WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Hardware (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=21)
-   -   schnautze voll vom Flusi! Flackern bei ATI + nvidia (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=124741)

JDBIS01 02.03.2004 07:24

Hi,

hier kommt mein ultimativer Tip!

Bin vom Flusi (fast) weg und fliege jetzt real eine Ikarus C42. Nun die Grafik ist genial, kein Textureflackern und eine absolute realistische Landschaft. Antialaising ist auf ca. 100x eingestellt und die Instrumente sind klar lesbar. Der AI Traffic ist vorzüglich (Man kann mit den anderen Piloten sogar reden!!!) und das Popo Gefühl stellt sich schnell ein. Als Grafiktreiber verwende ich meine Sehhilfe (2,5 dioptrin) und als CPU mein Hirn (Ich weiß leider nicht wieviel MHZ ich habe). Ich brauche keine Treiberupdates mehr (Ok, ab und zu mal ein Bier) und mein Operatingsystem hat auch schon einige Jahre auf dem Buckel.

Gruß
Juergen

P.S. Egal ob Flusi oder auch andere Software - Nothing is perfect. Und wenn ein Beitrag in der Überschrift schon mit "Schnauze voll" beginnt, dann solltest Du Dir überlegen, ob Du das richtige Hobby hast. Die Intelligenz sitzt dem Bildschirm gegenüber - Sorry für die Kritik, aber durch fluchen werden die Probleme nicht gelößt.

JDBIS01 02.03.2004 07:28

Sojetzt noch mal ernsthaft!

Das Problem scheint woanders zu liegen. Ich habe im Formu schon öfter gelesen, das es in der Kombination ASUS Board und ATI Graka zu den von Dir beschilderten Problemen kommen kann.

Gruß
Juergen

HJOrtmann 02.03.2004 13:50

glaub' keinem Piloten mit mehr als 2.0 Dioptrin ;)

ich habe in diesem (und anderen) Foren gelesen, dass gerade bei ASUS Boards keine Probleme auftreten, wohl aber (angeblich) mit MSI...- und jetzt ? :)

mal ganz im Ernst, Jürgen: dein ultimativer Tipp ist Gold wert - deine Anmerkung zu "wo sitzt die Intelligenz ?" genauso.

Dein Versuch, sachdienlich einen Tipp abzugeben, überzeugt hingegen weniger :D

Und damit ich auch mal was zum Thema sage: wenn jemand (nachdem sich eine GF4 angeblich genau so verhält wie eine 9800Pro, ein Plattenaustausch aber plötzlich Änderungen zeigt) mit VCores, Bios Ram Timings und Co rumspielt, um ein 'Flimmern' zu beseitigen, dann ist sowieso schon alles zu spät - oder er ist Voodoo-Anhänger.

manuel 03.03.2004 14:58

:) Ja, Leute. Ihr müsst schon verstehen dass, das manchmal frustrierend ist weil man ALLES versucht (bis auf die V-Cores... und neuerer als die ohnehin neue Hardware), aber sich doch nichts zum besseren wendet.

Es gibt bei guru3d einen threat wo ich auch grad mal gepostet habe. Dieses Problem scheint viele, viele User zu betreffen und niemand weiß eien Grund. Jemand hat ein Programm vorgeschlagen mit dem man die Wiederholrate "forcen" kann. Soll angeblich bei manchen geholfen haben.

http://forums.guru3d.com/showthread....0&pagenumber=3

Ich weiß nur das irgendwas faul ist, ich mache auch keinem Vorwürfe für irgendetwas. Wie gesagt ist keiner perfekt. Ich bin sowieso dankbar wieviel sich in der Computerwelt in den letzten Jahren verändert hat und wieviel menschliche Intelligenz (mal von Kriegen und anderen negativen Gewalttätigkeiten abgesehen)in der Technik geleistet hat.

Wenn sich jemand finden lässt der sich auskennt und wir konstruktiv an dem Problem arbeiten, dürfte das schon zu machen sein.

Wie gesagt, heute ist die neue Graka gekommen die ich umgetauscht habe. (9800XT) Ich bau sie nach der Schule ein und schau mir das Resultat an. ;) Ich glaube allerdings nicht wirklich an eine Verbesserung. :rolleyes: Probieren kann nicht schaden, wenns nichts kostet. Dieses Tool probier ich auch noch.

lg.

PS: Wer verschwommene panels bei ati karten hat. einfach das in der FS9.cfg unter der Grafikkarte eintragen:

panel_as_texture=0

manuel 03.03.2004 17:53

Sorry, der Eintrag muss lauten:
Z.B
[ATI Radeon 9700Pro]
PanelAsTexture=0
...
..

JDBIS01 05.03.2004 06:36

Hi, nun leider finde ich den Treat nicht mehr. Aber ich habe wirklich 2-3 mal gelesen, das es in Zusammenhang mit ASUS Boards zu den gesagten Problemen kommen kann.

Nun, ich habe ein MSI Board und ein ATI 9600pro und bei mir flackert (Gottseidank) nichts.

Aber eins können wir mal festhalten, ich glaube nicht, das das Problem alleine auf den Flusi zurückzuschieben ist. Irgendwelche HW Kombinationen machen hier tierisch Ärger und da liegt der Hund begraben. Das heißt, das irgendein Herrsteller seine Hausaufgaben nicht gemacht hat.

Es wäre auch für mich ärgerlich, wenn ich eine Menge Geld ausgebe und dann nur ein mäßiges Resultat sehe.

Gruß
Juergen

HeinzS 05.03.2004 09:26

Zum Problem Asus / ATI hier ein Thread: http://www.planet3dnow.de/vbulletin/...light=flackern

HJOrtmann 05.03.2004 12:36

Heinz,

dort - immerhin fast 1/2 Jahr alt, der Thread. Das du dich an sowas erinnern kannst ;) - geht's

Zitat:

>
> hoffentlich betrifft das nicht auch die 9800er serie...
>
Nein, sind imho nur die 9600er betroffen!
nurum 9600er, hier gehts um die 9800er...

tut mir leid, aber vergoogelt :)

HeinzS 05.03.2004 15:27

Hallo Hans-Jürgen,

der letzte Beitrag war vom 07.12.03 und enthielt Links zu weitere Foren wo über ATI-Probleme gesprochen wird.
Zitat:

ich habe in diesem (und anderen) Foren gelesen, dass gerade bei ASUS Boards keine Probleme auftreten, wohl aber (angeblich) mit MSI...- und jetzt ?
In dem verlinkten Beitrag geht es um ein ASUS Board + ATI Karte :)
Neugierige Menschen würden dann dieses Forum nach weiteren Beiträgen zum Thema 9800 durchsuchen.;)

Gruß Heinz

HJOrtmann 05.03.2004 19:09

du hast recht - hab' ich aber nicht gemacht, weil gerade bei mir mein ASUS Board perfekt mit der9800Pro funktioniert ;)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:02 Uhr.