WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Hardware-Beratung & Erfahrungen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=53)
-   -   Computer Boxen (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=126681)

3DProphet 01.03.2004 21:48

Zitat:

Original geschrieben von TeeKiller
Also ich würd die klipsch nehmen. wenn du die boxen nicht unbedingt am schreibtisch aufstellst, bekommst auch so einen guten sound (hab meine satelliten auch im raum positioniert und der klang ist um vieles angenehmer als zuvor am schreibtisch neben dem monitor).

Finde die 50€ auch einen witz, wenngleich der preis selbst für die teufel sicher nicht schlecht ist.

würdest dir mit beidem solide technik kaufen, nur haben 5.1er sets bei wenig dvd imho keine daseinsberechtigung.

Ganz meine Meinung :ja:

PrinzRazzo 02.03.2004 17:22

Zum Teufel mit den Teufel

nachdem ich mir heute beim plug die 2.1 von klipsch bestellen wollte und wir dort dann gemeinsam daraufkamen, daß die zumindest für die jungs dort nicht mehr zu kriegen sind, und ich die boxen auch nicht aus graz einfliegen lassen wollte, hab ich am nachmittag beim plug genau diese http://www.klipsch.com/media/Products/75_large.jpg geordert und gleich akontiert.
sollten in 2 - 3 tagen hier sein. Kosten aber, nicht wie in der liste von plug dreihundertirgendwas, sondern "nur" noch 275, also fast geschenkt:D
die teufel hätten mich schon auch gereizt, aber bei den lieferzeiten und versandgebühren will ich den berlinern auch nix wegnehmen.

Herzlichen Dank für die Beratung

lg

Razzo

P.S.: ich poste eventuell noch das Feedback meiner Nachbarn, falls man das in ein öffentlich zugängliches Forum schreiben darf:cool:

3DProphet 02.03.2004 18:53

Sehr gute Wahl, Du wirst zufrieden sein :ja:

Quintus14 03.03.2004 16:25

Boxen - allgemein betrachtet

Servus@all,

also wenn ich jetzt so meinen allgemeinen Senf zum Thema "Boxen" sagen dürfte....

... mich stört schon lange, dass es nur mehr 2-Weg-Boxen gibt und die Industrie dem Konsumenten einreden will, dass zwei Lautsprecher (Hoch- & Tieftöner) genügen und man die Richtung, wo der Bass herkommt, nicht hört - wir haben jetzt einen Basswürfel, den man angeblich überall hin stellen kann.

Ich meine: bei den neuen 2-Weg-Dingsbumsen hört man zwar ein glockenhelles Glöckchen klingen und einen ordentlichen Tief-Bass-Wumm in der Magengrube - aber in der Mitte fehlt's: die Linearität ist da komplett auf der Strecke geblieben. Und den Bass hör' ich einseitig, wenn der Basswürfel nicht in der Mitte steht (kann er nicht, da steht der Fernseher)...

Eine Entwicklung, die mir persönlich nicht gefällt.

Um nichts auf der Welt geb' ich meine alten 3-Weg-Boxen "Magnat All Ribbon 7" her... die sind über das gesamte Frequenzspektrum ziemlich linear und Bass kommt aus jeder Ecke ;).

MfG
Quintus

PrinzRazzo 04.03.2004 17:03

habe mir heute die boxen geholt, und wie es der www.teufel.de will, ein kabel fehlt.:ms:
habe gleich mit plug telefoniert und der spricht gerade mit seinem großhändler. naja, mir fehlen die worte...

außerdem ist im rohr vom subwoofer schon staub??? und die boxenkabeln sehen aus, als ob sie schon einmal wo angeklebt geworden wären.
die speakers waren auch nur in dem styropor, ich würde schätzen, die sind ab werk in plastik eingepackt...

3DProphet 04.03.2004 17:31

Würd ich sofort reklamieren. Wie Du bereits erwähnt bzw. vermutet hast sind die Boxen normalerweise zusätzlich zum Styropor in Plastikfolie verpackt.

PrinzRazzo 04.03.2004 17:40

Zitat:

Original geschrieben von 3DProphet
Würd ich sofort reklamieren. Wie Du bereits erwähnt bzw. vermutet hast sind die Boxen normalerweise zusätzlich zum Styropor in Plastikfolie verpackt.
habe gerade zum 2. mal angerufen. die meinen, beim großhändler ist keiner mehr da (nur bis 17.00). bei klipsch könnte es, lt. plug, sogar sein, daß die boxen nicht in plastik sind.

kann ich eigentlich nur 2 boxen anschließen und den baß, ist das ein problem???

lg

ps wollte mir beim saturn in der milleniumcity ein 3.5mm klinke auf 3.5 mm klinken kabel kaufen, in der mitte durchschneiden und das inzwischen verwenden...haben sie nicht:ms:

kotti 04.03.2004 21:35

Empfehlung : Teufel Concept E Magnum

hab die teile seit ein paar tagen in betrieb und bin begeistert .
einzig die hohen versandspesen von fast 60teuro ( eh klar POST ... ) ist ein schmarn, weil die ja nur versand anbieten.
aber für insgesamt 260¤ gibts glaub ich nix besseres momentan.

greats KOTTi

Burschi 04.03.2004 21:41

Dem Bild nach zu schließen hast du die Klipsch Promedia 4.1 bestellt, die gleichen hab ich. Bei mir war alles schön säuberlich in Plastik verpackt und auch alle Kabel waren dabei. Allerdings hab ich beim Peluga bestellt.

PrinzRazzo 04.03.2004 21:50

Zitat:

Original geschrieben von Burschi
Dem Bild nach zu schließen hast du die Klipsch Promedia 4.1 bestellt, die gleichen hab ich. Bei mir war alles schön säuberlich in Plastik verpackt und auch alle Kabel waren dabei. Allerdings hab ich beim Peluga bestellt.
jep, die 4.1, die waren aber nicht in plastik eingepackt.
mal sehen, was die jungs mir morgen erzählen wollen:rolleyes:
werde mir das ganze einmal anhören. ich glaube aber die jungs vom plug können echt nix dafür, die erscheinen mir voll seriös. nur deren großhändler versucht wohl, lustig zu sein :ms:
die jungs haben die boxen bestellt und mir den karton gegeben, ohne ihn auszupacken. werde morgen einmal vorbeischaun, bin schon neugierig.
wertvolle info burschi, danke

lg

razzo

P.s.aber klingen tun sie super :hehe:

@kotti
wennst einmal in wien bist kommst vorbei, dann kannst vergleichen...

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:00 Uhr.