2004 15:26

.

Bei den Geräten wird gespart wos geht.

Alle Sicherungen können nur einen bestimmten Strom+Spannung zuverläßig abschalten. Beim Verbinden von zwei NT ensteht aber kein Kurzschluß sondern wahrscheinlich eine Dauerbelastung die nicht groß sein muß.

Denkbar das der Hersteller sein Gerät dahingehend getestet hat aber nicht mit allen anderen.

Denkbar das er denoch eine Zulassung daführ bekommt weils sichs um KinderKleinSpannung handelt.

Denkbar das man den Hersteller bei einem Schaden, mit dem Produkthaftungsgesetzt belangen kann weil seine technische Ausführung im Wiedersinn zu den allmeinen Regeln steht.

Machbar ist so ein NT aber ich glaub nicht das es sowas gibt.

frazzz 23.03.2004 15:33

defender?

Mobiletester 23.03.2004 15:37

Zitat:

Original geschrieben von frazzz
defender?
Machte der nicht viele Rechtschreibfehler?

werner_q 23.03.2004 15:38

Zitat:

Original geschrieben von Mobiletester
@red
Wieso spannungsführend??
Ich gehe vom Standardfall Schutzklasse 2 aus.
Das Netzteil ist doch vom Versorgungsnetz und dem Erdleiter potentialgetrennt. Damit ist es völlig egal ob der Pluspol als Masse gesehen wird und der Minuspol als negative Spannung. Ebenso kannst du den Minuspol als Masse sehen und den Pluspol als positive Spannung.

Liest sich zwar irgendwie komisch, ist aber logisch. Könnte ja ein -12V Netzgerät sein. Das Wichtige ist die Potentialtrennung.

werner_q 23.03.2004 15:45

Zitat:

Original geschrieben von frazzz
defender?
Ihr meint, da ist einer ein Troll ? Das würde mich erleichtern.

Mobiletester 23.03.2004 15:48

Zitat:

Alle Sicherungen können nur einen bestimmten Strom+Spannung zuverläßig abschalten.
Sicherungen lösen bei einem bestimmten Strom aus. Die Spnnung ist nebensächlich.

Zitat:

Denkbar das er denoch eine Zulassung daführ bekommt weils sichs um KinderKleinSpannung handelt.
Was ist bitte eine Kinder Kleinspannung?

Zitat:

Machbar ist so ein NT aber ich glaub nicht das es sowas gibt.
Diese Funktion ist in den IC, die in einem solchen Netzteil verbaut werden integriert.

Ger_17 23.03.2004 15:58

Zitat:

Original geschrieben von venuel
Hallo zu sammen!Hab gerade mit Dell telefoniert,und Ihr werdet es nicht glauben!Die konnten mir nicht weiterhelfen!!Auser das ein neues ca 100€ kostet:(!Also stelle ich hier einfach mal die frage :HAT JEMAND DEN TFT >>>>>>>DELL 1503 FP<<<<<<<<,mit orginal Netzteil,wenn ja würd mich sehr freuen wenn er mir sagen kann wie die steckerpolung ist!!!!

MfG Rico

dann ruf am besten nochmal an und verlang einen techniker!
wenn die nen grund wissen wollen, musst du halt nen fehler erfinden! wennst dann mit dem techniker verbunden bist, dann fragst ihn einfach wie es mit der polung bei deinem tft ausschaut! normalerweise sollte das problem dann gelöst sein!

MfG

venuel 23.03.2004 16:11

@Ger_17,ich wurde 3 mal weitergeleitet,bin am Ende wohl auch bei einem Technicker gelandet,Der konnte mir auch alles über den Tft sagen aber nur Das nicht!!Am Ende fing Der auch noch an mir was von Markengleichen NT`s zu erzählen !Laut Seiner Aussage müsste auch eins von Samsung passen!Bei e-bay,ect.hat Samsung aber 14V??? Und das ist ja wohl nicht so gut!so viel zu Dell!! :D
Gruss Rico

werner_q 23.03.2004 18:33

Zitat:

Original geschrieben von venuel
@Ger_17,ich wurde 3 mal weitergeleitet,bin am Ende wohl auch bei einem Technicker gelandet,Der konnte mir auch alles über den Tft sagen aber nur Das nicht!!Am Ende fing Der auch noch an mir was von Markengleichen NT`s zu erzählen !Laut Seiner Aussage müsste auch eins von Samsung passen!Bei e-bay,ect.hat Samsung aber 14V??? Und das ist ja wohl nicht so gut!so viel zu Dell!! :D
Gruss Rico

In der EU-Konformitätserklärung (hier ) steht allerdings, dass das Display von Samsung gebaut wird. Ich hab' auch schon gesehen, dass der Spannungsbereich von so Computerperipherie recht groß ist - 12 bis 30 V ist da keine Seltenheit. Aber darauf würde ich mich nicht verlassen.

Vielleicht findest du aber dein Display bei Samsung und dort wieder nähere Informationen.

Am Besten (und einfachsten) ist aber sicher Messen, wie von Mobiletester vorgeschlagen von Pin 4 des Sub-D-Steckers auf die Gleichspannungsbuchse.

red 2 illusion 23.03.2004 19:58

Zitat:

Original geschrieben von Mobiletester Sicherungen lösen bei einem bestimmten Strom aus. Die Spnnung ist nebensächlich.
Das stimmt so nicht. Die Spannungsangaben auf Sicherungen darf nicht überschritten werden, wozu steht die auch drauf!!!
Zitat:

Was ist bitte eine Kinder Kleinspannung?
Für Kinder-Spielzeug gibts eigene Vorschriften. Allerdings werden in einem TFT höhere Spannungen fürs Backlite erzeugt.

Also auf der einen Hälfte meiner TFT steht die Polarität am Gerät drauf, auf der anderen nicht. Aufn Netzteils stehts aber immer drauf!!!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:11 Uhr.