WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Guru, e-Zitate & Off Topic (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   was bringen mir 100 octan? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=125744)

utakurt 19.02.2004 22:58

Zitat:

Original geschrieben von Moose

So genug geflamt, mei Drucker geht net.

Na dann schnell - schau dass Du den Drucker ok kriegts - ist wichtig!

Na im ernst - bin auch eingefleischter VW Fahrer siet 18 Jahren (ist familienbedingt), aber in letzter Zeit und seit den letzten beiden Autos (Golf & Vento) überlege ich mir schon umzusteigen (nachdem es mir mal eine Motoraufhängung gerissen hat - aber gut) - denke mal an einen X3 oder X5 von BMW - aber gut - das hat ZeiT! da drängt mich nichts!

maXTC 19.02.2004 23:48

Zitat:

Original geschrieben von The_Lord_of_Midnight
oder bist du ein rücksichtloses umweltschwein, dem die anderen egal sind ?
fragte der dieselfahrer und verteilte seinen krebserregenden ruß in der ganzen stadt :p

wenn ich ehrlich bin, ist mir die umwelt in punkto schwefelfreiem und nicht schwefelfreiem benzin mehr als egal. besser gesagt habe ich darüber noch nie einen gedanken verloren und werde das auch in den nächsten 240 jahren nicht machen.

aber der OMV werbespot dürfte, zumindest dich, schon ein bisschen beeinflusst haben.

btw. österreich wird schwefelfrei, dam da di da di da dam :D

renew 20.02.2004 00:04

Sorry LOM aber jetzt wirds echt lächerlich.

Es ist eine Frage was 100 Oktan Benzin bringt und du fangst schon wieder mit der VW Lobhudelei an.

1. Fahren Diesel mit Diesel und da ist die Oktanzahl wurscht - also ist das offtopic in dem Thema.

2. Ist bei Direkteinspritzern der Rußanteil auch wesentlich höher wie bei Saugmotoren - daher auch Super +.

3. Die Aussage dass niemand anderer was dazu lernen will find ich stark.
Vielleicht sollte man auch vor seiner Türe kehren!?

4. Will ich nicht mehr darüber mit Dir diskutieren, dass VW sowieso in allen Bereichen und außerdem und überhaupt die besten Motoren/Autos baut.
In der letzten Diskussion ist doch wirklich was weiter gegangen, aber wennst jetzt schon wieder mit der, sorry aber ich nenns mal so, Propagander anfängst ist das in dem Fall mein letztes Posting was in diese Richtung geht, weil es einfach fad und eintönig ist bzw mir unnötig erscheint weils eh wieder auf den gleichen Standpunkt zurück läuft.
Und das geht nicht nur mir so.

Somit steig ich aus der Diskussion aus!

Moose 20.02.2004 01:15

Zitat:

Original geschrieben von utakurt
Na dann schnell - schau dass Du den Drucker ok kriegts - ist wichtig!

http://www.wcm.at/forum/showthread.p...hreadid=126716

zed 20.02.2004 08:43

@lom

a bissl lächerlich das ganze, findest nicht?

es ging um benzin mit 100oktan und nicht um vw.

aber da das thema mittlerweile etwas fad ist, werd ich mich auch ausklinken

Dr. Acula 20.02.2004 08:50

Zitat:

es gibt noch einen sehr wichtigen grund für die benzinsorten mit 100 oktan. meines wissens sind das die einzigen schwefelfreien benzinsorten.

ps: ganz besonders wichtig ist das schwefelfreie benzin bei modernsten benzin-direkteinspritzern wie denen von vw. weil die können nur dann ihre volle leistung bei niedrigstmöglichem verbrauch entfalten, wenn wirklich schwefelfreier treibstoff getankt wird. bei billigkonzepten wie denen vieler anderer hersteller ist es wurscht, weil die zu minderwertig sind, um solche unterschiede zu erkennen und richtig drauf zu reagieren. die haben immer einen unnötig erhöhten verbrauch, auch wenn man schwefelfrei tankt.

ad1) es gibt angeblich nur mehr scwefelfreien benzin,denn sonst müsstest ja doppelt soviele zapfsäulen haben,und der preis müsste auch anders sein bei schwefelhaltigen.

ad2) sehr richtig,Direkteinspritzer bräuchten schon immer schwefelfrei um volle leistung auszuschöpfen.

Dr. Acula 20.02.2004 08:51

Zitat:

Original geschrieben von Moose

Naja, der VW Golf ist halt das Beste Auto überhaupt - sparsam im Verbrauch, gute Leistung und sehr sicher!

Jo.

aber der Golf V ist ein Ladenhüter.
wurde auch schon billiger,aber die leute haben die nase voll vom ewigen einheitsbrei.

Dr. Acula 20.02.2004 08:53

Zitat:

hast was dagegen, was neues zu lernen ? meinst nicht, daß es gut ist sich über tatsachen und fakten zu informieren, bevor man sich sowas teures wie ein auto kauft ?

geh bitte, wo ist ein auto teuer?
einer der sich net um ~20000.- ein auto kaufen kann soll mal was arbeiten. :confused:

Stona 20.02.2004 08:58

Zitat:

enschuldigung, solche "details" weiß man einfach, wenn man FACHLITERATUR liest.

wovon redest du? von welchen details? beziehst du dich auf mein posting?

Zitat:

offensichtlich weißt du das nicht. bzw. kannst du ja deinen wissens-stand offenbaren, wenn du beweisen willst, daß du auch mehr als "ätzen" kannst.
1.) was ich weiss und nicht weiss brauch ich dir nicht zu erklären

2.) btw, was soll ich nicht wissen? ist dir schon mal aufgefallen dass du nie auf das eigentliche posting antwortest?
Ich habe mich lediglich gefragt ob du bei VW arbeitest weilst du sie dauern in den himmel lobst. was hat das damit zu tun was ich weiss?

brauchst jetzt nicht mehr drauf antworten, ich hab besseres zu tun

Moose 20.02.2004 09:26

Zitat:

Original geschrieben von Herr Karl
aber der Golf V ist ein Ladenhüter.
wurde auch schon billiger,aber die leute haben die nase voll vom ewigen einheitsbrei.

Ich weiß, irgendwie traurig wenns sogar GTI Proleten zu fad wird - naja VW halt :D

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:42 Uhr.