WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Hardware-Beratung & Erfahrungen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=53)
-   -   Ati Radeon 9900 kommt!!! Yuhu (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=124976)

Dranul 12.02.2004 12:13

Das die ATI Treiber scheiße sind, ist doch ein absoluter blödsinn. Ich habe schon etliche Catalyst-Versionen gehabt, und bisher hat alles immer hingehaut. Die Originalen waren immer ein paar Tage oben, bis die Omega-Treiber rauskommen, und die laufen auch Spitze. Absolut nichts zu kritisieren.

Aber mit den Detonator oder auch Forceware hab ich auch noch nie Probs gehabt.

Auch wenn man ATI oder Nvidia-Fan is muss man doch auch zugeben, dass auch die andere Firma gute Treiber herausbringt.

Ganz im Gegenteil von XGI und VIA (Deltachrome). Ich versteh nicht, dass die nicht wenigstens die Treiber wirklich gut testen, denn erst dann werden sie eine Chance gegen ATI und Nv haben.

Nakata 13.02.2004 21:30

Es ist aber nicht zu leugnen, dass Nvidia die besseren Treiber programmiert! Das Spiele manchmal zusätzliche Grafikpatches für ATI-Grakas benötigen ist auch bekannt. Was mir an Nvidia zudem auch noch gut gefällt ist, dass sie Linux ordentlich unter die Arme greifen. Was ATI bislang noch nicht tut.

Das ändert allerdings nichts daran, dass ich ein ATI-Fan bin.

Nakata

selecta665 14.02.2004 00:38

Zitat:

Original geschrieben von Hubman
du hattest noch nie im leben mit auch nur irgendeinem Treiber, egal zur welchem Gerät Probleme?

dann hast du im Bereich der EDV noch nicht viel gemacht/probiert

naja, trotzdem sind die aktuellen treiber von ATI problemlos, zumindest habe ich absolut keine Probleme damit, oft hängts auch mit anderen Sachen zusammen

Versteh ich erlich gesagt nicht, zuvor regt ehr sich auf das ich keine ahnung ich edv bereich habe dann sagte er das die treiber problemlos funktionieren????? Zuerst überlegen dann schreiben mein lieber herr! :lol: :lol: :lol: :lol:

selecta665 14.02.2004 00:42

Zitat:

Original geschrieben von Chesus
naja....chip is ja nicht gerade das Maß aller Dinge; zum Glück :D

Wie gesagt: wenn sie funken wunderbar, aber ich hab bisher von vier die ich zum laufen bringen wollte genau eine wirklich dazu gebracht; und das erst nach mehrmaliger Treiberinstallation. Es ist halt einfach mühsam wenn drei mal was runtergeladen werden muss bis es einmal passt (und das liegt nicht an meinen Lesefähigkeiten ;) )

Was hast du bitte gegen chip.de! Ich meine gut, es sind schon manche "Flaschen" dabei die nur blödsinn schreiben (und das nicht nur weil sie sich nicht gut auskennen :mad: :o ), aber man muss chip eines lassen, sie haben wohl die einige die sich im hardware bereich auskennen wie kaum andere in diesem land :heul: :heul: :heul: (Leider sind die meisten deutsch :rolleyes: :lol: :heul: )

gruß s.a.

selecta665 14.02.2004 00:46

Also noch mals in ruhe eine zusammenfassung!

Der eine regt sich auf das ich keine erfahrung im edv bereich habe, der andere hat was gegen chip.de!
Hmmm??? Wenn ich mir so überlege was ihr zwei oberheini wohl mit 14 Jahre gemacht habt??:confused: :confused: Warscheinlich noch bei mami supi machen:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: !

Naja, Eigentlich schimpfen viele über die Ati karten, aber dann sagen sie doch wieder das sie noch keine problems with ati karten haben oder gehabt haben????? :confused:

Also, überlegt mal;) ;)

gruß s.a.

Hubman 14.02.2004 14:04

Zitat:

Original geschrieben von selecta665
Versteh ich erlich gesagt nicht, zuvor regt ehr sich auf das ich keine ahnung ich edv bereich habe dann sagte er das die treiber problemlos funktionieren????? Zuerst überlegen dann schreiben mein lieber herr! :lol: :lol: :lol: :lol:
lol, du liest die posts ned, du verstehst sie ned, du weißt selber nicht was du schreibst, ein wahrer Genuß mir dir zu diskutieren:D

steelrat 14.02.2004 14:23

@ Hubmann

meinst du nicht auch wir sollten diesen minderjährigen Troll einfach verhungern lassen??

selecta665 15.02.2004 00:43

Zitat:

Original geschrieben von Hubman
lol, du liest die posts ned, du verstehst sie ned, du weißt selber nicht was du schreibst, ein wahrer Genuß mir dir zu diskutieren:D
Man sieh mal, nur weil du über 890 Posts hast heißt das noch lange nicht das du dich auskennst! Nagut ich bin neu hier das heißt aber noch lange nicht das ich mich nicht so gut auskenne als du!
Sieh mal, du kannst schon deine klappe offen haben weil du über 890 hast kein problem komm mal zur chip.de seite da machen sie dich fertig wenn du so eine klappe hast!

P.S. ich habe bei chip.de über 3500 posts! (nur zu diesem Thema)

gruß s.a.

Gothic 15.02.2004 01:25

---

Meine Erfahrungen

Ich hatte Nvidia Karten und ATI Karten und hatte noch mit keiner Probleme, sicher einige Treiber waren besser einige etwas schlechter aber im grossen und ganzen war ich mit beiden zufrieden.

Jetzt verwende ich ATI und sie funktioniert bestens :)

mfg GOTHIC

Sesa_Mina 15.02.2004 01:39

Karte rein.

Treiber rauf.

Geht.

:D

Wo is jetzt das Proble... Ah ich seh schon. Es ist bei denjenigen die ihre Treiber nicht ordnungsgemäß laut Anleitung im Manual installieren...

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:30 Uhr.