![]() |
@Karl
Welche Probs mit dem Sockel A? Und warum sollte es Probs mit den 940 und 939+ Pins Sockel geben. Der 940 läuft was ich so gelesen han eigentlich sehr gut und der 939 Pin Sockel hat einen Pin zur Unterscheidung weniger und braucht keinen registred Ram. |
@LordTolkien!
Dürftest überlesen haben. Ich schrieb von SLOT-A. Dise Slot Mobos gab es ca. ein Jahr. Und dann kam der Socket-A. War damals ganz stolz auf meine Errungenschaft eines Slot Athlons. Drei Monate später kam dann der Sockel-A heraus. Und mein ganze Freude war zu Schrott geworden. |
Ist alles eine Frage der Einstellung. Slot A Thunderbirds sind heute noch sehr nützliche Maschinen. Kein Vergleich mit den Altlasten von Intel ala P3. Besonders mit dem Schwachsinn von i815 Chipsatz, der den maximal möglichen Ram auf 512 Mb :eek: beschränkt.
|
@LoM -deshalb verdeitige ich den bx ja so
-ach ja "irgendwer" wenn du dich für den p4 entschieden hast -warte noch kurz -am 28.3 wird der lga 775 socket t von intel vorgestellt -
d.h du bekommst das ganze "alte" 478er zeugs um sicher ein drittel billiger wennst noch ein paar wochen warten kansst. ich persönlich wart noch bis die 64 bit erweiterung beim p4 freigeschaltet wird - hoffe das passiert im spätsommer mit dem release von windows 64 bit- solange muss is noch auf meinem celeron 3 1596mhz arbeiten - hat halt kein sse2 -das merkt man mitlerweile bei der videobearbeitung ganz schön . - dafür erwart ich mir dann beim neuen das volle "supercomputerl" zum mainboard :asus und abit sind die performantesten zur cpu : bei der taktzahl ist ein prescott überlegenswert ,weil der bei höheren mhz gegenüber dem northwooth vorbeizieht - da machen sich die design veränderungen die die langsamren modelle ausbremsen nicht mehr so bemerkbar und sse3 wird bald breite unterstützung erfahren wenn es amd in seine neuen athlon 64 übernimmt. sp_23 |
@Karl
Hab ich überlesen, deswegen sag ich ja bis zum 939Pin Sockel warten damit man nicht neue und bereits wieder aufgelassene Hardware hat. |
Re: @LoM -deshalb verdeitige ich den bx ja so
Zitat:
|
Zitat:
|
50 zu 50%.
Aber wenn man bis zum 939 wartet hat man bereits ausgereifte Hardware und die Möglichkeit aufzurüsten. |
Natürlich, wenns nicht dringend ist würde ich auch warten. Wenns sofort sein muss, würde ich einen Socket 754 nehmen.
|
Re: Re: @LoM -deshalb verdeitige ich den bx ja so
Zitat:
spiral |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:04 Uhr. |