![]() |
tja, aber spätestens in 3 monaten ists vorbei mit dem bx. (außer intel entscheidet anders)
außerdem kommt dann schon ddr ram. dann wirds erst richtig interessant. spunz |
Nur damit keine Mißverständnisse auftreten. Die Boards mit BX und UDMA66 haben alle noch einen zusätzlichen Controller onboard. Ist ja auch nicht schlecht, dann kann man wenigstens mehr anschließen. :)
------------------ ************************** "Errare humanum est" ************************** MfG, Authentic! |
Interresant wo die Diskussion geraten ist, wenn man die ursprüngliche Frage betrachtet.
Soll aber nicht heißen, dass dies schlecht ist. Zum BX ist nun viel gesagt worden und alle haben ihre Wahrheiten Meine Meinung dazu ist ganz einfach, dass ein BX Board (vorallem Asus, Abit,..) einfach ein sehr schnelles, sicheres und unproblematisches Board ist. Bin kein Freund der Intel Proz., vorallem durch ihr Preis-Leistungsverhältnis, suche ich aber einen Server vom unteren Preissegment (oberes Sun oder IBM) wäre ein BX System weit vorne bei meinen Überlegungen. Sicher sogar wenn es um eine Dual Proz. System gehen würde, da es von den Chipherstellern außer Ankündigungen für AMD noch nicht´s gibt. Selbst für mich würde ich AMD nehmen, da das Preis Leistungsverhältnis entsprechend ist und für mich der Server mit Pentium 133 für´s Internet bei weiten reicht. EnJoy |
Seht euch mal den Link an: http://www.tomshardware.de/mainboard...702/index.html
"Totgeglaubte leben länger!" ------------------ MfG. wol ------------------------- Möge dein WCM immer rechtzeitig eintreffen! |
BX Boards mit ATA66 haben normalerweise einen promise ATA Controller eingebaut. Diesen gibt es auch in einer 100MB/sec Version. Hat den entscheidenden Vorteil, dass man auf die bisherigen UDMA 33 Anschlüsse nicht verzichten muss, also könne bis zu 8 Dev. angeschlossen werden. (4 ata66/4 ata33)
Beispiele: MSI BX Master Asus CUBX (sehr nettes Wortspiel wenn es richtig ausgesprochen wird) Irgend so ein Gigabyte GA-? |
Ja, das mit den 8 Ide-Geräten ist unbestreitbar ein Vorteil. Ich bleib momentan trotzdem bei der Athlon-Linie und werde die auch weiterempfehlen, eventuell Duron. Wer weiß was die Zukunft bringt, aber heuer wird sich das vorraussichtlich nicht mehr ändern.
|
Hat sich vielleicht irgendjemand (außer mir) div. Computex Berichte angesehen? Da zeugt sich eindeutig, daß das mit den zusätzlichen Controllern immer mehr in Mode kommt. Fast alle neuen Socket A Boards die jetzt dann kommen, haben neben UDMA66 auch einen zusätzlichen UDMDA100 Controller drauf. Manche haben überhaupt gleich einen UDMA100 Raid Chip drauf.
Ja so ein Board mit Raid 100 und DDR SDRAM wäre schon eine Überlegung wert. :) ------------------ ************************** "Errare humanum est" ************************** MfG, Authentic! |
Ich weiß, nur da ich leider noch immer auf meinen Lottogewinn warten muß, eventuell demnächst mit Hausbauen beginne, ist das Geld für einen neuen PC zur Zeit nicht drinnen.
Wird aber sicher wieder anders werden etwas betrübter EnJoy |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:49 Uhr. |