WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   FS2004-Ostwestfalen zum Download bereit (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=126064)

JOBIA 26.02.2004 18:16

Zum Thema Kritik und Anregungen (welches Du über Mail haben wolltest) kann man eigentlich nur anmerken das es im aktuellen FXP Bericht von Meat Water genannt wird. Wobei man das wiederrum eigentlich wieder dadurch entkräften kann, daß Du in Deiner Dok. die Beweggründe dafür selbst genannt hast. Von daher gibt es keine Kritik die Du im Prinzip nicht selbst an Dir gestellt hast.

Bei der nächsten Version werden wir die Kritikpunkte dann offensichtlich nicht mehr haben.

Dabei fällt mir hier das Thema Autogenvernichtung ein was Meat Water ansprach. Wir haben neulich im Designforum schon drüber gesprochen.

Man kann es so wie es in der FXP jetzt erwähnt wird nicht ganz stehen lassen. Richtig ist das die Vernichtung durch alte SCASM Techniken verursacht wird, wenn man ganz normal programmiert. Wenn man aber die Bewegründe für die Autogenvernichtung kennt und dem entsprechend programmiert ist das Ergebnis über diese alten SCASM Techniken kein bischen schlechter als das was man über GMAX ereichen kann.

Auch die Performance wird zum Teil besser als wenn man nach Standard programmiert.

Wie gut man mit alter SCASM Technik auch in Hinsicht geringfügigster Autogenvernichtung arbeiten kann sieht man bei einigen Airports der VFR Airfields VOl1 (neue FS2004 Version) wo auf diese Beweggründe geachtet wurde.

Diese Scenery ist komplett über SCASM Code programmiert. Mesh und LC natürlich nicht da dieses über den SDK Resampler erzeugt wird.

Rainer Duda 26.02.2004 18:36

... und jetzt würde mich nur noch der Bericht von Meatwater interessieren? In der neuen Flightxpress? Wow!!!!!!!! Mächtig stolz bin ich!!!

Guido!!! Möchte die - aus begreiflichen Gründen - gerne haben! Was muß ich tun (wenn die hier in keinem Kiosk zu bekommen ist...)?

Ciao,
Rainer.

DonAnselmo 26.02.2004 19:14

Hallo,

Zitat:

Guido!!! Möchte die - aus begreiflichen Gründen - gerne haben! Was muß ich tun (wenn die hier in keinem Kiosk zu bekommen ist...)?
Ganz einfach Rainer: FXP abonieren :D

Gruß Anselm

Obi-Wan 26.02.2004 19:26

Oder den Händler freundlichst fragen, ob er nicht die FYP bestellen könnte.

r_schon 26.02.2004 21:18

Hallo Rainer,

wegen Kritikpunkten von Meatwater brauchst Du die FXP nicht.

Aber wie ich Dich kenne, hast Du die FXP schon längst und freust Dich über die liebevolle Erwähnung. Die kleine Kritik ist hier in dem Thread schon angeklungen und ein wohlwollender Beobachter Deiner Arbeit hat Dir ja vor langer Zeit just zu diesem Punkt auch mal ne Mail geschrieben - ist allerdings schon einige Zeit her.

Vielleicht noch ein Satz an die Mitleser. Das Altern der Gebäude und Anlagen bedeutet nichts mehr oder weniger als die Masse der Texturen neu zu erstellen. Wenn man das zeichnet, wie Rainer es macht, dann ist das nur mit viel Erfahrung und irrsinnigem Aufwand möglich. Deshalb verwenden viele Designer auch Fotos, wo diese Effekte viel einfacher zu realisieren sind. Ich weiß wovon ich rede, weil ich einer der wenigen bin, die das meiste noch zeichnen und dabei auch Alterungs- und Gebrauchsspuren darzustellen versuche.

Ich meine, das wäre für ein Update zu viel von Rainer verlangt, wenn er da noch investieren würde. Er hat ja angekündigt, daß er die Szenerie neu aufsetzen will. Da würde es sich dann eher lohnen, sich mal mit der mehr künstlerischen Seite des Szeneriedesigns intensiver zu beschäftigen, sofern Rainer da einen besonderen Ehrgeiz hat.

