![]() |
Erstmals Danke für eure zahlreichen Antworten!
Ich weiß dass das keine leichte sache ist....wie schon erwähnt, es kommt halt immer drauf an was man damit machen will und wenn man was bestimmtes machen will sollt man es vorher genau mit dem Gerät testen, dass man danach keine Überraschungen erlebt! Von den Spielen her, so ein hardcore spieler bin ich nicht wirklich, ich spiel so Spiele wie Need für Speed Underground, oder CC, ab und zu vielleicht mal UnrealT., und Vietcong z.b. auch. Für mich ist halt auch ein Grosses muss für einen TFT das Thema Platz. Ich möchte jetzt von einen 17" CRD auf einen Monitor der Grösse von mind. 19-21" CRD wechseln und da eben halt ab 18" TFT. Und so ne CRD Kiste ab 25Kg mit der Grösse einer Waschmaschine bring ich nicht dort hin wo er hin sollte! ;) Hab da so ein Teil gesichtet, Preis 1019,-EURs, des ging ja noch, ist folgendes Teil: Belinea 102015, 20.1" Und des beste wäre ja, wenns war ist das: Response Time: Rise (Typisch) 15 ms Response Time: Fall (Typisch) 10 ms Angaben vom Hersteller Was sagt´s ihr zu dem Drum???? Greeezzz EForest |
hmm, an den 25ms hat sich nix geändert und da er noch grösser ist wirst halt noch a schlechteres bild haben , einfach selbst testen
mehr kan man dazu nimmer sagen:lol: |
.
Also wennst wirklich jede Graustufe brauchst wirst die Helligkeit auf max. drehen und dann leidet der Response aber schon sehr deutlich! |
Die Reaktionszeit sagt noch lange nichts über sie Speilbarkeit aus. Da diese nur unter bestimmten Bedingungen erreicht wird.
IPS Panels haben in der Regel langsamere Reaktionszeiten, behalten diese jedoch gleichmäßig. 18" Spielettft´s sind z.b Nec 1860, 1880 (der beste) und Viewsonic 181VP. Ich hab letzteren und habe damit alle besseren Actionspiele gespielt. (Jedi Academy, Max Payne 2, Call of Duty etc.) In Bezug auf schlieren habe ich überhaupt keine Probleme gehabt. Jedoch gibt es doch ein paar Probleme: Es gibt kein richtiges Schwarz eher Dunkelgrau (bei jeden TFT), Bewegungsunschärfe (hatte jedoch mein 19"CRT auch), Zeilensprung (stört schon, ist jedoch nicht bei jedem Spiel gleich), Blickwinkel ... Es gibt aber viele positive Punkte, die diese kleinen Mängel wieder wett machen. z.B. Besseres Bild, Augenschonender, keine Geometrieprobleme, platzsparend etc... Ich habe jetzt meinen TFT seit ca. 5 Monaten und bin eigentlich sehr zufrieden damit. Ob jedoch ein doppelter Preis zu einem CRT gerechtfertig ist, muß jeder selbst entscheiden. Ausgereift ist die TFT Technik noch lange nicht. Es hat sich auch in den letzen 1-2 Jahren bei den 19" relativ wenig getan oder verbessert. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:06 Uhr. |