![]() |
Hallo,
hab ein Problem mit meinen PSSen!!! A32x Familie!!! Nach dem Start sakt das ding sofort runter!!! Es zögert auch ein bisschen beim abheben!!! An der Trimmung liegt es nicht!! kann mir bitte jemand den direckten Link zum Patch für Fs2004 geben?? Hab auch im Forum nachgesucht aber nirgends was zu finden alle sagen nur das er raus ist!!!:( |
Ich glaub das es doch die Trimmung ist!!!
kann es sein das der A319 Pss selber trimmt wann und wie er will??? AP war aus nur der FD war an!!! |
Hallo Marcus,
Zitat:
Zitat:
Als nächstes folgen Tabellen zum Cruise Mode. Seite 12 gibt die empfohlenen Gewichte für Step Climbs von und zu bestimmten Flugflächen in Relation zu den herrschenden Höhenwinden an. Die obere bezieht sich auf 2000ft-Step Climbs, die untere auf 4000ft-Step Climbs. Die obere Tabelle auf Seite 13 gibt die empfohlenen Gewichte für einen High Speed Cruise auf verschiedenen Flugflächen an, die untere Tabelle die zu erwartenden Triebwerksleistung in EPR für einen Cruise mit 0.78 Mach unter Berücksichtigung verschiedener Flugflächen und Gewichte an. Auf Seite 14 folgt eine ähnliche Tabelle, allerdings für eine Cruise Speed von 0.80 Mach. Entsprechend sind die Zahlen unterschiedlich. Seite 15 listet wiederum eine solche Tabelle, allerdings diesmal für 290 KIAS. Darauf folgt ein kurzer Part zu Approach und Landung, die Tabelle auf Seite 16 listet die zu erwartende Vref bei verschiedenen Gewichten. Der Text auf Seite 17 erläutert schließlich die verschiedenen Abkürzungen Vref, Vls etc. Das Beispiel in der unteren Hälfte der Seite erläutert knapp, wie die Eingabe für Wind auf der PERF APPROACH-Seite in der MCDU und die vom FMGS/Piloten eingegebene Geschwindigkeit Vls verrechnet und damit zur letztendlichen Anfluggeschwindigkeit Vapp führt. Die Texte bei den Tabellen stellen jeweils kurze Erläuterungen dar, wie z.B. bei einem MACH.80 Cruise die TAS sich mit wechselnden TATs ändert etc. Seite 18 geht auf die typenspezifischen Unterschiede zwischen A320 und A321 ein (Gewichte, Höchstgeschwindigkeiten bei unterschliedlichen Flapssettings, Unterschiede in den Checklists/Procedures etc.). Ab Seite 20 folgt noch eine Checklist für den PSS-A320 zum Betrieb des Fliegers unter normalen Bedingungen. Wie die Tabellen im einzelnen (von "richtigen" Cockpitcrews) gelesen und benutzt werden, kann ich dir mangels Erfahrung nicht sagen und ich denke auch, das würde hier ein wenig den Rahmen sprengen. Hoffe, es hilft dir trotzdem ein wenig weiter. Zitat:
regards |
Hi Jan,
Zunächst Danke für deine Hilfe sowie Erklärung. Das man bei dem APU - Enginestart die APU BLEED einschalten muss, steht nicht im Handbuch. Aber ich bekomme die Engine nicht an, wenn ich nicht die EXT PWR einschalte und dazu in FUEL bei den ganzen Pumpen OFF wegdrücke. Sonst blinkt im ENG Display der Zeiger rot beo PSI. Woher weißt du, welche Pumpen nötig sind? "nicht benötigte Treibstoffpumpen (Die, die von Anfang an ein bernsteinfarbenes FAULT präsentieren) ab" Außerdem habe ich mal die MCDU programmiert. Die Speed und Altitude Constraints. Für jeden Wegpunkt andere Daten - ich wollte ja mal testen. Vorweg - nix war. Der LIM ist bei mir nicht im FPlan aufgetreten?! Nach dem Start habe ich CL Modus und ATHR aktiviert sowie den AP1. Hinter SPD und hinter LAT war jeweils ein Punkt. Laut Handbuch der Managment Modus. Er stieg und stieg, mal mehr mal weniger. Am Ende hatte er bei FL200 sein Zeil wohl ereicht. Ich betone, sein Ziel. Ich wollte nur bis FL120, meine Eingaben waren ähnliche wie -8000, +8000, FL120, +FL120. Nie FL200. Der Vollständigkeit will ich erwähnen, dass er Werte über schritten und unterschritten ohne erkennbaren Zusammenhang. Bei FL200 war er dann regelmäßig der Meinung seine 5 Minuten auszuleben. Er stieg dann ca. 2 min um 1000 bis 2000 ft. Das hatte er 3mal. Irgendwann, fing er dann bei den STAR an im Sturzflug zu sinken. Ums kurz zu machen - meine PR Abteilung schreibt virtuelle Trauertelegramme. Kannst du dir das erklären, ich streite mich gerade mit meinem Chef, dass ich nicht Schuld bin. |
Hi,
Wie funktioniert die Pitch Trim beim Airbus? Sie arbeitet ja automatisch. Aber nach was für einen Prinzip verändert sie sich? |
Hi,
Den Start von der APU aus müsste ich jetzt geschafft haben. Seit ich zusätzlich bei APU den MASTER und dannach den START drücke, klappt das Anlassen, ohne die EXT PWR. Aber die FUEL Pumpen muss ich von Hand ent"off"en. Mit dem Flightplan komme ich oder der Flieger immer noch nicht klar. Kann ich den AP nur für die Höhe benutzen? Wenn ich den AP einschaltet, steuert er nämlich auch das Heading. |
Marcus,
das ist normal, ganz oder gar nicht. HP |
Hallo Marcus, das ist wirklich Gegenstand endloser Debatten hier im Forum gewesen. Entweder steuert der Autopilot, oder du. „Ein bischen in's Lenkrad greifen“ gibt's nicht. Die Suchfunktion wird dir hier viele interessante Beiträge zeigen können. Besonders schade finde ich, dass solche Dinge wie „Flusifix“ hier etwas kaputtmachen und es nicht etwas „fixen“. „Flusifix“ vernebelt hier, was realistisch ist, und was gerade nicht.
|
Hi,
Und kann mir jemand bzgl. des Managmentmodus weiterhelfen oder liegen die "Macken" am Patch? |
Hallo, an alle hier im Thread.
will Euch nicht stören, und bin auch gleich wieder weg. Habe nur eine Frage zur PSS A 320 die ich zur Zeit noch im FS 2002 fliege, bzw. übe. FRAGE: Fliegt die auch im FS 2004 - vermutlich nicht.- oder??? Wäre für eine kurze Antwort dankbar. Falls die noch nicht im FS 9 fliegt, vielleicht kann mir jemand sagen, bis wann es vorrausichtlich einen Patch oder eine neue gibt??? Danke bin erst am Samstag Abend wieder hier drin. Muss arbeiten, und das Eier suchen auf den Abend verlegen. Vielleicht gibt's auch hier welche.... Nochmals vielen Dank Grüsse "Eckard" vom Bodensee |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:23 Uhr. |