Gruß
Rolf

Rainer Duda 26.02.2004 21:30

Hallo Rolf,

Zitat:

Die kleine Kritik ist hier in dem Thread schon angeklungen und ein wohlwollender Beobachter Deiner Arbeit hat Dir ja vor langer Zeit just zu diesem Punkt auch mal ne Mail geschrieben
:D Und Du hast in diesem Punkt damals schon Recht gehabt. :D

Vielen Dank auch für die ausführliche Begründung, die ich einfach so unterschreibe. Ist genau der Grund, besser hätte man es nicht darstellen können.

Und wie ich mich freue. Logisch. Auch über Deine anerkennenden Worte, die mir sehr wichtig sind.

Ciao,
Rainer.

Schneehase 26.02.2004 23:14

FS2004-OWL

Danke Rainer für Deine Tat,

ich hoffe, daß Du noch Muße hast, die vielen positiven Beiträge zu Deiner OWL zu verdauen. Ich möchte mich als am Werrestrand geborener EDDM'ler sehr für Deine authentische Sceneriearbeit bedanken. Ich habe sehnsüchtig darauf gewartet. Nun wird bei jedem Computerstart unterm Sonnenschirm in Oerlinghausen zunächst Kaffee getrunken um anschließend mindestens zweimal den Hermann zu umrunden.
Es ist eine ware Freude. Die technischen Finessen, die in vielen Threads angesprochen werden, fallen dabei überhaupt nicht ins Gewicht.
Ich bin im Sommer 2003 Deine Scenerie von EDLO mit einer Katana abgeflogen: der Unterschied war nicht sehr groß!
Eine Sache noch: FXP stellt seinen Beitrag über Dein OWL unter die Rubrik "Scenery-Payware Review", was ja wohl schlicht falsch ist!!!

Mit lieben Grüßen Schneehase

Rainer Duda 27.02.2004 07:11

Hallo Schneehase,

danke! Naja... war letztens mit 'ner 172 real drüber unterwegs. Nennt man wohl "Dankeschön-Flug". Ist schon noch ein Unterschied, aber für unsereins reicht es wohl aus.

Zitat:

Eine Sache noch: FXP stellt seinen Beitrag über Dein OWL unter die Rubrik "Scenery-Payware Review", was ja wohl schlicht falsch ist!!!
Huch... vielleicht sammelt ja die FXP für mich was. :D ;)

Ciao,
Rainer.

Heritage 27.02.2004 10:40

Hallo Rainer,

auch wenn Dir vielleicht das Lob schon zu viel wird, ich möchte neben Deinen Designer-Qualitäten und der allgemeinen Kompetenz auch mal was anderes ansprechen: ich finde, dass Du einfach ein netter Kerl sein musst. Zumindestens sprechen aus Deinen Postings soviel Freundlichkeit und Humor, das fällt mir schon auf und das ist wirklich nicht selbstverständlich. Weiter so! Ich finde, das muss auch mal gesagt werden, sonst regt man sich nur massenhaft auf, wenn sich jemand mal im Ton vergreift. Und falls es sich mal ergibt, dann nehme ich Dich auch mal in meinem Flieger mit. Vielleicht mal eine Flüsse-Tour?

Rainer Duda 27.02.2004 11:49

@Wolfgang:

Zitat:

auch wenn Dir vielleicht das Lob schon zu viel wird, ich möchte neben Deinen Designer-Qualitäten und der allgemeinen Kompetenz auch mal was anderes ansprechen: ich finde, dass Du einfach ein netter Kerl sein musst. Zumindestens sprechen aus Deinen Postings soviel Freundlichkeit und Humor, das fällt mir schon auf und das ist wirklich nicht selbstverständlich. Weiter so!
:rolleyes: :D Ooooohh.... wie kann ich jetzt Deinen Beitrag mir tausend mal als Tapete in meinen Computerraum ablegen? Und was sagt meine Frau dazu, die naturgemäß eine ganz andere Sichtweise auf die Dinge hat? ;)

Hab' doch mit meinem Avatar nun wirklich versucht, mein Ego richtig darzustellen... und dann das. :p :D

Danke Wolfgang... hast einen Meckerbeitrag bei mir gut.

Zitat:

falls es sich mal ergibt, dann nehme ich Dich auch mal in meinem Flieger mit. Vielleicht mal eine Flüsse-Tour?
Uiii..... Absolut gerne. Sollten wir nicht aus dem Auge verlieren, ganz im Gegenteil!!!

Ciao,
Rainer.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:55 Uhr.